MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 214279 mal)

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #940 am: 27.August 2017, 15:16:24 »

Bekomme ein Angebot von meinem Herzensverein, im Interview sagen sie mir, dass mein Mediahandling nicht besonders gut sei. Ich mache mir keine Gedanken darüber,weil das bei den anderen Vereinen zuvor auch so war. Ende vom Lied ich werde praktisch im Spielertunnel vor dem ersten Pflichtspiel gekündigt, weil ich die PK zur Vorstellung eines Rotationsspielers abgesagt hab..

WilQ

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #941 am: 28.August 2017, 23:08:57 »

Ich habe aus beruflichen Gründen paar Monate pausiert....heute Abend wieder Footie angemacht. FA-Cup gegen Plymouth (4.Liga)....mein Sheffield (6. Liga) dominiert das Spiel und dann das. Ich glaube ich brauche noch paar Monate Pause jetzt.

Vinding

• Bambini
  • *
« Antwort #942 am: 29.August 2017, 10:00:02 »

Im Dezember hab ich den FC Augsburg am 17. Platz übernommen. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden bin ich dem Euro League Platz nun näher als dem Abstieg, und obwohl das bisher nach einem Post für den Freude Thread aussieht, folgt dann dieses Ergebnis gegen Tabellenschlusslicht Mainz, die dank mir nun wieder um den Klassenerhalt mitspielen. Hat mir dann doch einen kleinen Motivationsdämpfer verpasst  ;D

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #943 am: 29.August 2017, 10:54:48 »

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Drecksspiel schon de- und installiert habe!  ;D Es regt mich auf, wie kein anderes Spiel und dennoch will ich es immer und immer wieder versuchen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #944 am: 29.August 2017, 11:51:28 »

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Drecksspiel schon de- und installiert habe!  ;D Es regt mich auf, wie kein anderes Spiel und dennoch will ich es immer und immer wieder versuchen.

Nur Mut - lies dir aufmerksam diverse Guides durch und mit der Zeit stellen sich schon erste Erfolge ein :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kewe

• Halbprofi
« Antwort #945 am: 29.August 2017, 18:20:06 »

FLANKE OF DOOM

JEDES gegentor ist ein querpass und der stürmer haut den ball ins tor. NEIN, ich spiele nicht offensiv! Ich parke den bus und habe minimum 8 leute im eigenen 16er und TROTZDEM wird der torgefährliche stürmer nicht gedeckt, obwohl ich das eingestellt habe und genug leute im 16er stehen. dann stehen zwei verteidiger irgendwo rum, hauptsache der stürmer steht frei... so lächerlich

da geht man als underdog in führung und dann eine flanke of doom und das wars dann auch.
PAOK FC // PAOK BC

j4y_z

• Gast
« Antwort #946 am: 29.August 2017, 18:26:54 »

Die Flanke of Doom ist aber kein Querpass. :P

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #947 am: 29.August 2017, 18:33:28 »

Ach, das ist einer seiner Lieblingsbegriffe - ich glaube, Flanke of Doom hat er schon 1-2 mal geschrieben :P
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #948 am: 29.August 2017, 19:15:14 »

Ach, das ist einer seiner Lieblingsbegriffe - ich glaube, Flanke of Doom hat er schon 1-2 mal geschrieben :P

Ich mag den Begriff sehr. SI lesen hier übrigens mit und passen in der nächsten Versioni immer an (Stichwort: Querpass of Doom).  Also Obacht. ;D

Zitat
querpässe sind generell verboten, denken meine spieler. egal wie frei der mitspieler, egal wie spitz der winkel, es wird draufgehauen. manchmal sogar 3x hintereinander. (tw lässt 3x abprallen, 3x wird draufgerotzt, querpass fehlanzeige)

Mal sehen, wo es im 2018er doomt.  ;D M.e. ist diese Version ja eher die zentrale Verteidigung of Doom (oder eher dumm?). Aber da hat jeder so seine eigenen Dinge, legitimerweise. Ich mag den Begriff wirklich. Mir kam er aber mittlerweile auch bekannt vor. Sollten SI die Zahl der Querpässe erhöhen/erhöht haben, haben sie in der Tat ganz gute Einschussmöglichkeiten eröffnet. Das bildet sogar Fifa 98 ab. Erfolgreich auf den Kasten abgeschlossene Flanken/Querpässe führen wahrscheinlicher zu Toren als z.B. zentrale Steilpässe (Physik, neunte/zehnte Klasse, weil der Ball für den Torhüter brutal die Richtung ändert oder sonst ins Aus geht). Schön von außen zurückgelegt, bämm, bämm. Oder mein Lieblingsmove in Fifa 98, Flanke, Fallrückzieher, da in Fifa wegen der Spielzeit eh fast nix daneben geht: Tor.  ;D Jetzt bitte nur auch über diese zentrale Geschichte frusten, es scheint zu helfen! Kann ich doch nicht allein sein.  :)

