Ich kann mich diesem Danke! nur im vollen Umfang anschließen! Es ist heutzutage natürlich gang und gäbe, dass gewisse Spiele erst durch diverse Modifikationen zu dem werden, was sie sind.
Doch sollte man es wirklich als etwas Besonderes ansehen, wenn einige Mods, für viele Menschen, das jeweilige Spiel erst spielbar machen.
Die Sprachdatei gehört beim Football Manager somit definitiv zu so einer ''besonderen'' Mod, da diese die Pforten für Spieler öffnet, die der englischen Sprache nicht in diesem Umfang mächtig sind und diese Sprachbarriere somit qualitativ gut überwunden werden kann, damit ein Eintauchen in die Atmosphäre auch vollends möglich ist.
Die Arbeit dahinter ist, vor allem über die letzten Jahre gesehen, mit Sicherheit enorm gewesen. Und dies allein der Community-Willen auf sich genommen zu haben, sollte einiges an Respekt und Dank abverlangen. Natürlich auch in Richtung der ganzen Übersetzer!
Ich hoffe natürlich das man irgendwann gar nicht mehr auf eine, von der Community erstellten, Sprach-Modifikation zurückgreifen muss und somit auch die deutsche Sprache vom Entwickler unterstützt und letzten Endes auch diese ganzen Lizenzen für sich gewonnen werden kann. Sollte dies aber noch ein paar Jahre/Versionen überdauern, hoffe ich ebenfalls darauf, dass sich weiterhin motivierte & kompetente Menschen finden lassen, die jede neue FM-Version im deutschsprachigen Raum mit viel Hingabe, zu dem machen, zu dem der Football Manager allgemein geworden ist.
Deshalb auch ein Danke von mir, für die investierte Freizeit & den Willen, auch anderen Menschen den Football Manager zu ermöglichen!