MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] fc zürich  (Gelesen 2325 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM16] fc zürich
« am: 02.November 2016, 01:13:37 »

Moin wollte mal meine Taktik vorstellen mit dem FC Zürich. Möchte sie wieder nach oben führen in die 1.Liga.

Mein Ziel ist Ballbesitzfusball und ordentlich Pressing

für Kritik und Tipps bin ich dankbar :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:18:28 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Daxter

• Sesselfußballer
  • **
Re: fc zürich
« Antwort #1 am: 02.November 2016, 11:18:49 »

Deine TI und PI wären noch ganz interessant. Hast du schon einige Spiele absolviert?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 02.November 2016, 11:29:14 »

ti´s stehen da :) ja freundschaftsspiele alle gewonnen :)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.November 2016, 11:51:50 »

ti´s stehen da :) ja freundschaftsspiele alle gewonnen :)

Freundschaftsspiele haben aber nicht so viel Aussagekraft. Traditionell folgt auf eine schlechte Vorbereitung eine ziemlich gute Saison ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.November 2016, 11:53:09 »

ich werde mal weiter berichten. Ich glaube mit dem Team müsste ich problemlos aufsteigen. Mir machen nur diese Winger immer Angst das die so eine große Lücken lassen zwischen den Aussenverteidigern.

idioteque3

• Profi
« Antwort #5 am: 02.November 2016, 13:23:42 »

Der CMa auf der Doppelsechs wäre mir tendenziell zu riskant, ansonsten schaut das doch ganz nett aus. Wenn die Winger Probleme machen, einfach eine Reihe nach hinten ziehen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.November 2016, 14:45:18 »

hab ihn schon auf Support gestellt. Werde heute abend probieren die ersten 10 Spiele zu machen und dann hier berichten =)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 02.November 2016, 22:01:37 »

Würde evtl daran denken den LV auf Support zu stellen, sonst hast du mit dem IF davor möglicherweise zu wenig Breite im Spiel auf links. Du hast ja look for overlap aktiviert, wenn der LV aber die ganze Zeit hinten parkt kann da keiner overlappen  ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.November 2016, 22:07:47 »

danke Look for Overlap habe ich schon ausgemacht. Die sollen im letzten Angriffsviertel selber entscheiden was sie tun.

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 03.November 2016, 02:05:22 »

Hallo sportsfreund :),
ich Versuch mal meine Gedanken rüber zu bringen. Für Korrekturen falls ich was falsches sage wäre ich dankbar bin relativ neu. Ich würde kempler auf attak umstellen damit er den Raum den schönbächler hinterlässt ausnutzen kann. Kukelli und buff sollten ihre Position tauschen damit kukelli die linke Seite besser abdeckt falls kempler vorne auf Tour ist. Brunner auf def stellen und Rodriguez auf Mr setzen damit rechts die Lücke nicht zu groß wird wenn buff nach vorne geht. Die IV anweisen sehr wenig zu pressen und die außen Verteidiger wenig pressen damit die nicht vorne dem ball hinterher laufen sondern zur defensiven Grundordnung zurück kehren. Ansonsten alle offensiven viel mehr pressen und vllt harten tackling bei den offensiven. Und die Verteidiger vllt ein Rick weiter vorne verteidigen lassen um das Spiel enger zu den Mittelfeldspielern zu machen da du kein DM benutzt. Hoffe das ich das so richtig gesagt hab alles  :)

Cassius

• Profi
« Antwort #10 am: 03.November 2016, 09:41:35 »

Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist dass hinter einem IF tendenziell eher ein offensiverer AV gehört und auf der Seite eines offensiven AVs eher der defensivere ZM, damit er ihn absichert.

IF---------W
--CMd-CMs--
FBa------FBs

In dieser Ordnung. Hat den Vorteil, dass der CMd den Raum hinter dem AV sichert und dem IF nicht auf den Füssen steht, auf der anderen Seite allerdings der CM vor rückt, aber auch Platz hat neben dem Winger.

------IF-------W
FBa------CMs---
-----CMd----FBs

Bei Ballbesitz also etwa dieses Bild, recht ausgewogen und mit guten Abständen sicher eine sehr gute Basis für Ballbesitz.

Den CMa finde ich mutig, das kann man machen, wenn man einen sehr torgefährlichen, offensiven Spieler da hat. Typus Ballack. Bei Buff würde ich eher auf CMs setzen oder ggf. auf APs, da er ja durchaus Spielermacher-Attribute aufweist.

Ich werde bald auch mit dem FC Zürich beginnen, mal schauen wie ich das angehe. Gerne stürmerlos, aber wenn man schon einen Sadiku im Kader hat, sollte man den auch einsetzen...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 03.November 2016, 10:13:24 »

Danke für die Tipps, hab ein wenig umgestellt.

[gelöscht durch Administrator]

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 03.November 2016, 21:27:28 »

so Taktik funktioniert super, nur was mir auf die Nerven geht sind die sinnlosen Fehlpässe meiner Spieler. Was kann ich da am sinnvollsten einstellen? Lower Tempo und Work Ball into the Box? Taktik ist wie auf den Vorrigen Screen.

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 04.November 2016, 02:01:55 »

Da kommts drauf an wie gut deine Spieler eingespielt sind, auf ihre fähigkeiten  und auf den Gegner. Wenn du das Spiel langsamer machst nehmen deine Spieler sich mehr Zeit und halten den ball länger. Wenn ein Gegner hoch presst und dazu noch schnelle Spieler hat kann das auch zu fehlpässen führen oder die verlieren den ball an den angreifenden spieler. Ich würde dir empfehlen mal ein paar spiele zu beobachten bis der passstiel deiner Taktik gut ist. Und auch mal die Statistik anwerfen wer die fehlpässe spielt und warum?! Unter Druck gesetzt oder risikopass oder einfach schlecht gepasst.