MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 120244 mal)

Volko83 2.0

• Gast
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #200 am: 21.November 2016, 12:31:56 »

Ich lese die :D , obwohl nein :P aber danke schonmal für eure ganze Arbeit die ihr da reinsteckt, ist nicht selbstverständlich sowas.

Nein, das ist nicht selbstverständlich. Sei froh, dass sie kein Geld dafür verlangen oder ein Patent dafür ausstellen so wie du es geschrieben hast. Wir haben ja bei FB darüber geschrieben. Vielleicht verstehst du jetzt meine Meinung? Wenn mehrere Leute so lange für diese Datei brauchen wie ist es dann möglich, dass ein einzelner diese Datei gefühlt an einem Abend fertigstellt? Ich habe ja nichts dagegen wenn man die Datei vom Steam-Workshop benutzt, aber man sollte Respekt vor der Arbeit hier haben.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 21.November 2016, 14:52:07 »

Ja hast ja recht. Alles jut ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 21.November 2016, 15:15:39 »

hier meine Zeilen zurück

[gelöscht durch Administrator]

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #203 am: 21.November 2016, 17:51:53 »

wird sich die sprachdatei eigentlich mit der übersetzung aus dem workshop irgendwie in die quere kommen? Habt ihr da schon erfahrung mit gemacht?
Unsere Sprachdatei wird es auch über den Workshop geben.
Keine Ahnung, was der FM macht, wenn zwei Sprachdateien abonniert sind. Da wohl alle denselben Dateinamen (german.ltf) haben, können sie ja eher nicht nebeneinander exisitieren.
So clever sollte man aber schon sein, nur eine Sprachdatei zu abonnieren ;)

Wenn man eine andere Sprachdatei abonniert hat und unsere manuell installiert, wird diese mutmaßlich wieder durch das Abo überschrieben.

Wenn mehrere Leute so lange für diese Datei brauchen wie ist es dann möglich, dass ein einzelner diese Datei gefühlt an einem Abend fertigstellt?
Jo. Es wird im Workshop keine Sprachdatei geben, die a) bereits recht umfangreich ist und b) zugleich nicht auf unserer FM16-Version aufbaut.
Wer meint, es gebe so eine, kann mir das ja schreiben. Das lässt sich schnell überprüfen, ob da unsere FM16-Version drinsteckt oder nicht.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #204 am: 21.November 2016, 18:00:13 »

@Waldi98

Genau das wollte ich damit sagen. Ich habe nämlich in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten die anscheinend glauben, dass eine Sprachdatei wie durch Zauberhand zu erstellen ist. Aber diese Leute trauen sich jetzt eh nicht sich hier zu Wort zu melden. Auf jeden Fall wird man da eurer Arbeit nicht gerecht und das hat mich sehr geärgert. Ich kann mich aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht an eurer Arbeit beteiligen, bin aber lange genug hier angemeldet um zu wissen was die Sprachdatei circa für einen Aufwand darstellt.

« Letzte Änderung: 21.November 2016, 18:02:01 von Volko83 2.0 »

Bobdermeister

• Bambini
  • *
« Antwort #205 am: 21.November 2016, 18:43:19 »

Steinigt mich wenn ich es überlesen habe, aber wird die Sprachdatei auch mit der Touchversion laufen?
Als Urnoob der ich nun mal bin spiel ich diesen Modus lieber als das komplette Spiel.  :o

sgevolker

• Profi
« Antwort #206 am: 21.November 2016, 18:53:02 »

Steinigt mich wenn ich es überlesen habe, aber wird die Sprachdatei auch mit der Touchversion laufen?
Als Urnoob der ich nun mal bin spiel ich diesen Modus lieber als das komplette Spiel.  :o

Letztes Jahr ging es, ich denke es wird auch dieses Jahr so sein. Aber nur PC, nicht auf einem Tablet.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #207 am: 21.November 2016, 19:46:36 »

Vielen Dank an deadrace, der zwei 10€-Steam-Gutscheine zur Verlosung beigesteuert hat  :)

Der Football Manager Touch wurde dieses Jahr ja von der "normalen" FM-Version entkoppelt.
Steam behandelt das also wie zwei verschiedene Spiele. Du musst die Sprachdatei dann einfach für das Spiel "Football Manager Touch 2017" installieren. In der Readme sind die entsprechenden Verzeichnisse auch gelistet.
Auch im Workshop wird die Sprachdatei dann angeboten (auch hier: Sprachdatenbank muss manuell installiert werden). Die Touch-Version hat entsprechend auch ihren eigenen Workshop, in dem man dann abonnieren muss.

Gilt jetzt für den PC.
 Tablet: Null Ahnung

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #208 am: 22.November 2016, 05:42:29 »

EDIT:
Es haben sich genug Tester gemeldet.
Denen schreibe ich heute ab ca. 18/19 Uhr.
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 12:17:57 von Waldi98 »

Prude

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #209 am: 22.November 2016, 10:37:11 »

Brauche ein paar Tester zum Installieren der Sprachdatei über den Steam Workshop. Idealerweise solltet ihr heute zwischen 18 und 23 Uhr Zeit haben, um ein paar Tests zu machen. Wenn heute keine Lösung für die Probleme gefunden wird, idealerweise die nächsten Tage auch.

Bedingung:
Ihr habt die Vollversion des FM17, ihr kennt den Steam-Chat und wisst, wie man etwas im Steam Workshop abonniert.

