MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 120360 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #60 am: 31.Oktober 2016, 09:07:59 »

Es freut mich aber, dass man bei SI nutzerfreundlicher vorgehen will und die Implementierung anderer Sprachen nun offenbar unterstützt, was die Jahre zuvor teilweise noch ganz anders aussah.

So viel von mir zu diesem (leidigen) Thema. Nun mal wieder ontopic, die Sprachdatei erstellt sich schließlich nicht von alleine. ;)

Nur mal kurz Offtopic, es gibt bei Steam wohl viel schlechte Kritik aufgrund fehlender Chinesisch-Übersetzung. Da der Markt alles andere als klein ist, scheint dies wohl der Hauptgrund zu sein warum solch ein Tool veröffentlicht wird. Kann "uns" ja aber eigentlich nur recht sein ...
Gespeichert

Bartolotl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #61 am: 31.Oktober 2016, 15:06:49 »

03647-03700
wären meine nächsten Zeilen, kann aber etwas länger dauern diesmal.
Gespeichert

Bartolotl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #62 am: 01.November 2016, 14:09:31 »

03801-03900
wäre meinen nächsten Zeilen
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #63 am: 02.November 2016, 09:57:21 »

Ich mache dann weiter mit:
01401-01500 [match events]
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #64 am: 03.November 2016, 06:54:46 »

Danke an alle Beteiligten!

Ich möchte hiermit, für eure Verlosung, noch einen Steam-Key von Pro Evolution Soccer 2017 draufpacken!
Gespeichert

Scav85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #65 am: 03.November 2016, 10:54:26 »

Dann nutze ich meine freien Tage auch mal sinnvoll.
Ich übernehme:

06201-06300
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #66 am: 03.November 2016, 14:01:32 »

An dieser Stelle vielen lieben Dank an ALLE die sich hierbei beteiligen, ohne euch könnte ich niemals in den Genuss kommen dieses großartige Spiel in vollen Zügen zu genießen. Gerne würde ich mich daran beteiligen, aber meine Englischkenntnisse sind leider beschränkt :( meinen guten Willen möchte ich dennoch zeigen und einen 10€ Gutschein für Steam zur Verfügung stellen. Zudem noch die Frage, welche man höchstwahrscheinlich nur sehr grob beantworten kann, bis wann kann man mit der Fertigstellung in etwa rechnen? Werde mich das Spiel nämlich erst dann gönnen :) nochmals vielen Dank für eure Mühe!!
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #67 am: 03.November 2016, 14:43:28 »

So ich hab mal meine 7 Blöcke zusammen.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #68 am: 03.November 2016, 14:45:26 »

So ich hab mal meine 7 Blöcke zusammen.

Du Maschine, machst genau da weiter, wo du im letzten Jahr aufgehört hast, oder wie?
Hut ab an alle Beteiligten :-*
Gespeichert

Bartolotl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #69 am: 03.November 2016, 15:44:08 »

04129-04151 das sind nicht so viele. Die schaff ich. ;)
Ansonsten werde ich ab jetzt länger brauchen für 100 Zeilen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #70 am: 03.November 2016, 19:40:54 »

Danke an alle Beteiligten!

Ich möchte hiermit, für eure Verlosung, noch einen Steam-Key von Pro Evolution Soccer 2017 draufpacken!

Danke! Ist ergänzt. Hoffe, so ein aktuelles Spiel ist bis Ende Dezember zur Verlosung noch nicht veraltet...  :P


Ich mache dann weiter mit:
01401-01500 [match events]
Den Block vorher hast du mir noch nicht geschickt, oder? Kannst du dann natürlich zusammen mit diesem schicken. Nur, dass ich nichts übersehen habe.

So ich hab mal meine 7 Blöcke zusammen.
Danke! Schön, dass du doch "etwas" Zeit gefunden hast!


[...] meinen guten Willen möchte ich dennoch zeigen und einen 10€ Gutschein für Steam zur Verfügung stellen. Zudem noch die Frage, welche man höchstwahrscheinlich nur sehr grob beantworten kann, bis wann kann man mit der Fertigstellung in etwa rechnen? Werde mich das Spiel nämlich erst dann gönnen :) nochmals vielen Dank für eure Mühe!!
Danke, ist auch ergänzt!
Morgen ist ja Releastag des FM17. Da können wir am Wochenende hoffentlich ergründen, wie das dann technisch so aussieht. Vorher kann ich auch nur Rätselraten.
Gespeichert

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #71 am: 04.November 2016, 11:10:02 »

Block mir mal noch:
01501-01600               [match events]
01601-01700               [match events]
01701-01800               [match events]
01801-01900               [match events]

Das werde ich schon irgendwann ;) hinbekommen.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #72 am: 04.November 2016, 12:25:59 »

Zudem noch die Frage, welche man höchstwahrscheinlich nur sehr grob beantworten kann, bis wann kann man mit der Fertigstellung in etwa rechnen? Werde mich das Spiel nämlich erst dann gönnen :) nochmals vielen Dank für eure Mühe!!

