Hey Leute...
ich möchte endlich mal weg von den Standard Systemen 442, 4231 etc.
Im 16er ist es mir nicht gelungen ein saubers flüssiges System mit einer Dreikette hinzubekommen.
Jetzt im 17er sieht es eigentlich gar nicht sooo schlecht aus, allerdings gibt es noch vieles was mich stört.
Nach vielen Veränderungen bekomme ich es zwar nun besser hin, dass die Räume im zentralen Mittelfeld ein wenig angenehmer bespielt werden, allerdings kriege ich Kane nicht richtig eingebunden (jetzt wo er auf Stoßstürmer steht scheint es besser zu klappen...muss aber noch über einige Spiele beobachtet werden).
Defensiv ist das eigentlich in den meisten Spielen echt super...allerdings erhalten meine DM viele gelbe Karten. Gehe ich weg von "mehr in die Zweikämpfe gehen" verliere ich gefühlt zuviele wichtige Zweikämpfe und es wirkt mir zu passiv.
Damit könnte ich zwar leben, aber vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee.
Ich passe die Mentalität an meine Gegner an...gegen die Schwachen stelle ich in der Regel auf "Kontrolle"
Bei den Anweisungen an die Spieler hab ich oft nicht viel geändert...außer Weitschüsse vermeiden und der ein oder andere darf auch nicht dribbeln. Trotzdem wird noch oft und gern aus der 2. Reihe gepöhlt...erstaunlicherweise sogar recht erfolgreich...also kann ich damit auch leben :-D
Am Anfang meiner Taktik wurden die Flügelverteidiger nocht extrem eingebunden...mitlerweile hält sich das mehr in Grenzen...dabei habe ich auf Außen gar nichts verändert.
Lediglich waren in der Version davor die 2 DM auf den ZM Positionen eingeteilt. Liegt es daran ?
Alles an Ratschläge und Ideen ist willkommen.
Kann auch die Taktik mal hochladen wenn es gewünscht wird.
Die Spieler schwärze ich, da ich mit dieser Taktik ab übernächste Woche in einem Multiplayer Let's Play unterwegs sein will und ich da keine möglichen Neuzugänge outen möchte...is meist nicht gut für den Preis ;-)
Screens:
Gruß,
GoddyLP