« Letzte Änderung: 29.August 2017, 19:40:32 von KI-Guardiola »

Rasar

• Bambini
  • *
« Antwort #949 am: 08.September 2017, 17:23:17 »

Was mich aktuell extrem an den FM17 nerft sind 2 Sachen.

Die Spieler wollen dauernd Aks in ihre Verträge haben.  Da ist ein Spieler der erst letztes Jahr für 5 Jahre +2 Jahre Option unterschrieben hat. Er ist ein Talent mit vollem Potenzial (+wunderkind). Klar mit Besiktas werde ich ihn nicht ewig hallten können.
Der will jetzt eine Gehaltserhöhung. Ich denke mir hat er verdient, der verdient ja noch recht wenig und hat einen riesen Sprung gemacht. Dann will der Rotzlöffel doch tatsächlich eine AK von unter 5m. Klar breche ich ab da er da auch nicht mit sich handeln lassen wollte. Dann ist wiederum der Spieler stinkig weil ich mein versprechen nicht eingehallten hab.
Wen man den CPU die Möglichkeit gibt, einzelne Vertragspositionen als nicht Verhandelbar gellten, muss man auch eine Möglichkeit einbauen das der Spieler klar machen kann das die Verhandlungen genau daran scheiterten.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, passiert mir mit Besiktas aber andauernd, das ich wegen des bestehend auf eine Ak Verträge nicht machen kann. Sei es bei Talenten die nach einer Entwicklung mehr Geld haben wollen aber auch bei direkten Transfers.
Wollte ein Spieler kaufen. Sollte um die 12m Kosten. Was muss ich sehen, der besteht auf eine AK von 14m....
Echt nerfig, das es da für den Spieler eigentlich nur friss oder stirb bedeutet und man da rein garnicht machen kann.

Das 2te Problem das ich habe (und das hatte ich persönlich noch bei keinen Teil davor, auch wen ich das von einigen anderen hier schon mitbekommen habe). Ich schaffe es einfach nicht Spieler zu verkaufen die ich nicht brauche. Ich habe 2 Talente die sich nicht so entwickelt haben wie sie sollten. Gelten aber immer noch als Spieler mit Starqulität für meine Liga. Marktwert bei beiden Spielern um die 7m und ich finde einfach keine Abnehmer, selbst dann nicht als ich zu Testzwecken einen Gratis abgeben wollte.
Letzes hab ich dann so ein Spieler einfach verliehen (an Trabzon), weil er bei mir keine Chance mehr hatte auf genug Einsätze.
Das macht meine Strategie die ich in früheren Teilen verfolgte fast unmöglich bei FM17.

In der Türkischen Liga verdiene ich nicht genug um mit den Großen mit zu hallten. Deswegen hab ich mich immer als int. Talentschmiede etabliert bei den Vorgängern.  Doch beide Änderungen machen es mir kaum noch möglich. So wie die auf KI auf Aks besteht hab ich kaum noch Chancen auf größere Ablösesummen ohne das ich ich Spieler habe die Sauer auf mich sind. Mögliche Transfer scheitern an den AK Forderungen der KI.
Dadurch das ich die mittelmäßigen Spieler nicht verkauft bekomme fehlen mit weitere Millionen.

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #950 am: 10.September 2017, 10:37:41 »

Nur Mut - lies dir aufmerksam diverse Guides durch und mit der Zeit stellen sich schon erste Erfolge ein :)

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein auf Ballbesitzfußball ausgerichtete Taktik irgendwann zum scheitern verurteilt ist. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man da eine Vernünftige Basis zwischen Offensive und Defensive aufrecht halten kann, wenn man um die 60-70% Ballbesitz haben möchte. Man kann 30 Torchancen haben, der Gegner benötigt da nur 1-2 und macht seine Tore. Mein empfinden ist, dass dieses Spiel extrem auf Konterfußball ausgelegt ist...

