Hallo, bin neu hier.
Habe bis vor zwei-drei Wochen noch den FM14 von EA gespielt. ( von 07-14 Die Umstellung fällt mir sauschwer aber ich bin ehrgeizig! ;-) )
Jetzt bin ich mit dem erscheinen des Football Manager 2017 hierhin gewechselt und bin ehrlich gesagt etwas überfordert.
Hab mich hier im Forum ordentlich umgesehen, bevor ich angefangen habe zu spielen.
Habe den VFL Bochum genommen, da ich als Bochumer Junge alle Spieler kenne, weiss wie sie sich "verhalten" etc.
(Gab ja die Empfehlung eine Mannschaft zu nehmen, die man gut kennt)
Ich spiele wie in echt mit "4-2-3-1 Weit" oder ich packe die offensiven Außenspieler eine Reihe nach Vorne auf die Flügel,
dann ist es "4-2-1-3 Weit".
Bei der Mentalität spiele ich bissl rum mit Standart/Kontrolle und und Strikt/Flexibel.
Jetzt zur Problematik:
1.) Meine Spieler foulen permanent, hab immer 4-6 gelbe Karten (+ manchmal)nen Platzverweis.
2.) Die Gegner haben immer mehr Ballbesitz und mehr Torchancen - selbst im Vorbereitungsspiel gegen DSC Wanne-Eikel(!!!) hab ich Chancenlos 0:3(!!!) verloren,
obwohl meine Top 11 gespielt hat mit 100% Fitness und 85%+ Spielpraxis
3.) Selbst in der Spielvorbereitung wenn ich als absoluter Favorit gelte (siehe Punkt 2.) hole ich maximal ein Unentschieden.
4.) Hab den Spielstand vor einem Bundesliga Spiel gespeichert.
Immer neu geladen, immer die Aufstellung, Taktik etc.pp geändert um mal bissl zu justieren - das ist ne EA FM Technik,
aber ich glaube das funtzt hier nicht, weil meine Mannschaftsleistung immer schlechte wurde mit jedem laden/jeder Veränderung.
Habe ich irgendwelche hoch relevanten Informationen übersehen oder warum hat VFL Bochum keine Chance gegen DSC Wanne-Eikel und zweite Liga im allgemeinen?
Wenn das so weitergeht steig ich mit 0 Siegen 4 Unentschieden und 30 Niederlagen ab
(solange lassen sie mich bestimmt nicht, nur zur Erklärung jetzt...)
Da ich nicht doof bin hab ich natürlich das Gefühl irgendwas mit der Taktik falsch gemacht zu haben,
Anweisungen hatte ich noch keine gegeben da ich erstmal schauen wollte wie das Spiel sich verhält.
Ich hoffe das man hier sows posten kann, ansonsten sorry
PS: Was noch gut sichtbar ist, der Stürmer hat keinen Bezug zum Rest der Mansnchaft, egal ob als Defensivstrümer, als Stoßstürmer, Knipser etc.pp
Mein Stürmer spielt immer als hätte er keine Lust