MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 224694 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #200 am: 01.März 2017, 23:50:23 »

Neue Version der Sprachdatei: 0.6
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.2

Änderungsliste Sprachdatei:
- Die 604 neuen/überarbeiteten Zeilen des heutigen Updates hinzugefügt, damit kein leerer Text erscheint (bisher nur zum Teil übersetzt)
- Rund 800 weitere Zeilen übersetzt
- Ein paar Fehler ausgebessert

Download wie gehabt auf meiner Google-Seite. Zu finden über den Link im 1. Beitrag.
Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert. Die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank) müsst aber auch ihr euch erneut herunterladen und installieren (jetzt eben auch in den 1730-Ordner).

Dort wurden Gender für diverse Stadien und ein paar Wettbewerbe geändert, damit im Spiel die richtigen Artikel verwendet werden.

Auch die fake.lnc wurde aktualisiert und ist auf meiner Google-Seite zu finden.

Neben rund 8.000 Social-Media-Zeilen fehlen uns noch ca. 1000 sonstige Zeilen, die noch auf Englisch sind (350 Zeilen könnt ihr im Übersetzungsthread noch übernehmen, Rest sind die vom heutigen Update, die ich mache).

Touch-Version:
Patch kommt da zwar erst noch, die Sprachdatei ist aber auch dort schon auf dieses 1730-Update ausgelegt. Sollte dann eigentlich klappen, wenn der Patch raus ist. Im Workshop werde ich aber erst aktualisieren, wenn der Patch wirklich da ist.
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 23:53:56 von Waldi98 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 02.März 2017, 05:05:33 »

Vielen Dank Waldi für das schnelle Bereitstellen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 02.März 2017, 12:32:53 »

Mal ein großes Lob für die Sprachdatei und fake.LNC

Im Vergleich zu früher ist insbesondere die Sprachdatei einfach wunderbar zu installieren.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 02.März 2017, 12:35:09 »

Vielen Dank Waldi für das schnelle Bereitstellen.

Dem möchte ich mich anschließen, auch vielen Dank für das schnelle Aufnehmen von Verbesserungsvorschlägen. Um 20.42 Vorschlag eingereicht, zwei oder drei Stunden später bereits in der aktualisierten Sprachdatei übernommen + veröffentlicht. DANKE!!!

Viper

• Bambini
  • *
« Antwort #204 am: 02.März 2017, 15:08:54 »

ja dem kann man sich nur anschließen,ging richtig schnell.

DANKE..... :)

MfG Viper

Bandes

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 02.März 2017, 20:49:28 »

Super Arbeit ging echt sau schnell vielen Dank

Embrow

• Bambini
  • *
« Antwort #206 am: 03.März 2017, 00:17:25 »

Neue Sprachdatenbank erstellt das war der Fehler ;) jetzt funzt es  :laugh:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 00:38:50 von Embrow »

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #207 am: 03.März 2017, 15:47:53 »

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Installation. Ich habe alle Angaben genauestens befolgt, doch erscheint bei preferences nicht die deutsche Sprache bei mir. Woran kann es liegen?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #208 am: 03.März 2017, 22:43:22 »

Die Sprachdatenbank (land_db_11.dat) hat damit nichts zu tun, sondern einfach die normale Sprachdatei.
Wahrscheinlich hast du diese über Steam abonniert und die wurde erst mit dem zweiten Neustart auch erkannt.

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Installation. Ich habe alle Angaben genauestens befolgt, doch erscheint bei preferences nicht die deutsche Sprache bei mir. Woran kann es liegen?

Dann sollte es eigentlich gehen ;)

Spielst du die „normale“ Version oder die Touch-Version? Hast du die Sprachdatei also für das richtige Spiel installiert?

Hast du über den Steam-Workshop abonniert oder manuell installiert?

Bei Abo: Hast du das Spiel noch ein zweites Mal gestartet, ob es dann geht?

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #209 am: 04.März 2017, 09:51:35 »

Grüß euch,
sei dem letzten Update kann ich mir bei Vertragsverhandlungen in der deutschen Version nicht mehr das "Vorherige Angebot" ansehen. Es steht dann dort immer noch "bisher kein Angebot" abgegeben (was ich aber natürlich zu dem Zeitpunkt dann schon getan hatte)
In der englischen Version funktioniert es allerdings - daher liegts entweder an meiner Installation oder ist ein generelles Problem der deutschen Version

lg

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #210 am: 04.März 2017, 15:39:33 »

Hmm, hat nur so halb mit der deutschen Sprachdatei zu tun. Zwar geht es auf Englisch, aber offenbar in keiner anderen Sprache (US-Englisch, Niederländisch, Italienisch getestet). Da kann ich also nix machen.

