MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga mehr als 3 nicht EU Spieler?  (Gelesen 3779 mal)

asah

• Bambini
  • *
Bundesliga mehr als 3 nicht EU Spieler?
« am: 11.November 2016, 08:18:30 »

Hallo zusammen,

evtl. habe ich etwas verpasst, aber als ich gestern zum ersten Mal in FM 17 einen Bundesligaverein ausgewählt habe, wunderte ich mich über die freizügigen Registrierungsregeln: 8 Spieler zwischen 15 und 21 die 3 Jahre in Deutschland ausgebildet wurden, 4 Spieler im selben Zeitraum die im Verein ausgebildet wurden und mindestens 12 deutsche Spieler im Kader, erlaubte Kadergröße ist 99 Spieler
Es gibt dort auch keine Regel mit welcher Anzahl nicht EU Spieler aufgelaufen werden kann, man könnte also mit 11 Brasilianern auflaufen. Es gibt auch beim Scouting keinen negativen Punkt mehr, der anzeigt dass es sich um einen nicht-EU Spieler handelt. Ich könnte quasi die erste Mannschaft komplett mit Brasilianern, Argentiniern etc. füllen solange ich in der 2. Mannschaft bzw. in der U19 noch mindestens 12 deutsche Spieler über 18 Jahren habe von denen mindestens 4 bei mir ausgebildet wurden und ich mit diesen 4en auf 12 deutsche Spieler mit Ausbildung in DE komme.

Ich vermute da kann etwas nicht stimmen :/

Ich habe egtl. nur die Editordateien von den Franzosen bzgl. Originalnamen und die Panini-Bilder (sowie das FLUT SKIN) als Erweiterungen drin. Das Problem habe ich übrigends auf beiden Rechner bei mir im Haus. Also habe ich mal den kompletten "Sports Interactive"-Ordner unter Dokumente umbenannt (dann wird beim Spielstart ein neuer angelegt), noch immer das gleiche Problem. Dann habe ich das nochmals gemacht und dann das Game neu Installiert. Es bleibt dabei, die Ausländerregelung in DE ist komplett wie oben beschrieben. Vielleicht bin ich völlig falsch, aber ich dachte bisher immer dass die Regelung von Haus aus im FM enthalten war? Falls das so sein sollte, hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich habe auch vermutet dass mein Sohn evtl. vom Workshop was runtergeladen hat, aber hier waren nur Views ausgewählt, aber auch die habe ich mal rausgeworfen (auch aus dem Steam Ordner).

Ich habe sowohl hier im Forum als auch bei Google gesucht und zu dem Thema nichts gefunden, daher frage ich mal hier nach. Vielleicht war ich unfähig zu suchen, dann sorry dafür ;)

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,

asah

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga mehr als 3 nicht EU Spieler?
« Antwort #1 am: 11.November 2016, 08:39:18 »

Ich denke, du bist hier einem Irrtum aufgesessen. Suche einfach mal nach den Statuten für die Bundesliga und du wirst feststellen, dass alles seine Ordnung hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.November 2016, 09:02:43 »

Die Beschränkung würde schon 2006 aufgehoben. Hat im FM schon alles seine Richtigkeit.

asah

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 11.November 2016, 14:57:42 »

echt jetzt? ich kann mit 11 brasilianern in der Startelf spielen? Beim FM 16 durfte ich nichtmal einen 4. nicht-EU Bürger auf die Bank setzen und es mussten mindestens 5 U23 Spieler im Spieltagskader sein. Zudem war bei jedem Scouting bei den nicht EU Spielern ein negativer Punkt dabei der mich darauf aufmerksam machte und die bisherige im Kader vorhandene Anzahl anzeigte. Im 14er war das (sofern ich mich recht erinnere) auch so.

Es mag zwar sein, dass die Kaderregistrierung gleich war, aber ich konnte definitiv nicht mehr als 3 nicht EU Spieler im Spieltagskader haben. Oder bin ich schon sowas von verkalkt?

Danke ;)

idioteque3

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2016, 15:01:53 »

Im DFB-Pokal (und Supercup) schon, in der Liga ist das egal.

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 11.November 2016, 15:11:24 »

der 16er FM war zwar nach 10 Jahren EA FM mein erster, aber auch da gab es keine Beschränkung.

asah

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 11.November 2016, 15:34:53 »

hmm ich bin mir echt sicher und ein kumpel von mir auch, der spielt noch den 16er und hat noch die ausländerbeschränkung (also nicht EU spieler innerhalb des Spieltagskaders max 3). Kann das durch ein File in Sachen Originalnamen bzw. Transferaktualisierungen von sortitoutsi gekommen sein? mehr hatte ich im 16er (neben Grafiken) nicht. Ich habe in meinen Saves immer wieder einen meiner talentierten Argentiniern aussortieren müssen (bzw. verleihen), da nicht mehr als 3 in den Spieltagskader durften...

Nicht dass ich euch nicht glaube, ich bin nur verwirrt und zweifle so langsam an mir selbst :D

EDIT:
Habe jetzt auch nochmal im INET recherchiert und natürlich (habe nie daran gezweifelt, zweifle nur an mir selbst) habt ihr recht. Ich habe aber keine Ahnung weshalb ich im 16er folgende Spieltagskaderregeln hatte: mindestens 5 Spieler unter 23 und max 3 nicht EU Bürger. Die haben sich irgendwie bei mir eingeschlichen
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 15:42:57 von asah »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 11.November 2016, 15:48:33 »

In der dritten Liga und darunter gibt es bestimmte Einschränkungen. In der ersten Buli nicht, auch nicht im FM16.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #8 am: 11.November 2016, 15:57:41 »

Bis einschließlich im FM16 gab es noch im Spiel eine Regel, dass im DFB Pokal nur höchstens 3 Nicht-EU-Ausländer in der Startelf stehen dürfen. Diese Regel gibt es aber in Deutschland nicht (mehr), daher wurde sie jetzt endlich entfernt. Ist nur durchgerutscht.

asah

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 11.November 2016, 16:09:02 »

naja ich genieße mal die neuen Freiheiten und baue mir eine Multikulti-Mannschaft zusammen und versuche mich nicht mehr über meine alten Spielstände aufzuregen bei denen ich definitiv auch in der Bundesliga enorme Einschränkungen hatte (mir ist das ganze jetzt auch nur aufgefallen, da ich das Scouting-Flag, welches man auch in der Kader- bzw. Taktikansicht sehen konnte, nicht mehr vorfand.

Danke euch allen, vor allem für eure Geduld ;)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 11.November 2016, 22:37:47 »

wahrscheinlich meinst du die cl kadernominierung, da gibt es diese einschränkung

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 12.November 2016, 10:57:11 »

wahrscheinlich meinst du die cl kadernominierung, da gibt es diese einschränkung

Nein, in der CL gibt es auch keine nicht-EU Ausländerbeschränkung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.