Danke euch allen für eure ganzen Zeilen! Eben wurde eine neue Version hochgeladen. Nun aber noch was in "eigener" Sache:
Organisatoren für die FM18-Sprachdatei und fake.lnc gesucht
Möglicherweise werde ich die Bearbeitung der Sprachdatei mit dem nächsten FM nicht mehr leiten. Wenn also jemand grundsätzlich Interesse hat, das zu übernehmen, möge er sich hier oder per PN bei mir melden.
Was gibt es zu tun:
- Sprachdatei muss technisch zum Laufen gebracht werden. Eine Anleitung gibt es dann von mir, da muss ich aber noch die vom letzten Jahr anpassen. Und das ist auch ein grundsätzliches Problem: Der Aufbau der Dateien ändert sich immer wieder von FM zu FM – mal mehr, mal weniger. Es sind an sich keine Programmierkenntnisse nötig. Für die Sprachdatenbank muss man aber mit einem Hex-Editor umgehen können (mit so einem kam ich auch erst mit der Sprachdatei in Berührung).
- Thread erstellen und Übersetzer sammeln
- Übersetzungen korrigieren: Also sind die Zeilen vom Sinn her richtig übersetzt, passen die Strings? Wenn möglich Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbügeln.
- Daneben gibt es auch noch die fake.lnc zu betreuen: Aktuelle Namen der Wettbewerbe einpflegen; im FM18 neue Auszeichnungen idealerweise übersetzen; Stadion-/Vereinsnamen anpassen, wenn es zu Änderungen kommt (und man davon erfährt)
EDIT: Die fake.lnc organisiert nach jetzigem Stand GameCrasher
Die Aufgaben kann man sich natürlich aufteilen, wenn mehrere das Projekt leiten wollen (was sehr sinnvoll wäre, da es sehr viel Arbeit ist).
Zudem werde ich versuchen, euch zu helfen, wenn es Fragen gibt oder Probleme auftauchen.
Da ich nicht weiß, ob ich nächsten FM noch einmal Lust habe, dieses Projekt auf mich zu nehmen, gebe ich das eben jetzt schon mal bekannt, damit ihr zeitig Bescheid wisst.
Was die FM17-Sprachdatei angeht:
Die werde ich ganz normal weiter betreuen.