EDIT:
Wurde im Bug-Forum von SI schon gemeldet und ist under review:
https://community.sigames.com/topic/397974-pb-contract-previous-offer-in-french-173/
« Letzte Änderung: 04.März 2017, 17:54:30 von Waldi98 »

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 04.März 2017, 22:35:33 »

Danke für die Info. Dachte ja, dass es nach dem März-Update keine weiteren Patches mehr gibt. Wäre aber doch schon, wenn das noch gefixt wird.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #212 am: 06.März 2017, 21:46:44 »

Die Sprachdatei wurde eben im Steam-Workshop der Touch-Version aktualisiert, da ja das 1730-Update nun auch da raus ist.
Die Datei für die manuelle Installation bleibt gleich, da die eh schon auf dieses 1730-Update ausgelegt war.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #213 am: 07.März 2017, 16:35:09 »

Ich habe hier eine Kleinigkeit, dort wird mir das Wort "Chash" gezeigt, ist das gewollt ? Ich habe die Datenbank und die Sprachdatei aktualisiert.

(click to show/hide)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #214 am: 07.März 2017, 21:17:32 »

Der Fehler wird mit dem nächsten Sprachdatei-Update behoben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 11.März 2017, 12:18:49 »

Mir ist aufgefallen dass die Formulierungen unter den league Rules der Premier League, bezüglich des Erhaltes einer Arbeitserlaubnis, teilweise völlig irreführend und falsch sind.

Beispiel:
"2 Punkte, wenn das Gehalt des Spielers 25% von dem der 30 Spitzenverdiener im Verein beträgt". -> Das macht so gar keinen Sinn.

Vielmehr ist es laut engl. Übersetzung so, dass es 2 Punkte gibt, wenn das Gehalt des Spielers in den oberen 25% der 30 Spitzenverdienern liegt.
Evtl. könnte man auchd as Wort "Spitzenverdiener" anders übersetzen, oder umschreiben, da der Spieler, der am 29.t meisten im Club verdient, ganz sicher kein Spitzenverdiener ist.

Vorschlag: die 30 best verdienenden Spielern? Gott ist das holprig, weiß netmals ob das grammatikalisch passt.....
however, die dt. Übersetzung stimmt jedenfalls hinten und vorne nicht.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #216 am: 14.März 2017, 21:25:03 »

Danke, bei der Zeile hatte ich sogar schon notiert, dass ich das noch mal im Spiel prüfen will.
Was Besseres als dein Vorschlag fällt mir nun auch nicht ein:

[%number#1] points if player wage is in top [%number#2]% of the top [%number#3] earners at the club.

[%number#1] Punkte, wenn das Gehalt des Spielers unter den [%number#2]% der [%number#3] bestverdienenden Spieler im Verein ist.

Entsprechend auch die andere Zeile, in der von "[%number#2]%-[%number#3]%" (also z.B. 25%-50%) die Rede ist.

Mir ist aufgefallen dass die Formulierungen unter den league Rules der Premier League, bezüglich des Erhaltes einer Arbeitserlaubnis, teilweise völlig irreführend und falsch sind.

Beispiel:

Ansonsten habe ich noch die Zeile (und die entsprechende mit Prozentwert A bis B) leicht abgeändert ({in2} = in die):

[%number#1] points if transfer fee paid is in the top [%number#2]% of all transfers to the [%comp#1] in the last 2 transfer windows. (currently [%cash#1-roundlarge])

[%number#1] Punkte, wenn die gezahlte Ablöse unter den höchsten [%number#2]% aller Transfers der letzten zwei Transferfenster {in2}[%comp#1] ist. (aktuell [%cash#1-roundlarge])

Beschwerden, Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge?  :)

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 18.März 2017, 11:18:13 »

wie meinst das mit sprachdatenbank? war vor ne woche noch ok , und heute ist es so geworden. habe die lang datei überall reinkopiert nochmal neu und langues auch aber nix passiert. inc müsste immer noch aktuell sein.

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #218 am: 18.März 2017, 16:00:00 »

Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert. Die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank) müsst aber auch ihr euch erneut herunterladen und installieren (jetzt eben auch in den 1730-Ordner).

Sorry, nach der langen Zeit sollte ich es eigentlich wissen. Aber aktualisiert jetzt der automatisch wenn man es den Steam Workshop aboniert hat, oder muss man das manuell doch noch mit der lang db 11.dat machen?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #219 am: 18.März 2017, 16:09:57 »

Sorry, nach der langen Zeit sollte ich es eigentlich wissen. Aber aktualisiert jetzt der automatisch wenn man es den Steam Workshop aboniert hat, oder muss man das manuell doch noch mit der lang db 11.dat machen?

Die Sprachdatei aktualisiert sich automatisch. Die lang db 11.dat musst Du manuell noch einmal installieren...
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach oben