First Vienna FC - Saison 2017/18Meine Hauptaufgabe bestand darin, den Kader zweitligatauglich zu machen. Die Saisonziele vom Vorstand waren tapfer gegen den
Abstieg zu kämpfen.
SaisonübersichtSky Go Erste Liga - Gegen Ende der Saison fanden wir endlich Konstanz.
ÖFB Samsung Cup - Wir lagen 2:0 vorne, mussten uns dann aber in der Verlängerung geschlagen geben.
Kader - Leider pfuschte mir die Ausländerregelung in meine Kaderplanung. Ich brauche unbedingt U21-Spieler.
Transfers - Haufenweise vertragslose Spieler.
Finanzen - Stabil, das hat mich etwas verwundert.
Spieler der SaisonMensur Kurtisi - Toptorjäger aber auf der falsche Seite der 30.
Jan-Lucas Dorow - Sein potenzieller Nachfolger, fällt aber leider auch unter die Ausländerregelung.
Markus Hammerer - Hatte eine gute Saison, hätte mir aber trotzdem mehr erwartet.
Thomas Hopfer - Eine meiner wichtigste Verpflichtungen. Hervorragende Passquote.
Thiago Rockenbach - Mein Toptransfer, leider schon 33 und definitiv am absteigenden Ast.
KarriereübersichtSaison Liga Position Errungenschaften
-----------------------------------------------------------------------------------
2017/18 Erste Liga 5. ÖFB-Cup Semi-Finale
Nach einem schwachen Start konnten wir gegen Ende noch wichtige Punkte holen und somit den Klassenerhalt schaffen.
Nächste Saison werden wir hoffentlich nicht mehr so viel Zeit auf den Abstiegsrängen verbringen. Das wird auch davon
abhängen, wie sehr ich meinen Kader über die Sommerpause verstärken kann. Es gäbe einige gute Spieler, allerdings
kann ich maximal 3 ausländische Spieler Ü21 im Matchkader haben, was die ganze Sache verkompliziert.