CFC GenuaQuelle: https://freesoccerwallpapers.files.wordpress.com/2011/11/genoa-cfc.jpgDas Vorwort:Der FM 2017 ist auf dem Markt und nachdem mich der Vorgänger nicht wie gewohnt in seinen Bann ziehen konnte, juckt es nun gewaltig, mal wieder einen Save über ein paar Jahre zu spielen, etwas zu entwickeln, im MTF darüber zu berichten und zu philosophieren.
CFC Genua:Neben England ist Italien so etwas wie meine FM Heimat geworden.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die "Violett Wall" Story, oder meine Versuche sowohl Inter als auch Milan wieder zu alter Stärke zu führen.
Mit dem CFC Genua habe ich den vermutlich britischsten Verein Italiens gewählt, dieser ist im soliden Mittelfeld angesiedelt, hat in den letzten Jahr(zehnt)en Höhen und Tiefen erlebt und durchaus Entwicklungspotential.
Der Save:- gespielt wird der FM 2017 (Patch 17.1.1)
- aktiviert sind Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Italien (bis Liga 3)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~115.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen
Historie des CFC Genua: 80 Jahre ist der letzte Titel her, aber ohne große Worte muss das mittelfristige Ziel lauten, diesen Verein zu entwickeln.
Mögliche Pokale tauchen dann zwangsläufig auf der Agenda auf, aber alles zu seiner Zeit.
Die Vereinsfinanzen:38,6 Mio € Schulden drücken den Verein, diese Last soll in Monatsraten zu je 374.000 € pro Monat bis zum Jahre 2025 abgelöst sein.
Gehaltsbudget: 32,4 Mio € (genutzt 31,5 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)
Der Vorstand erlaubt 75% der Transfereinnahmen zu reinvestieren.
Das Team:&
27 Spieler in der ersten Mannschaft sind für mich mindestens 3-4 Spieler zu viel, trotz der in Italien möglichen 12 Bankdrücker.
Auffällig sind sicherlich die 7 Argentinier im Kader, des weiteren verfügt der Kader über sehr interessante Leihspieler wie Lucas Ocampos und Olivier Ntcham, die beide zudem eine fixe Ablöse haben.
Sollten die beiden hoch veranlagten einschlagen, müssen wir nur noch über das nötige Kleingeld verfügen.
Was mich ebenfalls sehr gereizt hat, sind die insgesamt 125 Spieler im Verein!
Von den knapp 100 Akteuren im U20 und U18 Bereich, sind zu Dienstbeginn knapp die Hälfte verliehen, hier wird also das große Ausmisten stattfinden.
Die Saisonziele:Serie A: Obere Tabellenhälfte
TIM Cup: 1. Hauptrunde (Wir starten in der 3. Qualifikationsrunde)
Beide Saisonziele halte ich für realistisch!
Sonstiges:Ich habe bis dato lediglich den Save gestartet und werde voraussichtlich am Wochenende mit der Team- und Taktikplanung starten.
Infos dazu folgen also im kommenden Beitrag, ebenso die Vorbereitung auf die erste Saison.
Der Save wird quasi live gespielt und von mir in Saisonvierteln zusammengefasst.