Hallo zusammen,
kann mir jemand mal erklären, welchen technischen Grund es gibt, dass die Veränderungen in der Datei "resources.assets" nicht alle "sofort" aktiv sind?
Ich habe zum Beispiel ein bestehendes Save Game und die "resources.assets" ausgetauscht. Die neuen Sponsoren-Logos auf dem Auto kann ich sehen, aber in den Verhandlungsfenstern etc. sehe ich diese nicht.
Mir ist klar - auf Grund der Posts hier im Thread - dass man dafür eine neue Karriere starten muss, damit es klappt, aber ich würde gerne technisch verstehen, warum das so ist?
Ich dachte, dass die "resources.assets" so eine Art Container ist, die sämtliche Informationen enthält und ob der Fahrer nur "Max Müller" oder "Max Meier" heißt, dem Spiel egal sein sollte, weil hinter jedem Namen am Ende sowieso nur eine "ID" steht - aber so scheint es wohl nicht zu sein.
Ich kenne die gleich problematik von anderen Spielen wie zum Beispiel "Banished", da ist es leider genauso, dass man meist eun neues Spiel starten muss.
Interessant finde ich, dass manche Änderungen an der gleichen Datei, z.B. der "resources.assets" direkt aktiv werden, andere aber nicht.
Wenn ich mir die Save Games so anschaue, dann sind diese zwischen 1-3MB groß - da können ja nicht alle original Fahrernamen etc. drin stehen, weswegen ich bei einem gespeicherten Spielstand immer noch die alten Daten vorfinde.
Würde mir persönlich helfen zu verstehen, warum das so ist und bei welcher Art von Änderung das so ist. :-)
PS:
Vielen Dank für die Arbeit an diesem Mod. So schön ich das auch immer finde so ärgerlich finde ich es, dass man zum Einen die alten Save Games nicht weiter spielen kann und nicht zumindest das Spieler/Managerprofil, dass ich erspielt habe, in die neuen Karrieren übernommen werden kann. Dafür kann der Mod nichts, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben ;-)
Viele Grüße