ja das stimmt - aber ich denke es würde mehr Übersetzer geben wenn es wirklich "einfacher" wäre. Insbesondere was die Übersetzung Art betrifft... denke jeder könnte Übersetzen aber vielen schreckt die Beachtung der Codes etc. zurück...
Wie Octa ausgeführt hat: Auch beim Programm vom SI werden Codes/Strings drinstehen. Wie sollte es auch anders gehen?
Klar ist das erst mal ungewohnt. Aber einfach das Übersetzen anfangen und wenn ein roter String kommt, mal im zweiten Beitrag hier nachlesen, um was es da geht. Und eben einfach dafür im Kopf einen Namen einsetzen. Bei Vereinen, Wettbewerben, Stadien am besten einen männlichen (1. FC Köln, DFB-Pokal, Borussia Park), dann setzen sich die
{}-Klammern schon fast von alleine
Ein kleiner Vorschlag hinsichtlich Effizienz: Ist es nicht möglich solche Strings auch als Word-Dateien oder so zu vergeben und jemand, der sich mit dem Ablauf auskennt, pflegt dann die übersetzten Zeilen derjenigen, die bei dem ganzen Prozedere Schwierigkeiten haben, ein? Man würde doch das Potenzial derjenigen erhöhen, die prinzipiell zur Übersetzung bereit wären, aber mit dem Rest überfordert sind.
Ob Word-Datei oder über den LTC-Editor: Die Strings/Platzhalter bleiben dieselben. In der Textdatei (z.B. über Notepad++ möglich) sind sie nicht mal mehr schön farbig.
Ich glaube, du verwechselst da was: Die Bedienung des LTC-Editors sollte (meiner Ansicht nach) kein Problem darstellen.
Vielleicht ist es möglich gewisse Teile "outzusourcen"?
Vielleicht findet man Dienstleister die sich damit beschäftigen.
Nee, sicher nicht
Schon mal ein Paradox-Spiel ohne Deutschkorrektur gespielt? Das kommt bei rum, wenn Leute übersetzen, die vom Spiel keine Ahnung haben.
- Zudem liegt der Preis dafür im 5-stelligen Eurobereich.
Zum Spenden:
Ehrlich gesagt, habe ich da eine Grundabneigung. Keine Lust, mich um Kohle und den ganzen Kram zu kümmern. Wenn das ein vertrauensvoller langjähriger, bekannter Nutzer hier übernehmen will etc., soll er sich bei mir melden.
Ob da letztlich viel bei rum kommt? Keine Ahnung - White, wie siehts bei dir aus?
Die ausgelobten Steam-Gutscheine (1x Vollversion und 1x 10€-Gutschein) sind im Startpost aufgenommen. Werden dann kurz vor Weihnachten verlost. Wer da noch was ausloben will, kann das gerne tun.
Mit den noch nicht freigegeben Zeilen ab 8.301 bis 15.000 läuft es gut. Die Hälfte ist übersetzt/übertragen.