Nochmal ein kleines Update zu meinen aktuellen Ergebnissen...
Ich hab mit meinen Erkenntnissen aus dem vorigen Spielstand nochmal neu gestartet. Mein Sorgenkind war damals der Angriff, bzw. die Chancenverwertung, also musste ein neuer Stürmer her. Es ist John Guidetti geworden, den ich für 7,5 Mio (+Boni) von Celta Vigo geholt hab. Was soll ich sagen? Er ist eingeschlagen wie eine Bombe! 13 Tore in 18 Spielen bislang. Dazu habe ich vorne auf einen Zweiersturm umgestellt und in der Abwehr kleine Anpassungen vorgenommen. Taktisch sieht das nun so aus:

In seiner Paraderolle als DF kommt nun auch Hahn deutlich besser zur Geltung. Dahinter ein Trequartista mit allen Freiheiten, der sowohl die Stürmer als auch die Außen in Szene setzen soll. Da er sich durch seine Rolle komplett aus dem Pressing des restlichen Teams raus hält, ist er zugleich erste Anspielstation bei Ballgewinn.
Die rechten und linken CDs stehen auf Cover um Bälle hinter die Außen besser abzufangen.
Wurde das Ziel eines dominanten Ballbesitzfußballs erreicht? Ja! Wir haben mit weitem Abstand am meisten den Ball in der Bundesliga.

Die Ergebnisse stimmen jetzt glücklicherweise auch!

Wir sind 3. in der Bundesliga nach der Hinrunde, womit ich mehr als zufrieden bin. Viel überraschender war allerdings unser Auftreten in der CL... Nach geschaffter Quali mit 5-1 gegen Anderlecht, werden wir sensationell und souverän Gruppensieger unserer Gruppe mit Juventus, Sevilla und Lyon als Gegnern!
Ich bin happy ohne Ende und kann die Rückrunde kaum erwarten.