MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Problemkind Gnabry  (Gelesen 1953 mal)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
[FM17] Problemkind Gnabry
« am: 01.Dezember 2016, 08:27:23 »

Hallo liebe Community!

Im 16er FM war Gnabry ab der ersten Saison mein bester Mann mit ständiger Nationalelfberufung. Er kam (im 16er FM natural Position) über rechts als Winger und bediente mit seinem starken rechten Fuß.

Im 17er FM ist er natural auf links zu finden. Nun zu meinem Problem:
Ich habe nun seit 2 Saisons (meistens 4231) Gnabry abwechselnd auf rechts wie links eingesetzt (manchmal sogar auf der Zehn). Er bekam Einsätze als Winger und als IF auf beiden Seiten und wirklich nichts hat funktioniert. Serge kam in keiner Phase der 2 Saisons an Kainz/Hajrovic/Eilers vorbei und das schmerzt aufgrund seines Potentials :D. Wenn die anderen 3 Herren nicht funktionieren würden, dann würde ich das auch so akzeptieren, aber alle drei spielen guten Fußball. Der einzigste Unterschied zu FM 16 ist, dass ich nun mit einem DF(s) spiele und nicht mehr mit einem AF(a). Gerade als abschlussstarker IF über links sollte ihm ein DF(s) doch eigentlich entgegenkommen. Kann das wirklich am Stürmer liegen? Oder habe ich Blindfisch irgendetwas Neues im FM17 übersehen? Kondition, Verletzungen oder Moral sind nicht das Problem.

Komischerweise meckert er trotz geringer Einsatzzeiten nicht :o
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:19:52 von Octavianus »

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
Re: Problemkind Gnabry
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2016, 10:23:13 »

Welche PPMs hat denn Gnabry ?
Sollte er nachteilige PPMs für die ihm zugedachte Rolle haben, musst du sie ihm abgewöhnen und versuchen über die PIs ihn so in das taktische Korsett pressen, dass er gezwungener Maßen performed.

Ich hatte das selbe Problem mit Grifo bei Freiburg, der als IF über die linke Seite absolut nicht performed hat(Notentechnisch) da er immer aus der Distanz raufgeballert hat.
Ich habe ihm dann Rather Playes Pass angewöhnt und als AP auf links aufgestellt, ab dem 10. Spieltag 6 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen bis er sich am 17. für 3 Monate verletzte :D

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2016, 13:40:27 »

Gnabry hat meiner Meinung nach zu schlechte Werte im mentalen Bereich, das war im 16er noch anders. Ich nutze ihn in meinen 4-1-4-1 und 4-4-1-1 Systemen als rechter Flügel (im MF) mit Angriffsduty. Sein Tempo, Dribbling und Flair kommen da sehr gut zur Geltung.
Desweiteren trainiere ich ihn als äußeren Mittelfeldspieler um seine Positionskenntnis und die niedrigen Werte in bestimmten Bereichen zu verbessern.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2016, 17:58:50 »

Ich habe ihn jetzt in der 3ten Saison geholt und lasse Ihn als OMR/Flügelspieler Unterstützend spielen. Bei mir macht er sich wie geplant 10 Spiele Note: 7,89 3 Tore und 7 Vorlagen ;)

PPM´s? hat er Schießt platziert, Legt sich den Ball vor um am Gegner vorbeizukommen und Schwenkt von Links zur Mitte