MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)  (Gelesen 37913 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #140 am: 19.Januar 2017, 08:14:30 »

Das ist ja ein Start nach Maß, schön das es hier so gut läuft. Auch in der EL ist dein Team ja noch unbesiegt, hast du gegen Trondheim stark rotiert?

Dein Video kann ich nicht anschauen, es wird als privat angezeigt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 19.Januar 2017, 19:59:03 »

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 19.Januar 2017, 20:33:20 »

Da zieht natürlich auch dein Linksaußen (?) stark den Verteidiger mit um das Abseits aufzuheben. Tolle Station, in der Realität läuft es ja mal wieder gegenteilig.  ::)
No Totti
No party

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 21.Januar 2017, 00:04:21 »

Wie das oft so ist. Eben schreibt man noch von einem guten Saisonstart und schon geht es bergab. So widerfuhr es uns.
Nach dem Start ging es Stück für Stück in Richtung Tabellenkeller bzw. Mittelfeld.
Es lag definitv nicht am Wechsel von A-Team und B-Team, da ich in der Liga immer nur die beste Elf spielen lies und in Europa halt die Spielpraxis Bedürftigen.
Das Team fing sich erst wieder kurz vor Weihnachten. Seither verzeichnen wir einen Aufwärtstrend, sind aber in der Tabelle weit abgeschlagen. EL ist noch drin, aber CL.......denke nein.

Das ist also die düstere Seite dieser Saison, in welcher wir auch sang- und klanglos aus der EL ausgeschieden sind.

Auf der anderen Seite aber, bin ich mit unserer Transferpolitik und mit gewissen Entwicklungen sehr glücklich.
Zum einen ist unser Eigengewächs und neuer Abwehrchef Shaqir Tafa, welcher in der eigenen Jugend groß wurde, in die Squadra Azzura berufen. Das ist faszinierend, von diesem Spieler hatte ich vorher noch nie etwas gehört in Reallife. Nun gut, er wurde hier auch U18 Meister und führte schon damals das Jugendteam an. Vor kurzem wurde er nun 21 Jahre alt und ist Chef bei uns. Laut FM wird er als kommender Bonucci angesehen und er möchte die Serie A gewinnen. In weiser Vorraussicht, habe ich kürzlich seinen Vertrag verlängert. So, wie es für uns besser ist und nicht so gut für ihn ^^.

Ferner ist mir ein absoluter Transfercoup gelungen. Rolando Mandragora hatte bei Juventus keine Perspektive mehr und sie setzten ihn für lächerliche 2,6 Mio auf die Transferliste.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen. Noch vor einiger Zeit wollte ich ihn schon einmal holen, damals sah er uns nicht als Option oder sah noch Perspektiven bei Juve. Inzwischen ist für mich als Trainer von Palermo das Ranschaffen von Neuzugängen enorm schwer, da ich keinem mehr als 1,999 Mio Euro pro Saison zahlen möchte. Durch unsere Entwicklung fordern potenzielle Neuzugänge nun mehr. Mandragora passt erstaunlicherweise sehr gut in das Gehaltsgefüge und wird eine Verstärkung für unsere Defensive. Mit ihm und mit Sergio Oliveira vom FC Porto (ablösefrei), das ist ein ZM, sind die Planungen für die kommende Saison bereits beendet. Unser Sportdirektor war nämlich so gut und hat noch ein Mittelfeldtalent vom AC Cesena angebracht.
Damit sind unsere jüngsten drei Transfers, allesamt Italiener. Nicoletti; Baroni und Mandragora. Ick freu mir ^^

Ich bin nun auch bereit einige Spieler, bei passenden Angeboten, zu verkaufen. Wir befinden uns eh in mitten des Wintertransferfenster, vom Zeitpunkt her.
- Zum einen ist man hinter Chalobah her, der auf ZDM eine Bank ist und sich toll entwickelt hat. Trotzdem würde ich bei einem passenden Angebot nicht zögern. Liverpool will ihn.
- Zum anderen weckt auch ZM Pasalic, welcher das Spiel aus der Defensive heraus ankurbelt, Begehrlichkeiten. Auch er stünde zum Verkauf. Shaktjar Donezk will ihn.
- Quaison könnte ich mit ein bisserl Glück an Besiktas Istanbul abgeben.

Noch ein Wort zu unserer U18. Es besteht die Gefahr, dass sie nicht den vierten Titel in Folge holen. Der AC Milan muckt in dieser Saison auf und führt aktuell die Tabelle an.