Was sollt ihr machen:
1.) Schreibt mir eine PN mit eurem Steam-Profilnamen. Dann schicke ich euch heute Abend eine Freundschaftsanfrage, damit ihr die Sprachdatei über den Steam Workshop abonnieren könnt.
Schreibt also nicht hier in den Thread.
Schreibt bitte dazu, ob ihr die "normale" FM-Version (Football Manager 2017) installiert habt und entsprechend testen könnt, oder ob ihr die Touch-Version (Football Manager Touch 2017) auf eurem Rechner habt und testen könnt.

Eurer Profilname bei Steam steht so zentral oben in der Mitte:
SHOP BIBLIOTHEK COMMUNITY [PROFILNAME]

Es ist also nicht zwingen eurer Accountname.

2.) Abonniert die Sprachdatei (unter meinen Workshop-Objekten, wenn ihr mein Steam-Profil aufruft. Mein Profil könnt ihr nach meiner Annahme der Freundschaftsanfrage in eurer Freundesliste finden)

3.) Prüft, welchen Namen die deutsche Sprachdatei bei der Sprachauswahl hat: Deutsch 0.1 oder Deutsch 0.2 oder Deutsch-Test etc.

4.) Im Laufe des Abends werde ich die Sprachdatei aktualisieren. Ihr müsstet danach wiederum schauen, wie der Name bei der Sprachauswahl ist.
Und ihr solltet schauen, ob sich der Name der Sprachdatei im Steam Workshop geändert hat.

5.) Ggf. sollt ihr zusätzlich die Sprachdatei manuell installieren.

Also würde mich dazu bereit erklären zu helfen.

MFG

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 22.November 2016, 10:42:58 »

Brauche ein paar Tester zum Installieren der Sprachdatei über den Steam Workshop. Idealerweise solltet ihr heute zwischen 18 und 23 Uhr Zeit haben, um ein paar Tests zu machen. Wenn heute keine Lösung für die Probleme gefunden wird, idealerweise die nächsten Tage auch.

Bedingung:
Ihr habt die Vollversion des FM17, ihr kennt den Steam-Chat und wisst, wie man etwas im Steam Workshop abonniert.

Was sollt ihr machen:
1.) Schreibt mir eine PN mit eurem Steam-Profilnamen. Dann schicke ich euch heute Abend eine Freundschaftsanfrage, damit ihr die Sprachdatei über den Steam Workshop abonnieren könnt.
Schreibt bitte dazu, ob ihr die "normale" FM-Version (Football Manager 2017) installiert habt und entsprechend testen könnt, oder ob ihr die Touch-Version (Football Manager Touch 2017) auf eurem Rechner habt und testen könnt.

Eurer Profilname bei Steam steht so zentral oben in der Mitte:
SHOP BIBLIOTHEK COMMUNITY [PROFILNAME]

Es ist also nicht zwingen eurer Accountname.

2.) Abonniert die Sprachdatei (unter meinen Workshop-Objekten, wenn ihr mein Steam-Profil aufruft. Mein Profil könnt ihr nach meiner Annahme der Freundschaftsanfrage in eurer Freundesliste finden)

3.) Prüft, welchen Namen die deutsche Sprachdatei bei der Sprachauswahl hat: Deutsch 0.1 oder Deutsch 0.2 oder Deutsch-Test etc.

4.) Im Laufe des Abends werde ich die Sprachdatei aktualisieren. Ihr müsstet danach wiederum schauen, wie der Name bei der Sprachauswahl ist.
Und ihr solltet schauen, ob sich der Name der Sprachdatei im Steam Workshop geändert hat.

5.) Ggf. sollt ihr zusätzlich die Sprachdatei manuell installieren.

Also würde mich dazu bereit erklären zu helfen.

MFG

Waldi schrieb doch:

Zitat
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Prude

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #211 am: 22.November 2016, 10:44:40 »

Oh Entschuldigung hab es leider komplett überlesen:-(

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 22.November 2016, 10:56:53 »

Oh Entschuldigung hab es leider komplett überlesen:-(

Das ist das Problem wenn man nur heiß auf die Datei ist und nicht bereit ist alles durchzulesen! ;)

Prude

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #213 am: 22.November 2016, 11:01:17 »

Wenn ich wenigstens dann auch spielen könnte :-) aber leider sagt mein Arbeitgeber was anderes :-(

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #214 am: 22.November 2016, 12:19:52 »

Es haben sich genug Tester gemeldet.
Denen schreibe ich heute ab ca. 18/19 Uhr, wenn noch nicht geschehen.

berges01

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #215 am: 22.November 2016, 13:26:05 »

Kann man nicht schon vorab eine "Manuelle-Installations-Version" freigeben? Unabhänig von Steam?  ;D

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #216 am: 22.November 2016, 13:40:34 »

Kann man nicht schon vorab eine "Manuelle-Installations-Version" freigeben? Unabhänig von Steam?  ;D

Übe Dich in Geduld. Die Paar Tage wirst Du noch aushalten.  ;)

Spancynator

• Bambini
  • *
« Antwort #217 am: 22.November 2016, 17:29:31 »

Wieso finde ich nicht den Hauptbeitrag FM 2017 Deutsche Sprachdatei? Komisch !

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #218 am: 22.November 2016, 17:50:38 »

Komisch, ja. Überprüfe mal deinen Fluxkompensator ;)

kuhne83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 22.November 2016, 18:28:01 »

Ist diese Test Sprachdatei jetzt von Waldi im Workshop oder wieder eine Andere?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach oben