Eins vorweg: Wer mit dem von SI ausgelieferten Verletzungslevel Probleme hat oder zufrieden ist, braucht nicht weiterzulesen. Ich habe vollstes Verständnis für alle diese Spieler, jeder soll den FM spielen wie er oder sie mag
Bitte aber diesen Thread dann nicht "entern", d.h. zum Beispiel keine Diskussionen über Verletzenmiseren bereits ohne dieses File oder Wünsche nach weniger Verletzungen. Dazu bitte andere, bereits vorhandene Threads nutzen. Vielen Dank 
Dieses File erhöht die Occurance Ratios
aller Verletzungen (d.h. auch Infekte etc.) um 40%, mit dem Ziel die von SI aus "Anti-Frustrations-und-weniger-Beschwerden"-Gründen von Haus aus zu niedrig angesetzten Verletzungswahrscheinlichkeiten auf den realen Level zu korrigieren.
Warum aber 40%, wenn SI nur um ca. 30% zu niedrig angesetzt hat? Mathematisch bedingt: Sagen wir Verletzung X hätte eigentlich realistisch eine Occurance Ratio von 2.0 haben müssen. Nun reduziert SI um 30% (2 * 0,7 = 1,4) und implementiert das. Wenn ich nun wieder 40% draufschlage (1,4 * 1,4 = 1,96) bin ich wieder näherungsweise am Ausgangswert.
Warum Beta? Weil ich Spiele damit simuliert habe und ich davon ausgehe, dass das File keine technischen Problem verursacht (und mit anderen Files verwendet werden kann), aber ich noch keinen Langzeitsave damit gemacht habe. Ich kann auch z.B. noch nicht sagen, ob evtl. bei den Atemwegsinfekten im Winter nun richtig üble Häufungen entstehen, weil SI hier möglicherweise bereits den realen Wert heranzieht. Und "Beta" soll nochmal die bereits eingangs getippte Warnung unterstreichen, dass dieses File nicht ohne gründliches Überlegen zu einem Langzeitsave dazugenommen werden sollte.
Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit dem File? Effekt ist deutlich spürbar, sowohl beim eigenen Verein als auch bei der KI. Das ein, zwei Spieler im Kader ständig verletzt sind ist Regel. Ein richtiges Lazarett hatte ich noch nicht, dafür aber auch noch zu wenig Spielzeit. Es gibt nach wie vor ab und an Spiele ohne Verletzungen, aber eine Fußverknacksung etc. ist meistens schon drinnen.
Warum sollte man ein solches File vielleicht doch verwenden wollen? Lose Sammlung von Gründen und Theorien:
- Realismus (vielleicht LLM geeignet?)
- auch die KI ist betroffen (Schadenfreude-Potential, wenn es den Gegner erwischt...)
- gewisse Spielereignisse/-elemente kommen öfter zum Tragen (Verbandsangebot Spielverlegung bei Verletzenmisere, Spieler gibt mehr Zeit für Einhaltung Versprechen, Beschränkung Einsatzzeit in Nationalelf -Freundschaftsspielen macht mehr Sinn)
- Balancing-Effekt auf gewisse Spielstile (Unterhalt großer Kader, Härte im Spiel, Verpflichtung verletzungsanfälliger oder älterer Spieler, Wichtigkeit von guten Physios, mehr Torhüterverletzungen machen Ersatzkeeper sinnvoller usw.)
Wie wird das File installiert? In den Order "Editor-Data" entpacken und bei Spielbeginn wie Ligenerweiterungsfiles etc. aktivieren.
Schließlich und endlich gebührt mein Dank User veni_vidi_vici, der mich mit diesem Post...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22943.msg837393.html#msg837393...erst auf die Idee gebracht hat

[gelöscht durch Administrator]