Alle relevanten Screens:

Zum Abschluss eine Meldung, welche ein Meilenstein in dieser Station ist. Traurig und verändernd.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 21.Januar 2017, 10:50:49 »

bei so vielen Veränderungen nicht sonderlich verwunderlich, dass es nicht mehr so gut läuft.

gefühlt ist Kontinuität einer der wichtigsten Parameter im FM. Ich denke die Rückrunde wird deutlich besser laufen ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #145 am: 23.Januar 2017, 08:45:01 »

Die Erfahrung mache ich in meinem Online-Save auch gerade, wo ich vor Saisonbeginn den Kader ziemlich durcheinandergewirbelt habe. Auch hier lief mein Saisonstart eher suboptimal ...  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 23.Januar 2017, 10:09:31 »

Die Erfahrung mache ich in meinem Online-Save auch gerade, wo ich vor Saisonbeginn den Kader ziemlich durcheinandergewirbelt habe. Auch hier lief mein Saisonstart eher suboptimal ...  ;)

Mit wem zockst du denn deinen Onlinesave?
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #147 am: 23.Januar 2017, 10:55:12 »

Ich manage den FC Zürich und ich zocke zusammen mit Feno, der die Grasshoppers übernommen hat.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 23.Januar 2017, 11:53:57 »

Ich manage den FC Zürich und ich zocke zusammen mit Feno, der die Grasshoppers übernommen hat.

Freut mich. Feno das Schlitzohr! Dachte er wolle die Hoppers nicht übernehmen in dieser Version  :P
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #149 am: 23.Januar 2017, 12:09:08 »

Wir sind gerade am Beginn unserer zweiten Saison, in Saison 1 hat Feno auch nicht GC trainiert, sondern den FC United Zürich, mit denen er den Aufstieg gemeistert hat. Gleichzeitig ist aber GC abgestiegen und da konnte er wohl nicht widerstehen :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 23.Januar 2017, 17:22:59 »

Wir sind gerade am Beginn unserer zweiten Saison, in Saison 1 hat Feno auch nicht GC trainiert, sondern den FC United Zürich, mit denen er den Aufstieg gemeistert hat. Gleichzeitig ist aber GC abgestiegen und da konnte er wohl nicht widerstehen :D

Ok, das ist akzeptabel.  :police:
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 24.Januar 2017, 03:22:06 »

Javier Pastore kehrt nach Palermo zurück!

Die Saison ist beendet liebe Leute und nachdem ich es nun jedes Transferfenster versuchte, ist es nun gelungen. Javier Pastore, Il Fantasista, kehrt zurück. Und das im zarten Alter von 30.
Er verdient 3x so viel wie unsere Topverdiener, aber hey, hier muss ich über meinen Schatten springen. Seit 3 Jahren ist er nur noch Backup in Paris gewesen und in dieser Saison hat er ausschließlich für deren Reserve gespielt. Das waren zwar dann 42 Einsätze, aber beschämend. Doch dort war seine Performance gut. 14 Tore und 24 Assists. Für uns kann er sicherlich noch 2 Jahre von Nutzen sein.

Kommen wir zur Rückrunde.

Diese Saison war die bisher interessanteste für mich. Wir haben teils überragende Ergebnisse eingefahren. Doch gleichermaßen haben wir noch nie so oft in der Nachspielzeit verloren oder Remis gespielt. Unsere internationale Teilnahme stand bis zum Pokalfinale nicht fest. Anfang der Saison waren wir noch wochenlang in der Top 3, doch hernach pendelten wir nur noch zwischen 4 und 9.

Die obere Hälfte der Liga spielte so dermaßen konstant, dass es eine mentale Qual war, Woche für Woche taktisch und von der Aufstellung her zu überzeugen. Vor allen Dingen, wenn man dann so unnötige Nackenschläge bekommt, in denen man in der Nachspielzeit gegen irgendwelche Abstiegskandidaten Remis spielt, oder gegen direkte Konkurrenten kurz vor dem Abpfiff den Todesstoß bekommt, obwohl man bis dort hin ein super Spiel gemacht hat. Joa, war anstrengend.
Erst am letzten Spieltag war klar, dass wir Platz 6 behalten und auf das Pokalfinale hoffen. Glücklicherweise gewann es der AC Milan und nicht US Sassuolo, was der Supergau gewesen wäre.
Wenn ich mir z.B. das Pokalspiel beim AS Rom vor Gemüte führe. Wir brillierten bis zur 43. Minute und führten bereits mit 3:0.
Am Ende mussten wir in die Verlängerung und verloren 3:5. Könnt ihr euch das vorstellen?

Die ganz tollen positiven Ereignisse waren ganz klar derer drei.

7:1 Heimsieg über Hellas Verona
3:1 Auswärtssieg bei Inter Mailand
4:0 Derbysieg gegen SSC Napoli zu Hause (das war unser bestes Spiel, seit ich hier Trainer bin)

Beispielscreen vs. Napoli.

Ansonsten hat natürlich Juve wieder den Titel geholt. Diesmal war es aber enger. Milan und Napoli waren knapp dahinter.

