Hallo Freunde
Ich entschuldige mich für die späte Rückantwort hier, bin aber in den letzten Wochen beruflich viel in Deutschland unterwegs.
Erst mal einen Dank an die vielen hilfreichen Informationen!
Nachdem ich nun bei RWE gefeuert wurde, wegen der Erfolglosigkeit, konnte ich kurze Zeit drauf bei Osnabrück anheuern. Natürlich wieder dritte Liga. Ich erkläre mich mal kurz warum es immer ein schlechterer Verein sein soll bezogen auf die Ligen.
Wie ich oben schon erwähnte ist mein Englisch bezogen auf das Fussballgedöns nicht das Beste. Weil mir dahin gehend etwas die Skills fehlen habe ich bisher noch wenig Hand an Transfers gelegt, weder im einkauf noch im verkauf. Ich habe natürlich hin und wieder versucht einen für mich interesanten jungen Spieler zu holen aber alle Angebote wurden abgelehnt. Selbst wenn ein Verein einem Wechsel zugestimmt hatte bin ich mit dem Spieler selbst auf keinen grünen Zweig gekommen. Bis die deutsche Sprachdatei fertig ist, werde ich aber über die runden kommen.
Da ich natürlich noch in der frühen Lernphase beim FM17 bin möchte ich nicht umbedingt einen Verein der schon oben drin steht. Der einfachheit halber weil weniger verlangt wird.
Nun konnte ich sehen das die KI bei RWE die Aufstellung auf ein 4-4-1-1 angepasst hat und somit direkt 4 Plätze gut gemacht hat... Frage mich warum das bei mir so nicht funktionierte, kann aber wie ich über euch erfahren habe, nur an der Aufstellung und den darunter liegenden Einstellungen gelegen haben.
Nun zu Osnabrück:
Ich konnte im Youtube ein kleines TUT finden wo es eine Art Pep Guardiola Aufstellung und Einstellung gibt.
Aufstellung im 4-2-1-2-1 oder eben 4-2-1-3
Control + Fluid
GK -> Sweeper Keeper - defend mit kurzen abgaben
IV -> Ball Playing Defender - Cover
IV -> Central Defender - stopper
LV -> Complete Wing Back - Attack mit More Direct Passes dazu
RV -> wie LV
DM -> Defensive Midfielder - defend
ZM -> Advanced Playmayker - support
ZM -> Advanced Playmaker - Attack
LM -> Inside Forward - Attack
RM -> Winger Attack
ST -> False Nine - support
Tempo Higher, Wide, Defensive Line: Slightly Higher, Offsidetrap, Play out of Defence, Shorter Passing, Creative Freedom: Be More Expressive, späteres Flanken von Außen und mit dem Ball in den Strafraum gehen.
Mir fehlt noch wie man die Ecken richtig einstellt, gestern habe ich 12/2 Ecken gehabt und es war echt keine verwertbare dabei, habe alle gesehen. Ich hate da versucht auf dem 11m Punkt zu spielen aber das ist eher schlecht gelaufen.
Was bedeutet hier -> Far Post, Near Post, Short und Long? Short und Long heißt kurz und lang, ist mir klar, aber wohin werden die gespielt und was bedeutet Post und wo sollen diese Bälle hin gehen?
Ansonsten sind auch hier die Ergebnisse recht mager ausgefallen, ich gehe meistens in Führung und verliere dann gegen den Tabellen letzten 2:1 da dieser in der der 70´min nen Elfmeter bekommt und in der 80 bekomm ich noch ne Bude rein
Mnachmal stehen die Spieler mit dem Ball da den sie gerade bekommen haben, drehen sich etwas, rauchen eine und dann liegt der Ball 2m von Mann weg und wird ihnen Abgenommen obwohl die Flügel rennen oder hinter ihm der 10ner steht der den Pass locker bekommen könnte. Kann man sowas etwas mindern?
Geht der Stürmer als Falsche 9 klar, bisher empfinde ich es als recht gut, er spielt gut defensive mit und ist immer anpsielbereit, Tore hatte er noch nicht so viele.
Kann ich meinen Offensive ZM doch noch die Anweisung geben das er mehr schießen kann? derzeit steht dieser auf "Shoot Less Often", aber manchmal könnte er was mehr drauf hauen. Oder versucht der dann jeden Ball einzunetzen? Ich habe bisher noch nicht viele Testläufe gehabt (bevor kommt probier es doch aus. Ich bin dabei) aber vieleicht kann ich etwas von euren Skills bzw. Erfahrungen profitieren.
Kann mir vieleicht noch jemand sagen ob man mit einer 5-3-2 oder einer 5-3-1-1 Aufstellung im defensiven Bereich auch erfolgreich sein kann? Wenn ja, wie wären hier die groben Eckdaten? Außenverteidiger laufen immer mit? Lange oder kurze Bälle? Dann schon auf Konter oder doch die Mauer Taktik? Kommen da tatsächlich noch Spiele mit Toren zustande?
PS: Ich werde mich wie erwähnt, erst mal nur den Tacktik- und Spilerwerten widmen um dieses besser zu verstehen. Wenn dann die Deutschesprachdatei ist werde ich mich auch um die Transfers kümmern, und mir dieses einverleiben
Ich freu mich so drauf wenn dieses Game dann Deutsch ist, dann wird das sicher was ganz was neues werden für mich ^^
PSS: Meine Spieler Verletzen sich am laufenden Band und sind dann auch mal über 5 Monate raus, woran liegt das? Ich habe mich auch noch nicht richtig um die Trainingseinstellungen gekümmert also kann es doch daher nicht kommen oder?
Nun gut, doch wieder ein Ellenlanger Text hier
schön das ich auch einige Fragen getroffen habe die den anderen Nutzern helfen
Echt gutes Forum hier! Danke für die Unterstützung der Neulinge ^^
Gruß aus Bayern und frohes Managen
str0m