AFC Champions League
Achtelfinale, Auslosung
Da war ich doch etwas voreilig mit meinem Saisonabschlussbericht, denn vor der Sommerpause gehts noch in der Champions League weiter. Hier die Auslosung fürs Achtelfinale:
U20-WM
Abstellungen
Hm, was mach ich nun? Der australische U20-Nationaltrainer beruft fünf meiner Jungs in den WM-Kader, der ab sofort zusammenkommt, um sich aufs Turnier vorzubereiten. Für die Champions League würden Griffiths, Mullen, Elliott, Zotalis und Brown also ausfallen, aber so eine Chance bekommen die Burschen wohl nur einmal, also lass ich sie schweren Herzens ziehen.
Verlängerung Leihe
Eigentlich hatte ich mich auf eine langwierige und schwierige Suche nach einem überdurchschnittlichen Innenverteidiger für die kommende Saison eingestellt, doch es kommt zur Ideallösung, denn wir können die Leihe von Tommy Kirby vom FC Middlesborough um ein Jahr verlängern. Leider ist der Junge aber auch nicht für die Champions League gemeldet...
Bei Andy Read hingegen stellt sich Leeds United quer und will ihn nächste Saison selber ins Team einbauen. Ich wünsche Andy alles Gute, aber ein paar Tage bleibt er uns ja noch erhalten und darf in der CL nochmal ran.
AFC Champions League
Achtelfinale, Hinspiel
Wie schon in der Vorsaison kommt es im Achtelfinale zu einem inneraustralischen Duell; damals schieden wir gegen Melbourne City aus, diesmal wollen wir es gegen den Sydney FC besser machen. Osama Malik darf also doch nochmal für seinen Herzensverein ran und zeigt ne starke Leistung.
Nach 18 Minuten bringt uns Piscopo in Führung, danach haben wir ein bisschen Pech und kassieren zu allem Überfluss den Ausgleich. Mit dem Remis könnten wir eigentlich sehr gut leben, meine Spieler wollen aber mehr und kommen in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Thomas noch zum verdienten Auswärtssieg. Eine klasse Ausgangsposition fürs Rückspiel!
AFC Champions League
Achtelfinale, Rückspiel
Auch im Rückspiel zeigen wir ne sehr konzentrierte und souveräne Leistung, gehen zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt durch Thomas in Führung und lassen unseren Gästen in der Folge keine Chance. Mit dem 2:0 durch Terpcou ist die Messe gelesen und wir ziehen leichter als erwartet in die Runde der letzten 8 ein.
Leider verletzt sich Ben Halloran schon vor der Pause und wird die ersten drei Wochen der Sommerpause nicht wirklich nutzen können.