MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2017)  (Gelesen 57178 mal)

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
Re: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2017)
« Antwort #60 am: 30.November 2016, 11:33:27 »

Als alter MSV Fan habe ich gleich mal wieder mit meinem Club gestartet. Ich kann mir das auch für nicht Fans als ausgesprochen interessant vorstellen. Ein Club mit diversen Problemen, aber Potential.
Ausgangslage: 3. Liga, Aufstieg wird erwartet. Ist aber alles andere als ein Selbstläufer; der Kader ist nicht so toll. Finanziell hat man kaum Spielraum (Transferbudget 0€; nur 10% der Transfereinnahmen sind wieder verfügbar)
Ich baue den Club jetz zum Ausbildungsclub um und hab entsprechend dahingehend Personal geholt, aber auch andere Strategien sind hier denkbar. Durch das fehlende Transferbudget ist die Transferphase echt kniffelig und man kann sich so schön mit dem Vorstand zoffen😀

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 30.November 2016, 12:16:26 »

Jemand einen Spielstand in Belgien begonnen und kann seine Erfahrungen weitergeben?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 01.Dezember 2016, 12:45:00 »

Jemand einen Spielstand in Belgien begonnen und kann seine Erfahrungen weitergeben?

Beschissenes Playoff-System, aber viele talentierte Burschen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 01.Dezember 2016, 12:57:49 »

Danke das du das sagst.
Kalium und ich hätten uns gestern fast für Belgien entschieden (Eupen vs. Mechelen). Sie haben es bis zum Finale der Entscheidung geschafft. Am Ende wurde es Bulgarien.
Leider haben wir unseren Tschechien Spielstand beendet. Kurz bevor mein Slavia Prag Meister wurde. Anfang April 4 Punkte Vorsprung vor Viktoria Pilsen und Dukla Prag.
Er wurde, aufgrund einer nicht enden wollender Negativserie, gefeuert. Das ist eigentlich so traurig, da mein Team extrem gut funktionierte und sogar ein top Sturmtalent im Intake dabei war.
Na ja, nun starten wir am Dienstag in Bulgarien. Botev Plovdiv wird sein Club sein. Meiner wird Cherno More Varna oder vllt Lok Plovdiv.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 01.Dezember 2016, 20:48:52 »

Guten Abend. :) Der 17er befindet sich nun auch in meiner Bibliothek und wie jedes Jahr stellt sich die Frage welche Vereine man denn so trainieren möchte.
Standartmäßig gehören für mich meine zwei, drei Lieblingsvereine dazu. Nun wollte ich aber mal fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dem FC Metz oder Vitoria Guimaraes gesammelt hat? Das sind so zwei Vereine die bei mir aktuell auf der Liste stehen. :)

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #65 am: 02.Dezember 2016, 13:40:19 »

Danke das du das sagst.
Kalium und ich hätten uns gestern fast für Belgien entschieden (Eupen vs. Mechelen). Sie haben es bis zum Finale der Entscheidung geschafft. Am Ende wurde es Bulgarien.
Leider haben wir unseren Tschechien Spielstand beendet. Kurz bevor mein Slavia Prag Meister wurde. Anfang April 4 Punkte Vorsprung vor Viktoria Pilsen und Dukla Prag.
Er wurde, aufgrund einer nicht enden wollender Negativserie, gefeuert. Das ist eigentlich so traurig, da mein Team extrem gut funktionierte und sogar ein top Sturmtalent im Intake dabei war.
Na ja, nun starten wir am Dienstag in Bulgarien. Botev Plovdiv wird sein Club sein. Meiner wird Cherno More Varna oder vllt Lok Plovdiv.

Richtet sich deine Kritik gegen das Belgische Play-Off System oder gegen alle derartigen Systeme allgemein?

