MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Vertragsinhalt und ihre Auswirkungen?  (Gelesen 2953 mal)

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
[FM16] Vertragsinhalt und ihre Auswirkungen?
« am: 28.Oktober 2016, 19:02:02 »

Hallo Sportsfreunde,
ich hätte da mal ne Frage betreffend der Vertragsinhalte.
Geben sich die Spieler mehr Mühe wenn sie Torprämien bei offensive Spielern, auflauf prämie oder kein Gegentor Prämie bei defensiven im Vertrag haben? Oder ist das egal? Das die Spieler sich über hohe Prämien in den verschiedenen Wettbewerben freuen kann man ja an ihrer Reaktion ableiten. Wie siehts bei den individuellen vertagen aus. Meine bekommen halt nur Gehalt und Option auf Vertragsverlängerung vom Verein da ich das in den Finanzen über sichtlich er finde. :)
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:18:17 von Octavianus »

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Vertragsinhalt und ihre Auswirkungen?
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2016, 21:38:42 »

Ich würde kurz und knapp mit "ja" antworten. Ansonsten ergäben diese Klauseln ja auch keinen Sinn ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2016, 22:29:15 »

Ich würde kurz und knapp mit "ja" antworten. Ansonsten ergäben diese Klauseln ja auch keinen Sinn ;)

Ich würde sagen "nein". Die Klauseln tragen als Teil des Vertrags insgesamt zur Vertragszufriedenheit bei, die sich wiederum auf die allgemeine Zufriedenheit/Moral auswirkt. Aber ich glaube nicht, dass dein Stürmer mehr Tore schießt, wenn er 10.000 Euro bekommt als wenn er nur ein Drittel davon kassiert. (Wäre m.E. auch unrealistisch, die intrinsische Motivation am Torerfolg sollte doch höher sein.)

Unabhängig davon wäre das dochmal eine tolle Aufgabe für eine Simulation: Einfach mal dem Spielmacher/Hauptvorlagengeber eine hohe Torprämie in den Vertrag schreiben und schauen, ob er dann immer noch so uneigennützig den Ball abspielt :)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2016, 22:49:43 »

Ich würde sagen "nein". Die Klauseln tragen als Teil des Vertrags insgesamt zur Vertragszufriedenheit bei, die sich wiederum auf die allgemeine Zufriedenheit/Moral auswirkt. Aber ich glaube nicht, dass dein Stürmer mehr Tore schießt, wenn er 10.000 Euro bekommt als wenn er nur ein Drittel davon kassiert. (Wäre m.E. auch unrealistisch, die intrinsische Motivation am Torerfolg sollte doch höher sein.)

Unabhängig davon wäre das dochmal eine tolle Aufgabe für eine Simulation: Einfach mal dem Spielmacher/Hauptvorlagengeber eine hohe Torprämie in den Vertrag schreiben und schauen, ob er dann immer noch so uneigennützig den Ball abspielt :)

Das will ich damit nicht sagen. Ich denke aber, dass die Spieler dadurch einen Anreiz haben und selbst dafür sorgen, den Ball ins Tor unterzubringen oder eben Tore zu verhindern - im realen Leben wäre das ja auch nochmal eine nette Motivation ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2016, 16:45:49 »

Ich probiers mal mit dem "simulieren" in dem ich meinen Spielmachern mal so ne Klauseln gebe... Trotz guten Abschluss werten schießt er nicht gern aufs Tor und meine stürmer bekommen mal ohne gegentorprämie... Mal sehen ob die sich mehr Mühe in der rückwärts Bewegung geben...  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2016, 16:55:31 »

Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ne Auswirkung macht
Die einzigen Auswirkungen die die Klauseln haben sind denke ich eine (evtl individuelle) Wertigkeit für den Vertrag (ein Stürmer wird eine 20-Tore-Bonus Klausel wohl höher bewerten als ein IV) und eben die finanzielle Auswirkung
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bambel

• Profi
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2016, 15:16:40 »

Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ne Auswirkung macht
Die einzigen Auswirkungen die die Klauseln haben sind denke ich eine (evtl individuelle) Wertigkeit für den Vertrag (ein Stürmer wird eine 20-Tore-Bonus Klausel wohl höher bewerten als ein IV) und eben die finanzielle Auswirkung

Ich glaube nem IV kann man die Klausel gar nicht geben, außer er hat noch andere Positionen die er spielen kann - oder irre ich mich gerade?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2016, 15:43:58 »

Ich glaube nem IV kann man die Klausel gar nicht geben, außer er hat noch andere Positionen die er spielen kann - oder irre ich mich gerade?
Möglich
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2016, 22:15:51 »

Also nen IV ohne diese Klausel wäre schlecht da meine Kopfballstark sind und nach Standards fallen gerne mal Tore von ihnen  ???...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2016, 22:22:05 »

Also nen IV ohne diese Klausel wäre schlecht da meine Kopfballstark sind und nach Standards fallen gerne mal Tore von ihnen  ???...
Die Klauseln sind nicht an Positionen gebunden. Verteidiger bewerten sie nur nicht so hoch wie Offensivspieler.
Unabhängig davon wäre ich froh, mir das Geld zu sparen - wie gesagt, glaube ich nicht, dass die Klauseln einen Einfluss haben. Sie addieren nur zur Gesamtzufriedenheit mit dem Vertrag und gut ist.

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 03.November 2016, 01:09:09 »

Guten Abend Trainer kollegen   ;),
ich habe die letzte Zeit Bißchen experimentiert mit den verträgen und hab in den spielen nichts auffälliges bemerkt. Meine Spieler spielen wir immer also scheint es keine Auswirkungen zu haben. Trotzdem danke für die rege Beteiligung und antworten.  :)