http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zum-gender-thema-neuer-plasberg-talk-in-alter-besetzung-a-1051537.htmlMorgen kommt eine Neuauflage der Gender-Diskussion von "hart aber fair" um 21 Uhr in der ARD. Dieselben Gäste kommen, dazu werden zwei weitere Leute in der Runde sitzen. Es gab vorher große Diskussionen, da die Sendung durch Proteste von Frauenverbänden aus der Mediathek genommen wurde und dann nach öffentlichem Widerspruch dazu wieder eingestellt wurde. Morgen wird es nun eine erneute Runde dazu geben.
Da nun sicher dafür gesorgt wird, dass die Aussagen den Frauenverbänden passen und wir den öffentlich-rechtlichen Programmauftrag nun bestimmten Lobbygruppen unterordnen, erwarte ich morgen eine klare Tendenz und viele weichgespülte Aussagen. Die Gästegruppe ist auch grandios. Kubicki und Thomalla als Gender-Gegner, aber ohne wirklich Ahnung vom Thema und eher die Kategorie Dampfplauderer, stehen Wizorek, Hofreiter und Kelle, die eher für die Gendergruppe einstehen, gegenüber.
Ich bin da eher auf der Seite derer, die meinen, dass Genderforschung völlig falsch läuft. Es ist nicht wissenschaftlich, sondern ideologisch geprägt. Das kann nicht im Sinn der Allgemeinbildung sein, dass eine politisch indoktrinierte Forschung getrieben wird, deren Ergebnisse vorher festgelegt werden. Dass dann die Befürworter der Gender-Theorie auch nicht aus der Parteienrichtung kommen, die man bei klarem Verstand wählen kann, macht die Sache nicht besser.
Deshalb kurz gefasst: Morgen kommt 21 Uhr in der ARD die Satire-Show des Monats.