MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Mitarbeiter-Bewertungs-Tool  (Gelesen 2657 mal)

Generaldirektor

• Halbprofi
[FM16] Mitarbeiter-Bewertungs-Tool
« am: 08.Dezember 2015, 21:58:14 »

Das "alte" Mitarbeiter-Bewertungs-Tool funktioniert immer noch - auch mit dem FM2016   ;)

Handhabung:
> Excel-Tool öffnen
> Mitarbeiter-Werte eingeben
>> Es wird dann die Eignung sowie die Wertung (Sterne) unten angezeigt  8)

Hier der ursprüngliche Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9923.0.html
(da die Download-Links schon lange tot sind, habe ich das Tool als Zip hier nochmals angehängt)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:19:17 von Octavianus »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Oan_Neuer

• Bambini
  • *
Re: Mitarbeiter-Bewertungs-Tool
« Antwort #1 am: 14.Juli 2016, 23:37:19 »

Vielen Dank an Doyle Musgrove und Generaldirektor!
Ich habe mir erlaubt, das Ding noch ein wenig zu modifizieren, um es (für mich) handlicher zu machen. Vielleicht kann der Eine oder Andere hier auch etwas damit anfangen: Das Staff Research Tool von Doyle Musgrave und Generaldirektor ist ein sehr aussagekräftiges Tool, allein störte es mich, dass ich jedes Mal alle Wert per Hand eingeben muss. Ich habe also ein weiteres Tabellenblatt quasi als "Datenbank" ergänzt. Hier kann der Spieler nun alle Werte seiner Trainer (oder von denen, die ihn interessieren) eintragen und dann im eigentlichen Tool einfach per Drop-Down-Menü zwischen den Trainern hin- und herspringen. So hat man nur einmal die Tipperei und kann schnell Quervergleiche ziehen.
(Die Datei liegt im OpenOffice-Format vor)

[gelöscht durch Administrator]

Amibobo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Mitarbeiter-Bewertungs-Tool
« Antwort #2 am: 17.November 2016, 14:45:21 »

Hallo,

tolles Tool und sogar für ein freies Office.
Gelten die Berechnungen auch noch für den FM17?

Viele Grüße