Los geht's mit Saison 5, die Rückkehr in La Liga.
Wie nicht anders zu erwarten sieht man uns ganz hinten. Allerdings nicht ganz so abgeschlagen wie befürchtet. Das macht dann doch Mut.
Ich trenne mich von einigen Spielern die für das höhere Niveau nicht mehr geeignet sind. Die wichtigsten Neuzugänge sind:
Joeal Abu Hanna kommt aus Leverkusen. Er hat uns 5 Millionen gekostet und soll Stamm in der Innenverteidigung spielen.
China kommt aus Portugal von Ferreira. Für 275 Tausend Euro ein Schnäppchen. Er wird der Stamm LV.
Für den Sturm konnten wir Bezjak holen. Er kommt für 120 Tausend Euro aus Lille. Er soll mit seiner Erfahrung Freiräume für Lopez schaffen.
Insgesamt ist haben wir eine gute Mischung aus Alt und Jung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Defensive, die muss stabil stehen.
Hier haben wir mit China, Hanna, Ekhi und Marin erfahrene Leute. Im Mittelfeld vertraue ich im wesentlichen den Spielern, die uns auch zum Aufstieg verholfen haben. Der Erfahrene Insa wird unterstützt von den jungen Acosta und Villalba. Molina bildet die Schnittstelle zum Angriff und ist so etwas wie das kreative Herz. Den Sturm bildet Aufstiegsheld Lopez zusammen mit Beziak. Leider wird Lopez von Liverpool umworben, er darf aber nur gehen wenn der Preis stimmt und wir Ersatz bekommen.
Die Taktik liegt auf der Hand. Wir wollen so etwas wie der kleine Bruder von Atletico werden. Hinten stabil stehen, aggressiv und laufstark, vorne pressen und bei Ballbesitz schnell umschalten. Daraus ergibt sich folgende Taktik/Formation:
Der Sturm und das Mittelfeld (bis auf den DLP) hat von mir "close down more" und "hartes Tackling" erhalten, da ich nur möchte, dass wir vorne Pressen und in der Defensive die Formation halten. Das funktioniert bisher auch ausgezeichnet.
Gleich im ersten Saisonspiel überraschen wir unseren Gegner und stürmen an die Tabellenspitze
So geht es dann aber nicht weiter. Die Hinrunde ist fast beendet und wird demnächst behandelt. Bleibt also dabei.