Ein paar Tage bevor er die Datei hochgeladen hat, hat er sich bei mir gemeldet. Er hatte sich für unsere Arbeit bedankt und 5 x 10€-Steam-Gutscheine für die Verlosung unter den Helfern in Aussicht gestellt.
Auch hat er geschrieben, dass er daran arbeite, unsere FM16-Zeilen in die example.ltf von SI einzupflegen. Ich bin davon ausgegangen, dass er das für seinen privaten Gebrauch macht.
Er hat die Datei ja nun nach den Diskussionen hier auch wieder runtergenommen. Zudem hat er sich bei mir entschuldigt. Mir scheint es, dass er einfach voller Tatendrang war, um eine deutsche Übersetzung zur Verfügung zu stellen. Von daher: alles in Butter!
Generell: Gut finde ich es nicht, wenn jemand eine Sprachdatei auf Steam hochlädt, die auf die unsrige aufbaut.
Wenn dann zwei Sprachdateien rumgeistern, melden zudem am Ende hier noch Leute Fehler, die aber mit unserer Datei gar nicht vorkommen.
Ob wir seine Datei sinnvoll für uns nutzen können, prüfen wir (das mit den female-Zeilen ist dort perfekt gelöst, so wie ich das sehe).
Eine aktuelle Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) fehlte auch. Der FM griff bei seiner Datei auf eine Sprachdatenbank zurück, die vom FM08 ist. Das mag vielen gar nicht auffallen - zumal ja eh noch nicht alles auf Deutsch war.
Eine aktualisierte Sprachdatenbank muss man auf jeden Fall manuell herunterladen. Das geht nicht über den Steam-Workshop. Entsprechend möchte ich, dass bei unserer Sprachdatei gleich von Beginn an zumindest eine provisorische Sprachdatenbank beiliegt, damit die Leute wissen, dass man da idealerweise noch was installieren sollte.
Wir arbeiten an einer Sprachdatenbank, die möglichst alle Änderungen umfasst, die diese Datei seit dem FM08 erfahren hat.
Da gibt es derzeit zwei Wege: Eine saubere. Also mit einem Konverter, der einfach unsere FM16-Datei 1-zu-1 übernimmt. Oder eine nicht so elegante, bei der ich möglichst alle Änderungen seit dem FM08 manuell einpflege.
Zur Vorabversion schreibe ich später im Sprachdatei-Thread etwas:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html