Ein Update nach dem 35. Spieltag.
Buildbase FA Trophy:Runde 2:Wir traten Auswärts beim
Woking F.C. (
Vanarama National League) an und es gab ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit 3:3.
Im Replay konnten wir uns dann leicht überlegen mit 3:0 durchsetzen. Leicht zu hoch ausgefallen, aber was solls
Runde 3:Erneut mussten wir Auswärts antreten. Unser Gegner hies diesmal
Bradford Park Avenue aus der
Vanarama National League North und somit waren wir Favorit.
Dieser Rolle wurden wir auch in der 1. Hälfte gerecht und führten verdient mit 0:3. In HZ 2 ließen wir jedoch deutlich nach und mussten noch 2 Gegentreffer hinnehmen.
Letztendlich reichte es jedoch doch noch zum 2:3-Endstand und dem Einzug in die Runde 4.
Runde 4:In dieser Runde trafen wir im heimischen Stadion auf
York City, dem
7. der Vanarama National League. Diese waren klarer Favorit, auch die beiden Ligaspiele hatten wir jeweils verloren.
Wir gingen bereits früh durch ein Eigentor der Yorkies in Führung, mussten jedoch kurz nach Wiederanpfiff der 2. HZ den Ausgleich hinnehmen.
Für mich völlig überraschend wurde unser Team danach deutlich stärker und ging 20 Minuten später verdient in Führung. Diese Führung konnten wir erfolgreich über die Zeit retten.
Im
Halbfinale treffen wir im heimischen Stadion auf
Stalybridge Celtic, welche in der
Vanarama National League North "beheimatet" sind. Theoredisch sind wir hoher Favorit, der Einzug ins Finale ist eigentlich Pflicht.
Im 2. Halbfinale trifft
Chester F.C. (
Vanarama National League) auf einen unterklassigen Verein. Da Chester in unserer Liga nur wenige Plätze vor uns steht, können wir uns sogar Hoffnungen auf einen Titel machen.
Vanarama National League:Die Station begann doch anders als gedacht. Eine deutliche Klatsche zum Einstand, der Vorstand war wohl kaum begeistert. Dann konnten wir uns jedoch gegen Gateshead eine Sieg erspielen.
Ausgerechnet Gateshead, welche das 2.-höchste Budget der Liga haben (fast das 5-fache von uns). Tja, Geld schießt keine Tore.
Ansonsten ware unser Verlauf durchaus zufriedenstellend, auch wenn wir doch ein paar Punkte wegen Toren in den letzten Minuten, bzw. in der Nachspielzeit durch die Lappen ging.
Besonders bitter war die Heimniederlage gegen die Tranmere Rovers (nicht Torquay, wie oben geschrieben) durch ein Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit (danke Herr Williams A., lern die Uhr abzulesen).
Durch die späten Tore sind uns 5 Punkte verloren gegangen. Hätten wir gut im Abstiegskampf gebrauchen können.
Tabelle:Wie man sieht, ist es immer noch recht knapp. Das Programm ist noch lang und es warten noch schwierige Gegner auf uns.
Nebensächlichkeiten:Auch das gibt es im Abstiegskampf. Reporter und Konkurrenten, welche motzen. Bei so gut wie jedem Spiel werde ich vom gegnerischen Trainer beleidigt. Die haben wohl so einiges noch nicht vergessen.
Auch der Vorstand hat noch kein Vertrauen in meine Künste. Vertragsverlängerung is nich.
Transfertechnisch habe ich noch 2 Spieler ablösefrei geholt. Beides sind Talente und werden als Backup für verletzte Ersatzspieler eingesetzt.