MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie lange Ladezeiten verkürzen?  (Gelesen 2399 mal)

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« am: 23.November 2016, 10:32:02 »

Mahlzeit.

Also mir geht's in erster Linie um die Hardware des Computers.

Derzeit spiele ich auf einen 5 Jahre alten 4 Kern AMD mit 4gb RAM und einer GeForce 740.

Ich denke mehr Arbeitsspeicher wird kaum helfen da die Auslastung eh nie über 4 RAM  liegt und die Grafikkarte dürfte auch zu vernachlässigen sein weil ich keine 3d spiele laufen lasse und eigentlich nur den ticker verwende. Bleibt ich eigentlich nur die CPU oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« Antwort #1 am: 23.November 2016, 10:38:49 »

Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« Antwort #2 am: 23.November 2016, 14:26:47 »

Wie heisst denn deine CPU? Meine CPU ist auch 5 Jahre alt i5-2500k, hab 16 GB RAM und keine besondere GPU.

Ich glaub du irrst dich beim RAM. Zwar steht beim RAM immer 10GB frei, aber daran sieht man schon, dass dann doch irgendwie 6GB verwendet werden kann.

Spiele alle Ligen auf spielbar auf grosser Datenbank.

Problem ist mit CPU Upgrade oft auch komplett neuer Rechner dann geholt werden kann. Würde erstmal mit RAM versuchen, die kannste notfalls ja auch noch im neuen Rechner gebrauchen. 4 GB sollte gebraucht 10€ sein, also keine harte Investition.
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« Antwort #3 am: 23.November 2016, 18:44:54 »

Ich habe einen AMD Phenom 9650, der ist noch etwas älter als 5 Jahre. Also ich denke dein i5 dürfte wohl mind. doppel so schnell sein.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 18:47:25 von barry »
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2016, 22:24:33 »

Moin zusammen,

ist der FM insgesamt so ressourcenhungrig oder ist mein Rechner nur irgendwie im Eimer?

Zuletzt habe ich den FM16 gezockt. Aber schon nach kurzer Zeit aufgrund der extremen Lade- und Simulationszeiten die Lust verloren. Seitdem ich auf Win 10 upgegraded habe, kommt es mir noch extremer vor. Beispielsweise mal nur die georgische Liga geladen, mit Datenbank mittel, dauert eine Woche ohne große Interaktion, also immer nur weiterklicken gute 20 bis 25 min. Der normale Savevorgang dauerte dabei so 6 bis 7 min.

Mein Laptop hat folgende Eckdaten: Intel Core i5 2,40 GHz, 8 GB RAM

Die Grafikkarte lasse ich mal außen vor, da ich nie 3D zocke. 

Bei einer solchen Rechenleistung sollte doch alles easypeasy sein!? Wobei mir der Rechner allgemein zu langsam (oder überlastet) erscheint. Vielleicht setze ich den Rechner auch in nächster Zeit einmal komplett neu auf.

Mfg,

Michael
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

j4y_z

  • Gast
Re: Wie lange Ladezeiten verkürzen?
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2016, 22:53:13 »

Der FM geht extremst auf die CPU, weil dort die gesamten Berechnungen passieren. Ein "normaler" i5, wie er in den meisten Massenware-Laptops verbaut ist, reicht zwar zum Spielen, mehr als 30 Ligen vollberechnet sind damit aber nur schwer ertragbar.
Gespeichert