So die Releaseversion ist da und ich beginne in Liga 3. Klar war, dass ich einen Ostverein wollte. In der Beta habe ich ein MP mit Magdeburg gespielt über eine halbe Saison. Also dachte ich mir, das ist eine schöne Aufgabe.
Die Mannschaft soll so bleiben, es soll keine großen Transfers geben. Es kommt Marko Rademacher als Innenverteidiger und es geht Tarek Chahed, der nie über einen Tribünenplatz hinauskommt. Dafür werden zwei 17-jährige Jugendspieler hochgezogen : Dean Müller und Nils Schätzle. Beide sollen Stammspieler werden. Nils Schätzle als Linksverteidiger (als einziger Linksfuss, der das spielen kann) und Dean Müller als Zentraler Mittelfeldspieler.
Als Taktik entscheide ich mich für ein 4-3-3-Wide, aber ändere noch in der Vorbereitung zu einem 4-1-2-3 um. Was hier zu sehen ist, ist kaum repräsentativ, da ich je nach Spielsituation zwar die gleiche Formation habe, aber sonst ziemlich viele Anpassungen vornehme.
Da ich die erste Saison schon fertig gespielt habe hier der Endstand. Der Medientipp war übrigens 7 und ich habe leider Gottes ziemliche Verletzungssorgen gehabt während der Saison.
Der Meistertitel wäre drin gewesen, wenn ich die letzten Saisonspiele nicht eine Serie von 3 Unentschieden und 2 Niederlagen am Stück reingepackt hätte. So bringt mich das letzte Saisonspiel auf Platz 3 und dank Bremen II vor mir zum direkten Aufstieg. Stolz bin ich auf die beste Abwehr und die meisten Spiele zu Null. Ab jetzt beginne ich mit der Kaderplanung für Saison 2 und Liga 2.
Der Direktor of Football ist übrigens weniger gut und hat bei den Vertragsverlängerungen auf mein Gehaltbudget wenig Rücksicht genommen und nun bin ich am Saisonende 600000 € drüber, wo ich vorher drunter war.
Das Teammeeting am Ende war ein voller Fehlschlag. Die Mannschaft sieht den Kampf um den Relegationsplatz als zu hoch gegriffen an. Die gehen davon aus, dass wir direkt absteigen. Mein Vorstand übrigens fragt mich, ob er das Stadion kaufen soll. Da bin ich natürlich für. Geplanter Termin : JULI 2018, also Ende nächster Saison.
Einer meiner beiden hochgezogenen Jugendspieler schafft es sogar in die Ligaelf des Jahres : Dean Müller. Und Hammann ist auch noch nicht wirklich alt.