Laut Wikipedia liest sich der Modus relativ normal:

(click to show/hide)

Oder erwartet einen noch eine "negative" Überraschung? Finde es beim stöbern gerade sehr amüsant, das sich ein zweitligist der nicht aufsteigt trotzdem für die Europa LEague qualifizieren kann, sachen gibts.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 02.Dezember 2016, 13:54:58 »

Wenn das für dich relativ normal ist, dann kannst du definitiv in Belgien spielen.

Ich habe nichts gegen Playoff-Systeme. Spiele ja oft in der MLS und da finde ich es sogar gut. Aber Belgien ist dann doch des Guten zu viel, da können Teams, die fast absteigen in der EL landen und höher Platzierte gehen leer aus. Das ist dann einfach ziemlich unfair, weil die komplette reguläre Saison damit völlig unwichtig wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LaVidaLoca187

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #67 am: 02.Dezember 2016, 15:59:19 »

Neben meinem Hauptsave mit dem HSV such ich nochmal was anderes...

Hab mir gedacht, Newcastle wieder auf vordermann zu bringen. Was meint ihr? Der Kader ist mir jetzt nicht so geläufig, weiß auch nicht wie das finanziell aussieht, aber denke das könnte ne kleine Herausfordung sein.

Sonst hab ich an Lech Posen (mein Geburtsort) in Polen gedacht. Weiß aber nicht ob mich die polnische Liga so auf Dauer motiviert :D

Jumano

• Profi
« Antwort #68 am: 02.Dezember 2016, 16:08:22 »

Neben meinem Hauptsave mit dem HSV such ich nochmal was anderes...

Hab mir gedacht, Newcastle wieder auf vordermann zu bringen. Was meint ihr? Der Kader ist mir jetzt nicht so geläufig, weiß auch nicht wie das finanziell aussieht, aber denke das könnte ne kleine Herausfordung sein.

Sonst hab ich an Lech Posen (mein Geburtsort) in Polen gedacht. Weiß aber nicht ob mich die polnische Liga so auf Dauer motiviert :D

Newcastle hat finanziell einiges über (~ 110 Mio € zu Saisonstart auf dem Konto) und eine sehr gute Mannschaft, die Topfavorit auf den Aufstieg ist.
Bin im ersten Jahr mit Newcastle direkt wieder aufgestiegen, wenn auch erst nach den Playoffs, da eine Nicht-Sieges-Serie am Ende noch fast alles gekostet hätte. Weiter fortgeführt hatte ich den Save aber dann leider nicht. Spaß macht es dort allemal! :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 05.Dezember 2016, 08:24:00 »

Kennt sich jemand in den Niederungen des englischen Amateurfussballs ein wenig aus? Ich wollte nebenher ein Save mit einem Verein ganz unten in Englands Ligensystem starten aber kenne mich da absolut nicht aus. Hat da evtl jemand ein paar Tipps zu Vereinen die gut wären um sich langsam ganz bis nach Oben zu spielen? Möglichst mit ein bischen Tradition und halbwegs brauchbaren Einrichtungen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #70 am: 05.Dezember 2016, 08:26:35 »

Sehr beliebt ist der FC United of Manchester (ist das richtig?). Ich weiß aber nicht, in welcher Liga die starten und ob du vielleicht sogar ein Ligenfile benötigst.

LG Veni_vidi_vici

idioteque3

• Profi
« Antwort #71 am: 05.Dezember 2016, 09:38:26 »

Für die braucht man kein Ligenfile. England ist bis zur sechsten Liga aktivierbar, der Club müsste in der vierten oder fünften sein.
Ich hatte so eine ähnliche Idee und bin dann bei Bishop's Stortford (Vanarama South) gelandet, weil der Name klingt, als ob er aus dem Loriot-Sketch mit der englischen Inhaltsangabe käme :D .

