Bin grad in meiner 2. Saison mit Gladbach und stand im CL-Halbfinale gegen Barcelona. Dachte mir, puh, das wird sicher nix, hab dann einfach die defensivste Formation genommen die ich aufbieten konnte und hab im Hinspiel ein 1:1 geholt, gegen ein Barcelona mit Messi und Suarez. Zu meinem Glück hat sich Suarez im Hinspiel verletzt und fällt 2-3 Monate aus, sodass er auch im Rückspiel nicht zur Verfügung stand. Im Rückspiel hab ich dann den gleichen Mist abgezogen, gleiche Formation (5-2-1-2 FV), 5er Kette hinten, zwei ZM (Kramer->Ballerobernder MfS, Tolisso Box-to-Box) und vorne 3 offensivere, wieder auf verteidigen gestellt und hab sogar 2:0 gewonnen. Stehe also nun mit Gladbach im CL-Finale. Schon krass, dass das möglich ist, ich freu mich natürlich, aber ein bisschen verwirrt bin ich jetzt schon
. Hab ein bisschen das Gefühl, dass die Mentalität "verteidigen" gegen extrem starke Gegner ein bisschen zu gut funktioniert, hab damit bisher zumindest immer wieder eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können.
Falls es wen interessiert, in meiner Elf standen nur 3 Neuzugänge. Douglas Santos vom HSV, Corentin Tolisso ausgeliehen von den Bayern und Divock Origi von Liverpool, ansonsten besteht meine Elf nur aus den Standard Gladbach-Spielern.