noch sträube ich mich - denn mein größtes Problem, wie auch schon beim FM16, war/ist, in welchem Land, in welcher Liga mit welchem Verein ich beginne....
dazu fühle ich mich irgendwie demotiviert durch leider ein paar KI Bugs im 3d Spiel, die fehlende Atmosphäre und einiges mehr.
vielleicht muss ich aber auch eingestehen, einfach nicht mehr die Lust und Zeit zu haben, wie früher
und dass mich der Bann Fußball Manager Spiele zu spielen, nicht mehr einfängt wie früher...
Den FM16 hatte ich glaube ich insgesamt 5-10 Std. mal an, das wars...
wenn ich an früher denke, wo ich Bundesliga Manager Hattrick, Anstoss 3 usw. Tage/Nächte lang gespielt habe,
stört mich heute schon kleinste KI Bugs im 3d Spiel so sehr, dass ich keine Motivation habe, mich vor einen PC zu fletzen
und da Stundenlang mit der Maus rum zu klickern und einer Pixel Kugel zu zugucken, und zu hoffen, dass sie in ein Pixel Tor fliegt...
früher fand ich das wunderbar - da war mir die Grafik auch schnurzt - die Motivation lag im Spiel selbst, im Detail, in der Macht einen Verein und Spieler nach Vorne zu bringen..
Wenn ich heute live Fussball gucke, dann habe ich an z.b. 1 Liga oder so kaum noch Freude - es hat sich soviel verändert.
Kommerz, Teams die quasi immer gewinnen, Fussballer, die quasi überall sind, in jedem Prospekt, in jeder Werbung,
dazu dieser Hype "uuuii der große und ach so wichtige Fussballer.."
(dumm wie Brot aber Millionen verdienen, dazu eine katastrophale Vorbildfunktion für Kinder - Nachts in Puff gehen sich prügeln,
in der Hotel Lobby besoffen hin pinkeln, fast 100.000 Euro Nachts unter der Woche im Taxi einfach mal so liegen lassen,
Spielsucht, Alkoholsucht...dann diese ganzen Social Media Kacke.....
Irgendwie ist das alles nicht mehr meins. Da lobe ich mir eher z.b. 3 Liga - hoffe das Holstein Kiel aufsteigt und fiebere da bei Spielen mit.
Wenn z..b Bayern München spielt (Champions-League) gucke ich das gar nicht erst - auch nicht gegen Real madrid...
früher, da habe ich alles an Fussball gesuchtet (hauptsache Thema Fussball) - heute: reicht mir schon die Sportschaus aus (wenn ich es überhaupt gucke...vielleicht auch nur Ergebnisse auf Smartphone lesen, fertig.)
das war früher nicht möglich gewesen, da war ich schon gefrustet, wenn ich Sonntags den Kia Doppelpass auf DSF nicht gucken konnte...
Hihi...
Die Zeiten und die Welt dreht sich weiter - vielleicht auch meine Ansprüche in der heutigen Zeit, wo so viel möglich ist....(bezogen auf Fussball PC Spiele)