MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Newgen Fix 1.0  (Gelesen 41569 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #80 am: 30.November 2016, 15:34:52 »

Super Sache, wie gut das ich in meinem Altinordu Save nicht über die Einstellung von Scouts und Trainern hinausgekommen bin. Schreit förmlich nach Neustart!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 30.November 2016, 16:03:55 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es nicht nötig war an den Einrichtungen der Vereine zu drehen?

Richtig, die 10-Jahressimulation war so positiv, dass ich nur noch wenige und kleinere Anpassungen am Youth Rating vorgenommen habe. Lediglich mit Brasilien bin ich weiterhin noch nicht so zufrieden, aber zu weiteren Anpassungen fehlt mir aktuell die Motivation. Möchte ja auch mal zocken. :)

Das ist der Changelog von 0.2 zu 1.0.

(click to show/hide)

Ansonsten danke für das viele Feedback hier. Die Rückmeldungen haben dazu geführt, dass ich mir richtig Mühe gegeben habe. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 30.November 2016, 16:16:50 »

Auf jeden Fall einen großen Dank von mir, Dr. Gonzo.

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 01.Dezember 2016, 10:59:40 »

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du da rein gesteckt hast!

Hätte noch ne Frage: Wie kommt ihr an die Zahlen? Also die Stärke bzw. potentielle Stärke der Spieler in der Datenbank? Mit dem Editor oder geht das ganz normal ingame?
Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage. Und wenns schon woanders beantwortet wurde reicht mir selbstredend ein link.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 01.Dezember 2016, 11:19:36 »

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du da rein gesteckt hast!

Hätte noch ne Frage: Wie kommt ihr an die Zahlen? Also die Stärke bzw. potentielle Stärke der Spieler in der Datenbank? Mit dem Editor oder geht das ganz normal ingame?
Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage. Und wenns schon woanders beantwortet wurde reicht mir selbstredend ein link.

Entweder Ingame Editor oder ein Tool wie Genie Scout.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 01.Dezember 2016, 11:41:45 »

Wie gesagt, ich habe für die Auswertung FMRTE (ohne Lizenz) genutzt, weil der kostenlos ist und per Knopfdruck die Newgens filtern kann.

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 01.Dezember 2016, 11:52:27 »

Danke!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #87 am: 14.Dezember 2016, 17:18:56 »

Jetzt wo der Patch frisch raus ist, kann noch keiner sagen ob SI an der Newgen Sache was gedreht hat? ;)
Wenn jemand das testen würde bzw. da irgendwann nachguckt und das mitteilt wäre klasse  ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #88 am: 14.Dezember 2016, 17:19:53 »

In den Patchnotes steht nichts und ich gehe auch nicht davon aus, dass da was angepasst wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 14.Dezember 2016, 17:40:03 »

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass SI daran etwas geändert hat.

1. Beinhaltet der Patch kein DB Update
2. Ist es extrem fraglich, ob SI die Newgen Produktion überhaupt für fehlerhaft hält (siehe dazu Verletzungsdiskussion)
3. Selbst wenn man an der Newgen Produktion etwas ändern möchte, passiert das nicht so kurzfristig, weil das keine hohe Priorität hat und trotzdem ausgiebig getestet werden müsste

Chris_2010

• Profi
« Antwort #90 am: 14.Dezember 2016, 17:48:31 »

Ok, hab's mir im Grunde auch gedacht, war mir aber nicht sicher.Dann könnte man ja eigentlich einen Langzeitspielstand mit dem 17er starten.Schade nur das die Sprachdatei so stockt momentan  :'( Wenn's so weiter geht, werd ich da helfen  :D Nur brauch ich für 100 Zeilen zig Tage.. :'(

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 14.Dezember 2016, 17:56:46 »

Hat schon mal jemand ohne den "Fix" getestet, wieviel von denen wirklich ihr Potential komplett entfallten?
Falls ja? Was hat das ergeben?
Falls nein, dann würde ich das mal probieren, mit einer kleineren DB (nur Topligen?).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 14.Dezember 2016, 18:04:15 »

@Retrogott

Ich habe das nicht getestet. Falls du es machst, wäre folgendes Setup für die Vergleichbarkeit ideal.

Argentinien
Brasilien
Mexiko
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Portugal
Spanien (jeweils nur erste Liga)
DB: Large (Ca. 47.000 Spieler)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 14.Dezember 2016, 18:13:24 »

@Retrogott

Ich habe das nicht getestet. Falls du es machst, wäre folgendes Setup für die Vergleichbarkeit ideal.