Abschlusstabelle:

Fixture:

Stats:

Elf des Jahres:

Auszeichnungen:

Budgets für die neue Saison:

Kommen wir kurz zu unserern Jugendmannschaften. U18 & U20

Zum ersten Mal, konnte unsere U18 enttrohnt werden und konnte nur die Vizemeisterschaft verbuchen, obwohl unsere Jungs das Spitzenspiel gewannen. Glückwunsch an den AC Milan!

Dafür holte aber unsere U20 zum ersten mal den Titel. Chapeau!
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017, 03:32:23 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 25.Januar 2017, 11:51:46 »

zeig doch mal her, den pastore

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 25.Januar 2017, 14:52:32 »

zeig doch mal her, den pastore

Heute Abend stelle ich ihn rein.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 25.Januar 2017, 20:26:55 »

This

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 31.Januar 2017, 01:08:35 »

Es ist an der Zeit für ein Update.
Zunächst einmal hatten wir ein schönes Transferfenster.
Ich holte Javier Pastore, Sergio Oliveira von Porto und mit IV Solomon einen jugen Rumänen, der direkt wieder zurückverliehen wurde.

Obendrein hat Sportdirektor Daniele Faggiano wieder einmal sein exzellentes Händchen bewiesen und mit Michele Terzi (Ascoli) und Leonel Salinas (Gimnasia y Esgrima de la Plata) zwei junge Talente gefunden.

Vorblick auf die neue Saison Ligaweit in den Medien.

Mal sehen, wie gut La Gumina wirklich abschneiden wird.

Unser neues Trainingszentrum inklusive Jugendleistungszentrum ist fertig.

Saisonstart:

Wir durften direkt in der EL-Quali ran und trafen in der letzten Qualirunde auf den Wolfsberger AC. Ich muss echt sagen, mit so so einem Kader hätte ich bei denen niemals gerechnet.

Ist doch unglaublich sowas. Vielleicht steckt da ein Investor dahinter. Wir haben auch in Österreich zunächst nur 0:0 gespielt, daheim aber dann mit 3:0 gewonnen. Easy...........
Im Playoff wartet dann Bröndby IF. Bereits zu Hause war das 1:1 sehr mager. Auswärts schafften wir dann leider nur ein 0:0, was ich auf einen Taktikfehler meinerseits schieben. Jetzt sind wir schon raus, bevor es in Europa richtig losgeht. GG Baske

So beginnt der ganze Kreislauf von vorne.

Mit dem Saisonstart in der Serie A kann man jedoch sehr zufrieden sein. Zwei mega dominante Spiele gegen den AC Florenz und Lazio Rom.
Inzwischen spielen 16 ! Jungs aus der eigenen Jugend bei unseren Profis und ein paar davon sind Stammspieler.

Die Stammelf für diese Saison, in welcher sich 4 Eigengewächse tummeln.

Botschafter des Quan!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #156 am: 31.Januar 2017, 07:52:28 »

Moinmoin! Lese hier gerne mit. Die Wolfersberger habe ich auch mit Erstaunen in meinem Save verfolgt, 3/4 derer Spieler aus der Bundesliga, aber wenigstens haben sie bei Ylli Sallahi vom KSC die Finger gelassen. ;D Viel Erfolg!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 31.Januar 2017, 11:19:02 »

Gefällt mir sehr wie du das Team aufbaust. Mit Pastore natürlich einen tollen Fang gemacht. Schade mit der frühen europäischen Ausscheiden, aber vielleicht wirkt sich die fehlende Belastung gut auf die Liga aus ;)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 31.Januar 2017, 11:55:29 »

Pastore ist endlich wieder da wo er auch hingehört.  8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 01.Februar 2017, 19:11:17 »

Moinmoin! Lese hier gerne mit. Die Wolfersberger habe ich auch mit Erstaunen in meinem Save verfolgt, 3/4 derer Spieler aus der Bundesliga, aber wenigstens haben sie bei Ylli Sallahi vom KSC die Finger gelassen. ;D Viel Erfolg!

Danke die recht herzlich!

Gefällt mir sehr wie du das Team aufbaust. Mit Pastore natürlich einen tollen Fang gemacht. Schade mit der frühen europäischen Ausscheiden, aber vielleicht wirkt sich die fehlende Belastung gut auf die Liga aus ;)

Hoffe auch, dass es diesmal zu einer entspannteren Quali für Europa sorgt. Pastore ist ein Hochgenuss. Doch noch schöner ist, dass ich mit U18 Spieler Lippi bereits ein Supertalent auf der gleichen Posi habe. Kommt inzwischen häufiger zum Einsatz. Das wird ne Grantate. Hat zumindest schon angedeutet. Ein Palermo Newgen.

Pastore ist endlich wieder da wo er auch hingehört.  8)

Demba Ba auch ^^
Botschafter des Quan!