Und wozu gibt es überhaupt Elfmeter? 9 von 10 gehen eh nicht rein, egal wer schießt. Dazu ist es unmöglich, gegen Aubameyang zu verteidigen. Der macht IMMER 2-3 Tore gegen mich, egal wie ich Taktisch aufstelle und mit welcher Mannschaft ich auf ihn treffe. Das ist alles einfach nur ....argh...
« Letzte Änderung: 10.September 2017, 18:03:45 von Meteor2015 »

RPMcMurphy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #951 am: 11.September 2017, 13:09:54 »

Wen man den CPU die Möglichkeit gibt, einzelne Vertragspositionen als nicht Verhandelbar gellten, muss man auch eine Möglichkeit einbauen das der Spieler klar machen kann das die Verhandlungen genau daran scheiterten.

Wenn ich mich nicht ganz stark irre, hilft es, wenn du noch vor dem ersten abgegebenen Angebot für einen neuen Vertrag die Option einer AK auswählst und dann "Remove and exclude from negotiations" wählst. Dadurch dürfte die Seite des Spielers diese Option nicht mehr wählen können. Wenn die Verhandlungen dann noch scheitern, geht es eben nicht anders.

Habe leider im Moment keine Möglichkeit es nochmal zu testen, aber ich hoffe, es hilft dir.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #952 am: 11.September 2017, 13:20:40 »

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein auf Ballbesitzfußball ausgerichtete Taktik irgendwann zum scheitern verurteilt ist. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man da eine Vernünftige Basis zwischen Offensive und Defensive aufrecht halten kann, wenn man um die 60-70% Ballbesitz haben möchte. Man kann 30 Torchancen haben, der Gegner benötigt da nur 1-2 und macht seine Tore. Mein empfinden ist, dass dieses Spiel extrem auf Konterfußball ausgelegt ist...

Kommt drauf an, was für "Torchancen" das sind. Die Statistiken, die der FM da anbietet, sind ziemlich unbrauchbar. Und jepp, die "Ballbesitztaktiken", die viele User da bauen, erzielen keinerlei Raumgewinn mehr. Da kommt dann auch mal so was bei rum. Faustregel, da es sonst keinen statistischen Anhaltspunkt gibt, sobald es in einem Spiel für das dominante Team 12+ Ecken gibt, lohnt es sich, sich durch die Abschlüsse in der Analyse zu klicken (gilt auch für das Mainz-Augsburg-Spiel oben). Enttäuscht fast nie. Der durchschnittliche Abschluss nach so was im Spiel ist ein Kopfball unter Druck, der meist gehalten wird. Dazu kommt das gleiche dann noch nach indirekten Freistößen, etc. Im echten Fußball haben Teams wie Bayern oder Barca im Schnitt gerade mal 7 eigene Ecken.

Was das Spiel da bräuchte, falls technisch machbar, wäre eine Annäherung an das, was mittlerweile zumindest die BBC auch im Fernsehen benutzt: http://www.bbc.com/sport/football/40699431 Auch, weil Chancen gerne überbewertet werden, das Spiel sich aber an echten Analysen orientiert, nicht am Reporter, der "Den muss er machen!" bei jedem Unfug marcelreift. Ist ein recht langer Artikel, unbedingt jedenfalls das Quiz weiter unten machen, ist recht spannend und mit Videomaterial.  :)

Konter an sich gehören imo immer noch aufgewertet. Historisch sogar zu schlecht ausgespielt.
« Letzte Änderung: 11.September 2017, 13:36:42 von KI-Guardiola »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #953 am: 16.September 2017, 16:14:24 »

Ich wusste nicht wohin damit. Ob hier oder in den kurioses Thread. Ich mache es mal hier rein weil es mich frustet.
Ich habe den Ingame Editor und habe mir, weil ich mich schon immer gewundert habe wie gut die englischen Clubs international abschneiden, die Werte der einzelnen Teams angeschaut. Das ist ja mal eine Frechheit was ich da gesehen habe.

Mancheste City:

Ist ja auch ein Spitzenclub. Da hat mich mal ein deutscher Spitzenclub interessiert. Der FC Bayern München:

Da habe ich mich im Vergleich tierisch geärgert. Was sollen die Werte da beim FC Bayern München. Ich Vergleich zu Manchester ist das aber mal so etwas von unrealistisch!!! Ok. Dann schaue ich mir nochmal den Abstiegskandidaten Nr. 1 in England zum Vergleich an:

Das kann doch im Vergleich nicht sein, oder? Da ist der Abstiegskanditat in England in seinen Werten noch viel besser als der FC Bayern München!!! Das gibt es doch nicht, oder was meint ihr dazu? Ich habe übrigens ein neues Spiel ohne irgendwelche Zusatzfiles begonnen.

