Der Faktor "Qualifying" insbesondere die Art und Weise wie dieses momentan abläuft trägt entscheidend dazu bei wie das Ergebnis des Rennens ausfällt. Klar kommen während des Rennens andere Faktoren hinzu wie Wetter, gewählte Reifen- und Boxenstop-Strategie. Aber die Reihenfolge der Quali beeinflusst das Endergebnis beträchtlich aus meiner Sicht. Sollte es in dem neusten Patch nicht gefixed worden sein, im Klartext, AI kann keine saubere Runde fahren bzw. es bleibt reiner Zufall ob ein Top-Fahrzeug eine saubere Runde hinlegen kann, dann empfehle ich allen die Simulation zu verwenden. Habe entsprechend Bilder vom letzten Rennen angehängt. Das sieht sehr vielversprechend aus. Dieses Mal startet Bottas nicht von der Pole, auf die ich ihn gelotst hab, nur weil ich wusste wann der Track nicht von den anderen befahren wird. Und siehe da nix is mit Podium
habe Mercedes "betreut", den Hamilton allerdings etwas stiefmütterlich. Der hatte beim ersten Stint die Reifen gefressen wie ein Beserker. Hätte ihn auf zwei schnelle Stops schicken sollen und nicht den zweiten auf den Hard-Compounds fahren lassen. Der zweite Stop war ein reiner Akt der Verzweiflung ihn auf Soft noch nach vorne zu pushen... Ging leider nicht mehr als 2 Plätze weiter rauf
wie man deutlich sieht sind die Abstände nicht mehr so gewaltig wie unter Vanilla aber immer noch mit deutlichem Unterschied zwischen TOP und FLOP
und wie lange es dauern kann bis man die ersten überrundet... fühlt sich wesentlich realistischer an als der Basic-Schmarrn!!!
und es ergeben sich tolle Szenarios
der Fight der drei an der Spitze war echt genial!!!
noch eine Anmerkung: das ganze Rennen mit dem
Blue Flag Only Fix.
Vielen Dank BUFU[gelöscht durch Administrator]