PRE-SEASON – Teil 2
19.7.2016: Trainer Kazushi tritt erstmals seit seinem Amtsantritt vor die Presse. Er wolle ausdrücklich der aktuellen Negativberichterstattung entgegentreten. Er warb um Vertrauen und verkündete, dass er seine Pläne noch nicht offenbaren kann: „Da mir leider kein Transferbudget zur Verfügung gestellt wurde, Ausleihen sich nicht realisieren lassen und das Gehaltsgefüge auch keinen Platz lässt, konnte ich noch keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen. Allerdings habe ich heute einen Durchbruch erzielt. Auf der Toilette bin ich einem Herrn Javi Recio begegnet. Er offenbarte mir, dass er hier als Director Of Football tätig ist. Ab heute arbeitet er auch. Er hat von mir den Auftrag bekommen, für alle Spieler, die momentan auf dem Nebenplatz trainieren, neue Clubs zu suchen.“ Auf die Nachfrage eines Reporters, das momentan doch alle Spieler auf dem Nebenplatz trainierten, antwortete Kazushi: „Sagte ich doch: Für alle Spieler...“
27.7.2016: Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Spieler auf Leihbasis oder ablösefrei den Club verlassen haben, präsentierte R.C.D. Mallorca heute mit dem Stürmer Samed Yesil seinen ersten Neuzugang. „Er galt bei Liverpool als künftiger Star, bei uns kann er nun zeigen, dass er das Zeug zum Profi hat“, so Manager Kazushi. In den nächsten Tagen werde er zudem täglich weitere Neuzugänge ankündigen.
3.8.2016: Alonso raus, Michael Henke rein. „Ich brauche einen Mitarbeiter, mit dem ich mich unterhalten kann“, so Kazushi zur Verpflichtung des ehemaligen Co-Trainers von Ottmar Hitzfeld. „Zudem war Alonso überflüssig, nachdem wir nun endlich fast alle spanischen Spieler vom Hof gejagt haben.“ Einwurf eines Reporters: „Aber da hinten, trainiert doch das ganze B-Team – 25 weitere spanische Spieler.“ Kazushis Augen weiten sich vor Schrecken. Nach Javi Recio schreiend stürmt er aus der Pressekonferenz. Die Vorstellung der weiteren neuen Mitarbeiter, Fitness-Coach Oliver Schäfer und Trainer Markus Schroth, entfällt...
8.8.2016: Heute berichten wir mal nicht vom Gelände des R.C.D. Mallorca, sondern von einer Sprachschule in Palma. Da knallen nämlich die Champagnerkorken. Angeblich soll man bereits fast eine halbe Millionen Euro mit Intensivkursen für neue Spieler und Trainer des lokalen Fußballvereins verdient haben, die alle aus Deutschland kommen. Wo mittlerweile die komplette 1. Mannschaft sowie der Trainerstab aus deutschen Spielern besteht, stellt sich allerdings die Frage, warum der Verein Geld für Sprachkurse ausgibt.
11.8.2016: In den Büros des R.C.D. Mallorca kam es heute zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Manager Kazushi und dem vor einigen Wochen aus Jena verpflichteten Scout Lothar Kurbjuweit. Die Gründe sind unbekannt, gemunkelt wird aber, dass Kurbjuweit dem Manager die Verpflichtung eines Schweizer Spielers empfohlen haben soll...
16.8.2016: Verwunderlicher Anblick beim Training des R.C.D. Mallorca. Bei einem Testspiel standen acht Defensivspieler gemeinsam auf dem Platz, später machten die Außenverteidiger Christian Pander und Björn Kopplin einen Wettkampf, bei dem sie sich darin überboten haben, Einwürfe in den Strafraum zu schleudern...
20.8.2016: Morgen startet die neue Saison der Segunda Division. Die Presse, so auch wir vom Mallorca Insider, halten R.C.D. Mallorca für den Abstiegskandidaten Nr. 1. Bei 1000:1 liegt die Quote für den Titelgewinn. Auf diesen Wert kommt allerdings auch Auftaktgegner Sevilla Atlético. Der Vorstand von R.C.D. Mallorca verlangt von Neu-Manager Kazushi trotzdem eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte und sieht sich durch 7 gewonnene Spiele in der Vorbereitung bestätigt. Allerdings waren diese allesamt gegen unterklassige Gegner. Manager Kazushi weigerte sich, gegen einen Gegner anzutreten, der die komplett neu zusammengestellte Mannschaft hätte fordern können.
Mit diesem Kader, dem mit Abstand ältesten der Liga, will er dieses Unterfangen in Angriff nehmen. Wir sehen schwarz...