MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zur B-Mannschaft Borussia Dortmund  (Gelesen 2632 mal)

str0m

• Bambini
  • *
Frage zur B-Mannschaft Borussia Dortmund
« am: 07.Dezember 2016, 12:56:32 »

Hallo Kollegen :)

Ich konnte in einigen Leitfäden lesen das es grundsätzlich möglich wäre die B-Mannschaft im Ligabetrieb zu melden wenn man beim Start eines neuen Savegames die Deutschen Ligen bis zur Regionalliga freischaltet.

Ich habe nun nicht bis zu Reginalliga freigeschaltet und kann maximal nur Freundschaftspiele organisieren.

Habe ich nun noch Möglichkeiten das ich irgendwie mit meinem Save die B-Mannschaft einem Trainer übergeben kann und hier auch automatisch ein SPielbetrieb entsteht? Meinetwegen auch nur Freundschaftspiele?!

Hintergrund ist der, ich kann Mitarbeiter -> Aufgaben -> B-Mannschaft ; keinen Trainer zuweisen, das heißt ich muss immer selbst FS organisieren :(

Gruß

str0m

Plumps

• Weltstar
Re: Frage zur B-Mannschaft Borussia Dortmund
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2016, 13:00:50 »

Spielbetrieb entsteht nur, wenn die Mannschaft auch in einer aktiven Liga spielt.
Also in deinem Fall heisst das, du musst hoffen, dass BVB II irgendwann in die 3. Liga aufsteigt.
Beeinflussen kannst du das allerdings nicht großartig.
Aber ich glaube im FM17 kannst du einem Assistenten auftragen, dass er jede Woche ein Freundschaftsspiel organisiert, wenn kein reguläres Spiel-wie ja hier der Fall- ansteht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2016, 14:13:30 »

Ich spiele zurZeit mit dem FC Paris 2000 in der dritten französischen Liga.

Mein Problem ist ähnlich: Ich habe ein Reserve Team + einen Reserve-Trainer. In den Optionen ist eingestellt das der Reserve-Trainer Freundschaftspiele organisieren soll, was er aber nicht tut, muss selber FS organisieren.

Ist das ein Bug?

str0m

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2016, 16:45:36 »

So ist es bei mir leider auch!

Ich habe den den Haken auch gesetzt aber rechts daneben ist ja dann das Feld wo man den Trainer quasi zuweisen kann -> Hier bekomme ich nichts auf, bzw. ist hier kein Trainer zur Auswahl.

Und ja, ich habe einen weiteren Trainer eingestellt.

Ich bin schon noch in der ersten Saison mit dem BVB aber ich wollte ungern ein neues Save anfangen, ich habe gehofft das ich hier noch eine weitere Möglichkeit habe...

Gruß

str0m

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2016, 18:41:11 »

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hilft, aber es gibt ein BuLi File, das bis zur Regionalliga (oder sogar Oberliga?) freischaltet. Da müsste dann auch der normale Spielbetrieb für 2. Mannschaften bis zur entsprechenden Liga ablaufen. Also die 2. Mannschaft vom VfB Stuttgart (Regionalliga) hat dadurch normal gespielt. Ob es das auch mit anderen Ländern gibt, müsste man mal nachschauen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2016, 19:56:09 »

Wegen den Freundschaftsspielen. Ihr müsst einstellen, dass er auf jeden Fall jede Woche ein Spiel organisiert. Dann sollte es eigentlich gehen (zumindest im 16er war das kein Problem, im 17er hatte ich bisher nur Vereine, deren B-Team an einer Liga teilnahm).

Bei der Einstellung "nur wenn kein Spiel stattfindet", machte er FS nur in spielfreien Wochen der 1. Mannschaft, in denen man kein FS für diese organisiert.

Habe ich auch lange gebraucht, um das zu schnallen..

broken

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2016, 02:29:54 »

Das Problem ist, dass man bei deutschen Vereinen keinen Trainer der U23 einstellen kann. Egal ob die U23 in der 3. Liga (Mainz) oder in der Regionalliga (BVB) spielt.
Ich hab mal ein Video aufgenommen, wo man es realtiv deutlich sieht. Sieht schon nach nem Bug aus oder?

https://youtu.be/GW8SNvkMtUI

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2016, 14:49:47 »

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hilft, aber es gibt ein BuLi File, das bis zur Regionalliga (oder sogar Oberliga?) freischaltet. Da müsste dann auch der normale Spielbetrieb für 2. Mannschaften bis zur entsprechenden Liga ablaufen. Also die 2. Mannschaft vom VfB Stuttgart (Regionalliga) hat dadurch normal gespielt. Ob es das auch mit anderen Ländern gibt, müsste man mal nachschauen.

Danke das hat mir geholfen. Habe ein Frankreich-File runtergeladen (Bis runter zur 5ten Liga) und neu angefangen, jetzt hat auch meine Reserve- Mannschaft normalen Spielbetrieb!

str0m

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2016, 15:22:26 »

Genau wie es Broken schreibt, ist es bei mir auch!!!

Danke für dein VID, ich habe mich also nicht zu dumm angestellt :)

Dann nun zur Frage die daraus resultiert -> Im Workshop gibt es 2 Deutsche Liga Files wo wohl die Regionalliga oder sogar noch tiefer gegeben wird.
Kann es sein das diese Files crashen und ich dann den Save nie wieder laden kann? Hat hier jemand Erfahrung sammeln können?

In meinem aktuellen Save habe ich also nicht mehr Möglichkeit durch nen Workshopfile diese niederen Liegen ein zu binden?

Danke und Gruß

str0m

Chris_2010

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2016, 15:35:07 »

Ne, das geht nur über ein neues Save.Wegen Crashgefahr, ausgeschlossen ist das nicht das früher oder später dadurch abstürzt, ist auch ein Grund, warum ich nie eines verwende.Wenn du Glück hast, kann es aber ohne Absturz durchlaufen auch nach 25 Jahren..