Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls es einen mir unbekannten Thread zu diesem Thema gibt, aber auch nach ausführlicher Recherche hier und sonst überall bin ich nicht ganz schlau geworden, deshalb dachte ich, jemand der sich damit definitiv auskennt, kann das hier ein für alle mal klären, bevor ich einen Langzeitsave in den Sand setze. Es geht um folgendes: Man kann Ligen nicht wählen, als view-only oder playable einstellen. Zusätzlich kann man, unabhängig von den ausgewählten Ligen, Spieler nach Gebiet/Reputation etc. laden. Meine Hauptfrage bezieht sich auf die newgens und ein bisschen auf die Nationalteams: Ich will, dass in möglichst vielen Ländern newgens generiert werden, sodass Nationalteams nach 20 Jahren nicht sterben müssen und der Spielermarkt irgendwann von einer Nation dominiert wird (überwiegend Brasilianer oder so).
Wie wirken sich die jeweiligen Einstellungen auf die newgens aus? Sollte ich evtl. alle Ligen auswählen, aber nur ein paar als playable einstellen und alle anderen als view-only? Oder sollte man gar nur Ligen auswählen und als playable einstellen, in denen man wirklich spielen will, und die restlichen Länder per Database-Editor komplett reinladen? Mal lese ich, dass view-only gar keine newgens mit sich bringt, dann wieder doch. Dann, dass view-only nur wenig Performance frisst aber für Langzeitsaves total gut wär, dann sagt man wieder, dass view-only gar nix bringt außer Statistiken etc. Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren ja auch was verändert.
Ich hab btw das newgen-file drin. Ändert sich dadurch auch etwas bei der länderspezifischen Erstellung von youth players oder nur (wie vom creator beschrieben) das Potential der Jugendspieler?
Danke!