Geduld! Diese Frage wird dir aus Prinzip niemand beantworten! Kann ne Woche, kann einige Wochen dauern. Bitte einfach abwarten.  :)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #73 am: 04.November 2016, 12:36:35 »

Chillt leute es ist sowieso eine erstklassige leistung das die jungs das überhaupt machen :) Vielen dank schonmal =)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #74 am: 04.November 2016, 18:53:06 »

Von mir auch Daumen hoch und vielen Dank! Find die Arbeit super und wenn es etwas länger dauern sollte, dann ist das so. Nehmt euch die Zeit und entspannt auch zwischendurch genug.  ;)
Gespeichert

Bartolotl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #75 am: 04.November 2016, 21:26:21 »

03901-03995 wird mich als nächstes beschäftigen. :)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #76 am: 04.November 2016, 21:47:29 »

Ich weiß, ihr seit schon fleißig dabei, aber hier ist die Anleitung von SI wie man über Steam eine Sprache erstellen kann

http://steamcommunity.com/app/482730/discussions/0/282992646966918884/

Keine Ahnung ob das so einfacher ist?

Masd13

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #77 am: 04.November 2016, 22:01:39 »

Ich weiß, ihr seit schon fleißig dabei, aber hier ist die Anleitung von SI wie man über Steam eine Sprache erstellen kann

http://steamcommunity.com/app/482730/discussions/0/282992646966918884/

Keine Ahnung ob das so einfacher ist?

Demnach ist es ja möglich, Sprachen einfach über den Workshop zu downloaden so dass diese von Steam automatisch geupdatet werden, wenn sie aktualisiert wurden  :)

Macht es natürlich sehr angenehm. Ist denn von Eurer Seite so eine Einbindung in den Workshop geplant?
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #78 am: 04.November 2016, 22:12:05 »

Ich denke das einbinden der LTF ist nun einfacher was mmn in den letzten Jahren Probleme bereitet hat oder irre ich mich?

LG
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2017 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #79 am: 04.November 2016, 22:38:47 »

Was diese neue Möglichkeit angeht: Der Aufbau der Datei, die SI bereitgestellt hat, sagt mir was, ist also nichts Unbekanntes.
Wer sich die Datei ansehen will:
...:\Users\EUER_NAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages
example.ltf mit Notepad++ öffnen


Die Texte (die wir eben hier übersetzen und die vom letzten FM) habe ich so auch schon im Spiel drin. Auch die Gender funktionieren auf den ersten Blick.

Aber: Die angepassten Texte, wenn eine Frau in einem Text vorkommt, sind nicht mit drin. Das ist allerdings kein Problem der von SI zur Verfügung gestellten Datei, sondern weil ich sonst 109.221 Zeilen per Hand hätte kopieren müssen  :P - Ich habe einfach nur den englischen Text direkt durch die deutschen Texte ersetzt - was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist, da die Übersetzungen eigentlich darunterstehen sollten... aber auf diese Weise konnte ich das "automatisch" machen lassen.

Ob ich (oder wohl eher unsere Programmierer) wegen der Frauen-Zeilen eine clevere Lösung finden, muss man sehen. Ich stelle es mir grade etwas verzwickt vor... Wäre  aber schon fein, wenn diese Datei über den Workshop eingebunden und damit bei jedem immer automatisch geupdatet werden könnte.


Was auf jeden Fall nicht über den Workshop geht:
Wie von SI angekündigt, kann man Sachen, die im Editor stehen, nicht übersetzen (also über den Editor selbst schon, aber das ist nicht wirklich ideal, wäre also nur eine Notlösung): Verletzungen, Jobbezeichnungen, Wetterbeschreibungen etc.

Das heißt, wir brauchen wie die letzten Jahre eine lang_db_11.dat (die ja Teil jeder Sprachdatei der letzten Jahre war).
Ich weiß aber noch nicht, ob wir gleichzeitig das neue System von SI für die Sprachdatei nutzen können und gleichzeitig eine eigene lang_db_11.dat.

Ansonsten müssen wir es wie die letzten Jahre machen (ganz ohne Workshop).

Der Aufbau der offiziellen "lang_db_11.dat" ist auf jeden Fall geändert. Da gibts wieder 2 Lösungswege, das anzugehen. Eine Notlösung und eine sinnvolle  ;D - Muss ich morgen schauen und dann unsere Programmierer fragen, was da machbar ist.
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 22:40:30 von Waldi98 »
Gespeichert