MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Keine Tore dieses Jahr  (Gelesen 1770 mal)

gandrasch

• Kreisklassenkönig
[FM17] Keine Tore dieses Jahr
« am: 15.November 2016, 10:02:11 »

Guten Tag,

leider ist mir kein passenderer Threadtitel eingefallen. Man hat das Thema ja immer wieder mal gelesen, allerdings habe ich nie konkrete Tipps gesehen. Die Chancen sind nicht gut genug, der Spieler muss unter Druck abschließen... Aber was muss ich taktisch anpassen, damit der Spieler trotzdem Tore schießt?

Ich hab dieses Jahr massive Probleme und das obwohl ich eigentlich mit einer "einfachen" Topmannschaft (Arsenal) spiele. Trotzdem spiele ich öfters unentschieden, als das ich gewinne.

Mein initialer Plan war eine False 9 (Alexis Sanchez) mit Özil als Trequartista dahinter und einem Mittelfeldspieler aus der Tiefe (Aaron Ramsey als BBM(S)) um mich durch die Abwehr durchzukombinieren. Meistens endete dies aber dann in rumgepasse am 16er bis mir der Ball abgenommen wird und ich durch einen Konter in Rückstand gerate, da mein DLP(D) Xhaka körperlich als auch geistig zu langsam zum umschalten war.

Also hab ich das Mittelfeld umgestellt, einen DM vor die Abwehr, was zwar das kontern erschwerte, aber trotzdem vorne nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Habe unterschiedliche Rollen probiert, mit Team Instructions, ohne Team Instructions, Fluid oder Flexible, Control bis Counter.
Die einzig halbwegs verlässliche Taktik war ein 5-1-2-1-1, die ich gegen große Gegner rausgeholt habe, allerdings will ich eigentlich nicht mit 5er Kette spielen und super erfolgreich wars dann auch nicht (Siege daheim gegen City und Real, Niederlage auswärt gegen ein eigentlich schwaches ManU).

Meine Offensivspieler sind involviert, das sieht man an den 150-200 Touches pro Spiel. Nur vergeben sie öfters, wenn schon mal Chancen rausgespielt sind, frei vor dem Tor.

Ich bin echt am verzweifeln und hatte gestern meinen ersten Ragequit und die erste Download Taktik (die ich dann aber wieder löscht habe und das Spiel neu geladen...).

Ich bin von

zu

zu

zu

(Und jetzt CM(S) und DLP(D))

Ist mir noch zu helfen?
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:19:03 von Octavianus »

YasoKuul

• Halbprofi
Re: Keine Tore dieses Jahr
« Antwort #1 am: 15.November 2016, 11:42:43 »

Nimm mal "Retain Possession" raus und schaue mal ob dadurch mehr/bessere Chancen entstehen. Durch "Retain Possession" versucht die Mannschaft nämlich den Ball vorrangig in den eigenen Reihen zu halten und keine riskanten Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Das ist zwar gut für Ballbesitz, bietet dem Gegner aber auch die Möglichkeit einfacher zu verteidigen.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.November 2016, 12:47:13 »

Hab ich gestern auch schon raus geworfen. Nur noch "shorter passing".  Hat leider nichts geholfen. Trotzdem daheim gegen Tottenham 0:1 verloren, mit 3 CCC vs 2 CCC.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 15.November 2016, 14:23:03 »

Ich finde es immer gut, wenn du vor einem Spielmacher (Özil) jemanden hast, der a.) ihm Räume schafft und b.) versucht die Abwehr zu überwinden mithilfe von dessen Zuspielen. Daher würde ich mal versuchen, Sanchez als AF aufzustellen. Das sollte schon einiges an Durchschlagskraft bringen.

Shorter passing + pass into space sollten das außerdem unterstützen - musst halt immer abhängig vom Gegner schauen, ob das passt.

Hab gestern auch mir Arsenal angefangen, im engen 4-1-2-1-2 mit Özil als Trequartista, Sanchez als F9 und Walcott als AF. Die wirbeln den Gegner gut durcheinander, auch dank der schnellen Wingbacks (Bellerin!), die über die Außen Gas geben und den Gegner da beschäftigen.

Grüße Tery

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 15.November 2016, 20:35:47 »

pass into space

Wow, genau das hatte mir gefehlt. Vlt. bin ich grad etwas überschwänglich, aber nachdem ich das Spiel kurzzeitig (nach einem Eigentor und Elfmeter in den ersten 20 Minuten) schon abgeschrieben hatte, kam dann das:

Özil von Treq(A) auf AP(S) mit nem CF(A) vorne drin:

Vielen Dank :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 15.November 2016, 20:40:29 »

Nettes Ergebnis - Glückwunsch :)