Moin
http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cool.gifSpiele im 16er auch wieder mit meinen Bayern.
Wollte, in Anlehnung an Ancelotti, diesmal auch ein 4-3-3 spielen lassen, musste aber sehr schnell feststellen, das das Team damit nicht zurecht kam.
Bin deswegen auf das 4-2-3-1 zurückgekehrt - mit Erfolg.
Neuer
Mitspl. TW
Boateng Hummels
Ballsp. Vert.
Lahm Alaba
Flg/Autom Kompl.Flg. /Angr.
Vidal Kroos
BoxtoBox - ZurckSplm/Unterst.
Müller Götze/Thiago Costa
RD Engage/Angr. Flügel/Angr.
Lewandowski
Kompl.St. / Angreifen
folgende TI´s :
Sehr dynamisch, geringes Tempo, Eng , Aufbau m. Kurzpässen, kurze Pässe , Weiter aufrücken, mit Abseits, Mehr Pressing, Ball halten, TW eng decken,
Im Duell auf d. Beinen bleiben, Mitspieler hinterl. flache Flanken, Verteidigung ausdribbeln, Pos. verlassen.
Mentalität ist Kontrolle.
Auf zusätzliche Spieleranweisungen habe ich bis auf eine Ausnahme verzichtet. Die beiden IV sollen deutlich weniger pressen, um sich nicht aus dem Abwehrverband herausziehen zu lassen.
Vom taktischen Konzept ändere ich in den Spielen nichts ab.
Allein die Spielerrollen werden bei Auswechselungen angepasst ( z.B. Robben dann auf " nach innen ziehender ... mit Angreifen gesetzt ect. ).
Habe damit bisher fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
8 Testspiele während der Vorbereitung, 7 Siege, 1 Niederlage
Supercup 2:0 gegen Wolfsburg
Pokal 1.Runde 6:0 in Duisburg
Liga 1.Spieltag 4:0 zu Hause über Gladbach.
Durchweg in allen Partien deutlich über 60% Ballbesitz, während der Spiele phasenweise sogar über 70 % !
Passquote zwischen 85 -90 %, habe aber bei allen Transfers auch darauf geachtet, das die Spieler sehr Passsicher sind.
Ist bei dieser Philosophie wohl auch unumgänglich.
Die Spiele sehen auch sehr ansehnlich aus - viele Passstafetten, Hummels und Boateng auch mal mit einem langen Ball über die Abwehr, Kroos, Götze und Thiago spielen gerne auch mal
direkt weiter, viele Verlagerungen und Flankenwechsel.
Werde das Ding jetzt mal die ganze Saison durchziehen und sehen, was passiert :-))
Wollte auch ein paar Screenshots reinstellen, bin aber wohl zu blöd dafür.
Habe immer nur welche vom Desktop gespeichert bekommen :-((