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #72 am: 05.Dezember 2016, 10:53:08 »

Wer in den englischen Niederungen starten will, dem sei dieser überaus sympathische Verein empfohlen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dulwich_Hamlet_F.C.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 06.Dezember 2016, 15:32:41 »

Für die braucht man kein Ligenfile. England ist bis zur sechsten Liga aktivierbar, der Club müsste in der vierten oder fünften sein.
Ich hatte so eine ähnliche Idee und bin dann bei Bishop's Stortford (Vanarama South) gelandet, weil der Name klingt, als ob er aus dem Loriot-Sketch mit der englischen Inhaltsangabe käme :D .

Die sind in der 6. Liga Englands unterwegs. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #74 am: 07.Dezember 2016, 11:24:30 »

Wo wir schon dabei sind.

Ich suche gewissermaßen auch erneut. Denn nach dem Patch starte ich lieber ein frisches Save. England bleibt als Zielland bestehen.

- So tief wie möglich in England
- Dabei aber mit hervorragend ausbaubarer Fanbasis (das ist sicherlich vom Standort abhängig, oder?)
- Gerne sogar mit Ligenfile
- Nicht der FC United of Manchester (zur Not ja, aber ich möchte ein paar Alternativen hören)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 07.Dezember 2016, 12:02:03 »

vvv

Willst du denn mit einem extra Editorfile starten? Für England gäbe es immerhin Level 22! :laugh:
https://community.sigames.com/topic/380599-wip-e22-england-to-level-22/

Ansonsten richtet sich das Zuschaueraufkommen kurz und mittelfristig nach den Attendance Werten aus der Datenbank, langfristig spielt aber auch das Einzugsbgebiet eine Rolle. Zuschauerkönig wird man aber unter diesen Voraussetzungen in den ersten 50 Jahren meiner Erfahrung nach eher nicht.
Natürlich gibt einige Vereine in und um London in der National League South: Welling, Dartford, Wealdstone, St. Albans...
Unterklassige Vereine mit relativ vielen Zuschauern: Hereford, Stockport, Maidstone, Chester, Aldershot, Kidderminster, Woking, Tranmere, Stockport, Lincoln, Torquay, Eastleigh, Forest Green, Dagenham & Redbridge und vor allem Wrexham aus Wales.

Ich wollte schon immer mal mit den Cray Wanderers anfangen, die sich gerne als ältesten Klub der Welt bezeichnen und die auch in Greater London zuhause sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 07.Dezember 2016, 12:19:57 »

Mit welchen Spielern spielt man eigentlich in der 22. Liga? Die müssen ja gerade so stehen können.
Wahrscheinlich unterscheiden sich die Stärken der Spieler nicht mehr so stark und ein Spieler aus der 22. Liga könnte auch in der 16. spielen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 07.Dezember 2016, 12:31:12 »

Mit welchen Spielern spielt man eigentlich in der 22. Liga? Die müssen ja gerade so stehen können.
Wahrscheinlich unterscheiden sich die Stärken der Spieler nicht mehr so stark und ein Spieler aus der 22. Liga könnte auch in der 16. spielen?

Ja, so ungefähr. Daher macht es mMn keinen Sinn oder Spaß unterhalb von Level~9 in England anzufangen. Der FM hat dann auch Probleme mit den Reputationen der Vereine und so. Lohnt sich für mich daher nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 07.Dezember 2016, 13:22:40 »

Muss mir mal das Ligasystem da anschauen. Wie kriegen die denn im UK 22 Ligenebenen hin? Deutschland ist ja auch ein Fußballland, die Einwohnerzahl sogar höher, aber mehr als ca. 15 Ligenebenen wird man hierzulande wohl nirgends finden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 07.Dezember 2016, 13:38:20 »

Muss mir mal das Ligasystem da anschauen. Wie kriegen die denn im UK 22 Ligenebenen hin? Deutschland ist ja auch ein Fußballland, die Einwohnerzahl sogar höher, aber mehr als ca. 15 Ligenebenen wird man hierzulande wohl nirgends finden.

In der untersten Liga spielt man halt 4 vs. 3 im Käfig.
Die in Unterzahl natürlich mit "fliegendem Torwart".