Bei mir im FM16 Save haben sich nun einige ziemliche Kuriositäten angesammelt, deshlab teile ich sie an dieser Stelle mal
Anfangen möchte ich mit den aktuellen Trainern der spanischen Top-Clubs im Jahre 2023:
Da wäre zum einen:
Unser Bundes-Jogi. An sich nichts schrecklich kurioses, nach der EM 2016 hat es ihn nach Barcelona verschlagen, wo er den abwandernden Enrique (der wiederum Spanien übernommen hat) beerbt hat und bis heute noch leitet.
Das Kuriose hierbei ist, was sich Ligarivale Atletico Madrid, wohl aus Eifersucht dass es in Barcelona so viel besser läuft, bei ihrer Trainersuche einfallen ließ:
Richtig, "Wenn Barcelona einen Löw haben kann, dann wir schon lange!", muss das Motto wohl gewesen sein
Anzumerken ist, dass Löw als Assistenztrainer des Leipziger Trainerstabs abgeworben wurde (die im übrigen Bundesligamittelmaß sind) und keinerlei Cheftrainer-Erfahrung hat, bis auf eine kurze Phase als Interimstrainer bei RB. Selbst dort hat es aber nicht zum Cheftrainer gereicht.
Schön und gut, was macht dann in der Zwischenzeit der Stadtrivale Real so auf dem Trainermarkt? Wer könnte einer Größe wie Zinedine Zidane (der 2017 überraschend seine Trainerkarriere für beendet erklärte) bloß folgen.
Wir schauen nach...
Alles klar
Ich denke das sagt schon alles
Kurzer Abstecher noch in die Bundesliga:
Ausgburg ist tatsächlich drauf und dran sich als Vize-Meister direkt für die CL zu qualifizieren
Und das obwohl man vorletzte Saison erst aufgestiegen ist und letzte Saison mit Platz 14 geradeso den Wiederbstieg verhindert hat. Und ganz ohne Dosenmillionen
Media Prediction für Augsburg war übrigens 18., talk about overachiever
Bayern hat außerdem, dank traditionell unterirdischer Transferpolitik, den Anschluss an die Spitze verloren und ist qualitativ hinter Dortmund und Leverkusen gefallen. Die letzten Platzierungen spiegeln das wider: 1., 2., 4., 7.