ein eintrag aus unserem yb-forum, mich nimmt`s da mal wunder was unsere deutschen freunde dazu meinen...
und im augenblick ja auch aktuell im vergleich zu österreich, pasching:werder...
gruss fc dharamsala
----------------------------------------------------------
Hier mal ein bisschen wahre Fussballphilosophie (Kommentare sind erwünscht)...
Ich sage, der EM-Titel der U-17, die EM-Halbfinalqualifikation der U-21, das starke Abschneiden des FC Basel in der Champions League (Siege gegen Juvenuts und La Coruna, nur wegen Torverhältnis ausgeschieden) und das starke Auftreten unserer Nati in der EM-Qualifikation (1. Platz) zeigt, dass der Schweizer Fussball sich in Europa immer weiter nach vorne mausert. Obwohl die Schweiz nach Anzahl der Fussballer nur auf etwa auf dem 25. Platz in Europa liegt!
Klar die Serie A, die Premier League, Primera Division und (wohl) auch die Ligue 1 sind noch vor der NLA resp. neu Super League (passend!). Doch dann kommt meines Erachtens die Schweizer Liga. Wenn sogar der FC Wil den holländischen Verein Willem Tillburg im UI Cup rauskickt, spricht das Bände. Die Bundesliga zähle ich schon seit längerer Zeit nicht mehr zu den Besten, was ja auch das miserable Abschneiden im Europacup einmal mehr klar zeigte.
Nebenbei: Der Brasilianer Franciel Rodrigo Hengemühle (Eintracht Frankfurt) ist laut transfermarkt.de beim FC Schaffhausen (NLB) im Probetraining durchgefallen! Naja bei Frankfurt kommt er in der 1. Bundesliga wohl eher zu Spielpraxis...
Noch etwas: Wenn in der 2. Bundesliga sogar Sven Christ, Blaise Nkufo und der bei YB ?Bänkliwärmer" Paulinho Leistungsträger sind, zeigt das nur das schwache Niveau, nicht mehr und nicht weniger!
Wem das noch nicht aussagekräftig genug ist, habe ich hier noch die letzten Direktbegegnungen aufgelistet:
Zur Erinnerung: (UEFA Cup) Hertha Berlin - Servette FC 0:3
" SC Freiburg - St. Gallen 0:1
Alpencup 2003 FC Basel - Hannover 5:3
Testspiel 2003 Grasshoppers - Kaiserslautern 4:3
" SC Freiburg - FC Schaffhausen 1:2 (!!!)
Speziell erwähnen möchte ich jedoch Mehdi Madavikia vom HSV. Er ist der beste Spieler in Deutschland und verdient das Prädikat: Weltklasse!!! (Spieler wie Elber, Makkay usw natürlich auch).
Und wenn FCB-Trainer Christian Gross dem Traditionsverein Schalke einen Korb gibt, spricht das wohl auch Bände... naja, wer will schon absteigen?!?!
Und Spieler wie Elber, Nonda, Sonny Anderson, Galvao, Claderon, Clausen, Rufer, Rehn, Prytz, Lunde, Bohinen, Antognoni, Tulio, Moldovan, Vivas, Kallon, usw. haben alle mal in der NLA gekickt. Und Dida, bei Lugano nur Ersatzspieler, gewann nun mit Milan sogar die Champions League und wurde Weltmeister!!!
Das alles kann kein Zufall sein, das ist die Realität!!! Was sagt ihr dazu???
Hopp YB,
THE REAL DEAL```
------------------------------------------------------------