MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] FC Bayern Taktik?!  (Gelesen 3113 mal)

Legend84

• Sesselfußballer
  • **
[FM17] FC Bayern Taktik?!
« am: 19.November 2016, 11:31:26 »

Hi Leute,

hat bisher schon jemand mit den Bayern gespielt?

Ich komme derzeit mit der Taktik nicht klar (obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin).

Training lasse ich komplett meinen Co Trainer machen (H. Gerland).

Die Spieleranweisungen macht ebenfalls der Co.

Taktik spiele ich folgende.

-----------------------------Neuer---------------------------

Lahm ------------Boateng-------------Hummels--------------Alaba

----------------------------Kimmich-----------------------------

----------------Thiago--------------------Vidal-----------------

Costa------------------------------------------------Coman-----

--------------------------Lewandowski----------------------------

Die Außenverteidiger sind auf Full Back eingstellt --> automatisch
Die IV´s als Ballspielende IV
Kimmich als Register
Vidal als Box to Box
Thiago als Playmaker
Costa und Coman als Winter support
Lewandowski als kompletter Stürmer attacke

Taktik benutzt ich Kontrolle, flexibel
Abwehrreihe normal
Auf den Beinen bleiben
Spiel breit machen
in die Tiefe spielen
diszipliniert spielen
weniger dribbeln
mitspieler hinterlaufen und in die box spielen
ohne abseitsfalle
variable pässe

ich komm echt nicht klar mit dem 17er.
Im 16er habe ich hiermit alles überrannt.

Schon mal danke für die Hilfe und oder Ideen!
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:19:25 von Octavianus »

j4y_z

• Gast
Re: FC Bayern Taktik?!
« Antwort #1 am: 19.November 2016, 20:09:30 »

Costa ist Linksfuß, Coman Rechtsfuß. Wieso dann Winger?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 20.November 2016, 12:12:43 »

Zitat
Winter support
Genial :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Legend84

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 20.November 2016, 13:59:33 »

Weshalb ist die Winger (Flügelspieler) Position abhängig von den Füßen?
Costa und Coman ziehen ab und zu von außen in die Mitte und schießen wunderbare Tore trotz support funktion.

Ich verstehe tatsächlich deine Frage nicht!
Sarkasmus?

j4y_z

• Gast
« Antwort #4 am: 20.November 2016, 15:48:43 »

Winger sind dafür ausgelegt, Flanken zu schlagen. Das geht besser, wenn der starke Fuß auf der Seite ist, auf der der Spieler eingesetzt wird. Das von dir angesprochene Verhalten passt haargenau zum Inside Forward. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal ein paar Guides durchlesen, um die Basics draufzuhaben.

Dir ist klar, dass du von deinen Flügelspielern Flanken forderst (mit dem schwachen Fuß), aber außer Lewandowski niemanden in der Box hast, um diese zu verwerten?

Achja: "Winger" ist übrigens keine Position, sondern eine Spielerrolle. "AMR" oder "AML" wäre die Position.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 19:24:28 von j4y_z »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 20.November 2016, 17:07:38 »

Unabhängig davon scheint mir im Mittelfeld die defensive Absicherung zu fehlen. Der Regista geht weite Wege und sollte daher mindestens einen Mitspieler haben, der auch in eigenem Ballbesitz das Mittelfeldzentrum besetzt hält. Ggf. schafft hier schon eine Rollenänderung auf DLPd für Abhilfe.

Das Zusammenspiel der einzelnen Rollen hinzubekommen, ist meines Erachtens der entscheidende Punkt im FM16 & 17. Falls du dir nicht genau sicher bist, welche Rollen wie funktionieren, schau dir die damit verbundenen Spieleranweisungen an. Weiterführende Informationen findest du sonst auch in diesem Guide:
http://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm17/

Grüße Tery

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 21.November 2016, 11:36:57 »

Moin http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cool.gif
Spiele im 16er auch wieder mit meinen Bayern.
Wollte, in Anlehnung an Ancelotti, diesmal auch ein 4-3-3 spielen lassen, musste aber sehr schnell feststellen, das das Team damit nicht zurecht kam.
Bin deswegen auf das 4-2-3-1 zurückgekehrt - mit Erfolg.

Neuer
                                                                              Mitspl. TW

Boateng          Hummels
                                                                               Ballsp. Vert.

Lahm                                                                                                                Alaba
                      Flg/Autom                                                                                              Kompl.Flg. /Angr.

Vidal               Kroos
                                                                      BoxtoBox  -     ZurckSplm/Unterst.

Müller                          Götze/Thiago                         Costa
                                                     RD                             Engage/Angr.                    Flügel/Angr.

Lewandowski
                                                                                 Kompl.St. / Angreifen

folgende TI´s :
Sehr dynamisch, geringes Tempo, Eng , Aufbau m. Kurzpässen, kurze Pässe , Weiter aufrücken, mit Abseits, Mehr Pressing, Ball halten,  TW eng decken,
Im Duell auf d. Beinen bleiben, Mitspieler hinterl. flache Flanken, Verteidigung ausdribbeln, Pos. verlassen.
Mentalität ist Kontrolle.
Auf zusätzliche Spieleranweisungen habe ich bis auf eine Ausnahme verzichtet. Die beiden IV sollen deutlich weniger pressen, um sich nicht aus dem Abwehrverband herausziehen zu lassen.
Vom taktischen Konzept ändere ich in den Spielen nichts ab.
Allein die Spielerrollen werden bei Auswechselungen angepasst ( z.B. Robben dann auf " nach innen ziehender ...  mit Angreifen gesetzt ect. ).

Habe damit bisher fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
8 Testspiele während der Vorbereitung, 7 Siege, 1 Niederlage
Supercup 2:0 gegen Wolfsburg
Pokal 1.Runde 6:0 in Duisburg
Liga 1.Spieltag 4:0 zu Hause über Gladbach.

Durchweg in allen Partien deutlich über 60% Ballbesitz, während der Spiele phasenweise sogar über 70 % !
Passquote zwischen 85 -90 %, habe aber bei allen Transfers auch darauf geachtet, das die Spieler sehr Passsicher sind.
Ist bei dieser Philosophie wohl auch unumgänglich.
Die Spiele sehen auch sehr ansehnlich aus - viele Passstafetten, Hummels und Boateng auch mal mit einem langen Ball über die Abwehr, Kroos, Götze und Thiago spielen gerne auch mal
direkt weiter, viele Verlagerungen und Flankenwechsel.

Werde das Ding jetzt mal die ganze Saison durchziehen und sehen, was passiert :-))
Wollte auch ein paar Screenshots reinstellen, bin aber wohl zu blöd dafür.
Habe immer nur welche vom Desktop gespeichert bekommen :-((

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 21.November 2016, 11:40:17 »

hab ich noch vergessen - flache Flanken, um mehr Passspiel zu erzeugen, Ausdribbeln für mehr 1-1 Situationen am 16er, Position verlassen für mehr Bewegung , um dem Gegner das sich einstellen auf unser Spiel zu erschweren.