MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM17 hängt sich nach Änderung der Auflösung auf  (Gelesen 1747 mal)

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM17 hängt sich nach Änderung der Auflösung auf
« am: 23.November 2016, 19:13:32 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben zum ersten Mal den FM 2017 gestartet. Erste Einstellung, die vorgenommen wird, ist die Auflösung auf "Fenstermodus" zu stellen. Der FM hängt sich nach Änderung sofort auf. Ich lande auf dem Desktop, der FM 2017 läuft aber noch im Hintergrund. Ich sehe nur noch die FM17-Mauszeigerhand und kann sonst nichts mehr machen. Mit Alt+Tab kann ich zwar die Fenster wechseln, aber es geht trotzdem nichts mehr. Hier hilft nur noch das killen des Prozesses über den Taskmanager.

Spiel habe ich bereits neu installiert. Die Daten im %appdata%-Ordner und Dokumente habe ich bereits gelöscht. Steam habe ich auch bereits auf Fehler überprüfen lassen, auch ohne Erfolg. Panda-Antivirus sogar extra deinstalliert. AMD-Treiber ist aktuell.

Mein System:
Windows 10 Pro 64-bit
i5-3470
16 GB RAM
Radeon RX 480

Mir fällt leider nicht ein, was ich sonst noch unternehmen könnte. >:(

Viele Grüße

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 hängt sich nach Änderung der Auflösung auf
« Antwort #1 am: 23.November 2016, 19:21:32 »

Auweia. Und das Problem konnte ich direkt selber beheben. Die Exe-Datei als Administrator starten hat geholfen. Ich konnte anschließend die Auflösung bzw. den Fenstermodus aktivieren. Da hätte ich auch früher darauf kommen können.

Naja, vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier im Forum. ;)