Hab gestern noch drei Rennen gemacht in der GP3 und muss sagen das Überrunden sieht jetzt viel flüssiger aus. Die Zeiten und Abstände fand ich auch ganz ok in der GP3. Wenn man bedenkt, dass ich mit Predator das grottigste Auto um den Kurs schubse, sind zwei Überrundungen noch echt gut.
Sponsoren haben alle funktioniert. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen.
Eine Frage an die Profis, vielleicht hat sich das schon einer näher angesehen. Ich habe immer das Gefühl die Reifen machen zwischen 100% und 40% keinen Unterschied in den Zeiten. Ab 25% merkt man es dann natürlich deutlich. Es wäre natürlich schön wenn die Rundenzeiten tatsächlich ab 100% oder 80% prozentual mit abnehmen. Dann macht die taktische Überlegung 5 Runden vor Schluss doch noch frische Reifen holen, anstatt mit 40% zu Ende zu fahren, mehr Sinn.
Vielleicht ist das aber auch drin und ich habe es nur noch nicht richtig bemerkt.
Musste gestern kurz schmunzeln. Wer hat denn Tom Cruise in die Formel 3 geholt? War Cole Trickle nicht der Name aus Days of Thunder?
Einen "Fehler" hab ich doch festgestellt, aber der dürfte nicht an eurem Mod liegen. Auf dem Nürburgring (nicht doch Hockenheim?) kam gestern das Safety Car raus. Die Autos hatten sich dahinter eingeordnet. Mein zweiter Fahrer lag weit zurück und ich dachte da kann er ja zumindest wieder aufschließen. Als die letzte Runde für das Safety Car sind plötzlich alle nochmal mit höherer Geschwindigkeit dran vorbei gefahren und haben in der Reihenfolge eine Runde gedreht bis sie wieder hinter dem safety Car waren. Die Folge war, dass mein Nachzügler durch diese schnellere Runde nicht mehr ans Feld ran kam. Sollte so ja eigentlich nicht sein.
Außerdem kennt das Spiel die Regel nicht, dass überrundete Wagen sich während des Safety Cars zurückrunden dürfen. Ich habe als 19ter hinter dem ersten und zweiten gesteckt, während der SC Phase. Eigentlich hätte ich vorbei fahren dürfen und mich hinten anstellen müssen.