MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ballbesitz Orientierte Borussia  (Gelesen 10038 mal)

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
Re: Ballbesitz Orientierte Borussia
« Antwort #40 am: 11.Dezember 2016, 09:56:15 »

Wie und wo lasst ihr Tony Jantschke spielen? In all meinen saves mit Gladbach hab ich es noch nie geschafft, ihn zum Stammspieler zu machen. Als IV ist er zu klein und als AV offensiv zu schwach und fürs DM zu wenig aggressiv.

In meiner (weit aufrückenden) Dreierkette macht er sich als rechter IV durch gutes Stellungsspiel und hohen Antizipationswert ausgesprochen gut,
Aus der Tiefe des Raumes

00Schneider

• Bambini
  • *
« Antwort #41 am: 12.Dezember 2016, 22:41:43 »

Ok, danke,probier ich mal aus, wobei ich mit der Dreierkette keine gute Erfahrung gemacht habe. Letztendlich habe ich den dritten Mann doch immer ins Mittelfeld gezogen, um da ne Überzahl zu schaffen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 13.Dezember 2016, 01:26:37 »

Ok, danke,probier ich mal aus, wobei ich mit der Dreierkette keine gute Erfahrung gemacht habe. Letztendlich habe ich den dritten Mann doch immer ins Mittelfeld gezogen, um da ne Überzahl zu schaffen.
Aktuell habe ich folgende "Dreierketten" bei mir im Einsatz:
- 2x BPD-St und einen dazwischen auf BPD-Co
- 2x BPD-D und einen dazwischen auf BPD-St
- 2x BPD-D und davor einen HB mit "bleibt immer hinten"-PPM (der PPM ist wichtig)

Funktionieren alle wunderbar aber nicht gegen jeden Gegner und jede Formation gleich gut. Da muss man schon ein bischen rumprobieren und ggf im Spiel die Dreierkette ändern.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

00Schneider

• Bambini
  • *
« Antwort #43 am: 18.Dezember 2016, 11:04:39 »

Um nochmal auf den Beginn von Thread zurückzukommen, hab das zum Anlass genommen, um nochmal ein neues Spiel zu starten.

Mit der Taktik erreiche ich eigentlich immer ein Ballbesitz-Plus, das einzige Problem ist die Chancenverwertung und dass sich die drei Mittelfeldspieler zuviel auf den Füssen stehen.

[gelöscht durch Administrator]

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 18.Dezember 2016, 11:30:57 »

Ich würde den DM entweder eine Defend Duty geben oder ihn auf Half Back stellen. Damit steht er schon etwas tiefer und schließt nicht so stark zu den CM auf, wobei er das mit Fluid trotzdem nach einer Weile machen wird wenn du den Ball um den Strafraum zirkulieren lässt.
Den AP-S evtl zu einem DLP-S machen damit er bei Ballgewinn etwas später Richtung gegnerischem Strafraum rennt als der CM-A.

Das die 3 im CM/DM sich ständig zusammenknubeln war irgendwie schon immer ein Problem, vorallem wenn man auf Ballbesitz spielt und die Außenbahnspieler aufgrund der Weite zu weit von den CM weg stehen für ein sicheres Passspiel. Dann passen sich die CM gerne gegenseitig den Ball zu und ziehen sich zusammen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

• Profi
« Antwort #45 am: 18.Dezember 2016, 11:36:33 »

Sonst kann man in fluiden Ballbesitz-Systemen auch ganz auf Spielmacher verzichten. Dann drängen die sich nicht so auf und die Abstände sind besser. Wenn die kreativer oder riskanter spielen sollen, kannst du das immer noch über PI regeln.

00Schneider

• Bambini
  • *
« Antwort #46 am: 18.Dezember 2016, 19:09:33 »

Danke für die Tipps, hab den DM auf defensiv gesetzt und die Anweisungen was verändert und jetzt läuft es viel besser.

[gelöscht durch Administrator]

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 26.Dezember 2016, 18:10:28 »

Nochmal ein kleines Update zu meinen aktuellen Ergebnissen...

Ich hab mit meinen Erkenntnissen aus dem vorigen Spielstand nochmal neu gestartet. Mein Sorgenkind war damals der Angriff, bzw. die Chancenverwertung, also musste ein neuer Stürmer her. Es ist John Guidetti geworden, den ich für 7,5 Mio (+Boni) von Celta Vigo geholt hab. Was soll ich sagen? Er ist eingeschlagen wie eine Bombe! 13 Tore in 18 Spielen bislang. Dazu habe ich vorne auf einen Zweiersturm umgestellt und in der Abwehr kleine Anpassungen vorgenommen. Taktisch sieht das nun so aus:

In seiner Paraderolle als DF kommt nun auch Hahn deutlich besser zur Geltung. Dahinter ein Trequartista mit allen Freiheiten, der sowohl die Stürmer als auch die Außen in Szene setzen soll. Da er sich durch seine Rolle komplett aus dem Pressing des restlichen Teams raus hält, ist er zugleich erste Anspielstation bei Ballgewinn.
Die rechten und linken CDs stehen auf Cover um Bälle hinter die Außen besser abzufangen.

Wurde das Ziel eines dominanten Ballbesitzfußballs erreicht? Ja! Wir haben mit weitem Abstand am meisten den Ball in der Bundesliga.

Die Ergebnisse stimmen jetzt glücklicherweise auch! :)

Wir sind 3. in der Bundesliga nach der Hinrunde, womit ich mehr als zufrieden bin. Viel überraschender war allerdings unser Auftreten in der CL... Nach geschaffter Quali mit 5-1 gegen Anderlecht, werden wir sensationell und souverän Gruppensieger unserer Gruppe mit Juventus, Sevilla und Lyon als Gegnern!

Ich bin happy ohne Ende und kann die Rückrunde kaum erwarten. O0

Aus der Tiefe des Raumes

Fohlendom

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 27.Dezember 2016, 23:33:04 »

Ja coole sache werd heut auch endlich nochmal zum Spielen kommen :)

00Schneider

• Bambini
  • *
« Antwort #49 am: 29.Dezember 2016, 14:17:16 »

Gudetti hatte ich in meinem vorigen save auch, der ward er Wahnsinn, genau das, was Borussia feht, ein echter Stürmer.

Bringt es Hahn denn als zweiter Stürmer?

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 29.Dezember 2016, 23:46:27 »

Hahn hat in der Hinrunde gute Arbeit geleistet und 8 Tore in allen Wettbewerben beigesteuert. Aber als Bayern in der Winterpause 26 Mio hingelegt hat, könnte ich nicht widerstehen.  ::) Dafür habe ich Kasper Dolberg von Ajax verpflichtet, der aber noch seine Zeit brauchen wird. Ich merke schon in den ersten Spielen, dass Hahn fehlt.
Aus der Tiefe des Raumes