Sheffield Wednesday 1867
Mannschaftsanalyse Im Tor hat sich ziemlich rasch
Joe Wildsmith als Nummer 1 etabliert. Er ist erst 22 und hat
dadurch noch einiges an Potential nach oben.
Westwood war stehts da wenn Joe ausfiel oder
im Pokal die etatmäßige Nummer 2 ran durfte. Kieran hat noch ein Jahr Restvertrag und wird somit
auch nächste Saison als solider Backup herhalten.
Michael Hector und
Kenneth Omeruo (kam erst in der Winterpause) waren die herausragenden
Spieler in der Zentrale. Dahinter mit Kapitän
Loovens und
Ryan Bennett zwei solide
Innenverteidiger in der Hinterhand. In Anbetracht der Systemerweiterung auf 3 IV, werden wir hier
wohl am Transfermarkt aktiv werden. Wichtig hierbei wird erneut eine solide Grundschnelligkeit sein.
Pudil der hier nicht angeführt ist, wird nicht verlängert.
Luke Garbutt ist daher im Moment unser
einziger Linksverteidiger. Auch hier sind wir fleißig auf der Suche. Die Gehaltsforderungen der Spieler sprengt
nur mein komplettes Gefüge. Also falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Darf auch ruhig ein linker
Mittelfeldspieler sein, welcher sich umpositionieren lässt
Rechts Hinten sind wir mit
Liam Palmer und
Jack Hunt sehr gut gewappnet. Auch deren Leistungen waren stehts sehr
ansprechend.
Die Kaufoption von
Jordan Williams (650k) wird nicht gezogen. Hier konnten wir bereits einen zwar teureren jedoch
vielseitigeren Spieler verpflichten.
Kevin Stewert kommt ebenfalls von Liverpool, kostet uns etwas mehr als 1 Mio. €, kann
einige Positionen ausführen und wird uns in der Breite auf jeden Fall deutlich verstärken.
Vor der Abwehr kamen meist
Bruno Zuculini sowie
Sam Hutchinson zu Einsatz. In beiden hege ich
großes Vertrauen, selbstverständlich auch in Liga 1.
Barry Bannan,
Kieran Lee,
Almen Abdi sowie
Ben Sheaf waren unsere Hauptakteure im zentralen Mittelfeld.
Hier bin ich mit
Lee und
Abdi nicht zu 100% zufrieden. Falls es der Markt zulässt, werden wir
hier wohl aktiv werden.
Auf den Flügeln stach
Marco Matias hervor. Der 28 jährige Portugiese war gefühlt an jedem Tor beteiligt. Auf links sollte
eigentlich
Andreas Pereira eine Schlüsselrolle einnehmen. Zahlreiche Verletzungen verhinderten dieses Vorhaben jedoch.
So kam im Winter
Ryan Fraser, welcher in 12 Spielen mit 4 Toren und 5 Vorlagen auf sich aufmerksam machte.
Adam Reach kam über die Aushilfsrolle nicht hinaus. Er kann im Mittelfeld so gut wie jede Position bekleiden und gerade
deshalb bleibt er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
Nach den Abgängen von Forestieri und Fletcher haben wir nur mehr 3 Stürmer im Kader. Für unsere Zwei-Stürmer Formation
merklich zu wenig.
Adam Armstrong ragt heraus. Es ist noch ein weiteres Jahr an uns verliehen, danach - bei Klassenerhalt -
werden wir uns seine Dienste für schlappe 15 Mio. € sichern.
Gary Hooper war stets ein verlässlicher Partner. So soll
das auch in der kommenden Saison sein.
Atdhe Nuhiu kam oftmals als Joker zum Einsatz, sofern wir die Brechstange benötigten.
Es genügte um seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Zumindest ein vierter Stürmer musste jedenfalls her. Viele Verhandlungen mit den Spieler erwiesen sich als beinahe unmöglich. Daher
mussten wir uns nach unten orientieren und konnten ein Foren-Liebling ergattern. Für 4 Mio. wird künftig
Zach Clough in
Sheffield ansässig.
weitere Transfers U23:Im Laufe der Rückrunde konnte wir zwei weitere Spieler an uns binden.
Amir Berkovits fiel mir in einem U20 Spiel für England auf
und kommt für rund 1 Mio. auf die Insel. Leihe oder U23 wird sich erst zu Saisonbeginn entscheiden. Mit richtigem Trainingsschwerpunkt kann aus dem
Jungen tatsächlich was werden.
Auch neu und auch erst 17 Jahre ist
Drago Tadic. Eigentlich wollt ich nur nach Alexander Gorgon sehen und schauen wie
er sich in Kroatien so macht. Im Zuge dessen fiel mir der kroatische U19 Nationalspieler auf, lies einen Koffer mit 500k in Riejka
und fuhr mit einem neuen Talent nach Hause
Nächstes Update:
Saisonvorbereitung / Transfers.