Und hier nochmal 2 Nationalmannschaften zum Vergleich. Der Weltmeister und Confed-Cup-Sieger und die englische Nationalmannschaft. So macht der FM aber keinen richtigen Spaß mehr. Da sind doch die englischen Vereine und die Nationalmannschaft total überbewertet!!!

Jetzt bin ich auf eure Reaktionen mal gespannt. Wahrscheinlich hätte ich auch einen neuen Thread aufmachen können, oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #954 am: 16.September 2017, 16:31:01 »

Sind das nicht nur die Werte auf die der Verein dann eine Bedeutung legt?! Also die Zahlen dürften jedenfalls auch so im Editor stehen, meine ich.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #955 am: 16.September 2017, 16:50:11 »

Ja. Im Editor müssten die eigentlich auch stehen, oder? Dort oben steht aber Attribute. Ich glaube nicht das es die Werte sind auf die die Vereine Wert legen, oder? Das sind deren Werte die sie in der Lage sind zu bringen, oder nicht? Wenn ich mich irre, nehme ich natürlich alles zurück und es würde mich sogar freuen. Dann wäre der FM doch nicht so England lastig wie ich dachte. Obwohl es schon merkwürdig ist wie oft die englischen Clubs auf einmal die Champions League gewinnen. Die Investitionssummen hin oder her.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #956 am: 16.September 2017, 17:02:59 »

Also ich war bisher immer der Meinung diese Werte stehen für das wie Vereine letztendlich spielen möchten. Da müsste mal ein Researcher etwas sagen zu können ob das wirklich so ist, weil ich denke ja mal das die auch diese Werte eingetragen haben.

Die Überlegenheit der englischen Vereine nach ein paar Jahren hingegen war ja schon häufig hier im Forum ein Thema. Ob es wirklich nur am Geld liegt, weiss ich aber nicht.

Mr. Moran

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #957 am: 17.September 2017, 09:57:03 »

Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch eh nur die taktische Ausrichtung. Ist also weder gut noch schlecht. Wobei mMn das Pressing ja nicht einfach in einer Zahl dargestellt werden kann. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #958 am: 17.September 2017, 12:58:16 »

Das sind klar Vorlieben, die u.a. beeinflussen, welche Trainer genommen werden (die ihrerseits ebenfalls wieder Vorlieben haben, die dann ihre taktischen Entscheidungen beeinflussen). Kurios ist es bei City z.b., dass da praktisch auf alles "Wert" gelegt wird, macht imo wenig Sinn. Das umgekehrte ist eher vorstellbar, eben, wenn ein Verein keine ausgeprägten Vorlieben hat. Außerdem beeinflusst es glaube ich auch die Philosophie, die man vorgeschlagen/Aufgedrückt bekommt. England (direkt, Tempo! Pressing! Flexibilität: Tee immer um fünf bitte!) passt z.B. gut. Wie/ob das dann im Spiel zum Tragen kommt, ist immer was anderes, was man u.a. auch an heiligen Ballbesitzstatistiken sieht, wenn selbst KI-Pep-Teams keine Rekordwerte einfahren, selbst wenn der FM Ballbesitz nach der Spielzeit am Ball geht, nicht nach Anzahl der Pässen, wie die meisten Statistikseiten.

1-20 heißt hier nicht "besser" oder "schlechter". Sondern drückt nur Neigungen aus. Genau wie die taktischen Werte, die man KI-Managern gehen kann. Pep mit Defensivlinie 20, der dann praktisch immer am Anschlag taktet, sichtbar (auch, wenn er dafür gerade zerrissen wird, der eingeschränkt konkurrenzfähige KI-Vollhorst, der schon im FM 2016 mit Bayern gewaltig rumeierte -- um mal was "on topic" beizutragen).  ;D
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 13:16:17 von KI-Guardiola »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #959 am: 17.September 2017, 14:53:55 »

Ah ok.
Danke dir für die Aufklärung lieber "KI-Guardiola" und "Dani190283". Dann kann man den FM doch noch weiterspielen.  ;).