Argentinien
Brasilien
Mexiko
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Portugal
Spanien (jeweils nur erste Liga)
DB: Large (Ca. 47.000 Spieler)

Werde ich dann mal machen.
Aufgrund der Menge an potenziellen Talenten werde ich jedoch nur die über 150 oder 160 PA verfolgen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 14.Dezember 2016, 18:36:47 »

Bei deinem Vorhaben ist die PA eigentlich nicht so wichtig.

Ich hatte das wie folgt ausgezählt.

Zitat
CA     2016   2026
≥190   4       0
≥180   7       7 (7 Newgens)
≥170   36     33 (23)
≥160   92     108 (61)
≥150   262   316(165)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 14.Dezember 2016, 19:12:21 »

Bei deinem Vorhaben ist die PA eigentlich nicht so wichtig.

Ich hatte das wie folgt ausgezählt.

Zitat
CA     2016   2026
≥190   4       0
≥180   7       7 (7 Newgens)
≥170   36     33 (23)
≥160   92     108 (61)
≥150   262   316(165)

Ich würde ja die Spieler mit der entsprechenden PA verfolgen um zu sehen wie hoch wirklich die CA geht.
Du hast das File doch gemacht, weil dir zu viele Spieler mit eine PA über 150 generiert wurden oder nicht?

Ich wollte lediglich gucken, ob die Anzahl der Spieler die ihre PA auch erfüllen, deren CA also zu einem beliebigen Zeitpunkt der PA entspricht, auch viel zu hoch ist.
Denn falls nur ein Minimum der Spieler die PA erfüllt, dann bräuchte man ja kein File.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 14.Dezember 2016, 19:15:41 »

Ich verstehe nur nicht, warum du das so kompliziert machen willst. Wenn du nach 10 Jahren schaust, wieviele Spieler die CA von X oder größer haben (zur Not nur auf Newgens beschränken), dann siehst du doch, was aus den Newgen wurde. Ich haben eben noch nicht verstanden, warum du das detaillierter verfolgen möchtest.

Falls du eine gute Internetleitung hast, könntest du mir das File auch hochladen. Du machst dann deine Auswertung und nicht meine. Würde mich drüber freuen.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 14.Dezember 2016, 19:22:00 »

Ich verstehe nur nicht, warum du das so kompliziert machen willst. Wenn du nach 10 Jahren schaust, wieviele Spieler die CA von X oder größer haben (zur Not nur auf Newgens beschränken), dann siehst du doch, was aus den Newgen wurde. Ich haben eben noch nicht verstanden, warum du das detaillierter verfolgen möchtest.

Falls du eine gute Internetleitung hast, könntest du mir das File auch hochladen. Du machst dann deine Auswertung und nicht meine. Würde mich drüber freuen.
Glaube haben uns da lediglich falsch verstanden.  :D
Wollte so ziemlich das machen was du meintest, jedoch auf Newgens beschränkt. Das geht mit dem Genie Scout recht leicht, weil man sich da ganz einfach verschiedene Shortlists erstellen und importieren kann.
Der ist momentan jedoch noch nicht geupdatet, sollte aber in den nächsten Tagen denke ich wieder verfügbar sein. Dann werde ich das ganze testen.

Penetrator

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #98 am: 16.Dezember 2016, 19:45:09 »

Habe mir den Thread mal fix durchgelesen und bin begeistert. Zunächst vielen Dank für die Mühe in den Simulationen und das Ausbessern der "unschönen Ursprungswerte". Habe mir die .fmf-Datei nun auch gezogen, allerdings weiß ich nicht in welchen Ordner ich diese packen muss. Habe es scheinbar überlesen. Könnte mir dabei vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #99 am: 16.Dezember 2016, 19:48:57 »

Habe mir den Thread mal fix durchgelesen und bin begeistert. Zunächst vielen Dank für die Mühe in den Simulationen und das Ausbessern der "unschönen Ursprungswerte". Habe mir die .fmf-Datei nun auch gezogen, allerdings weiß ich nicht in welchen Ordner ich diese packen muss. Habe es scheinbar überlesen. Könnte mir dabei vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen?

C:\Users\<USER>\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\editor data

Und dann beim Spielstart diese Datei auswählen.