Hallo alle zusammen, es tut mir leid falls ich irgendwas falsch gemacht habe z.B irgendwo falsch eingetragen mein Thema, ich wollte nur fragen, wie man im Fm 2017 eine richtige Talentschmiede aufbauen kann, aber ohne geld, da ich mit dem MSV Duisburg spiele habe ich ein transferbudget von 0 euro, das heißt nur ablösefreie spieler und deswegen möchte ich eine talentschmiede aufbauen um die starken spieler aus der jugend zu bekommen, ich habe im moment eine durchschnittliche jugendeinrichtung, aber ich habe mittlerweile einen sehr guten jugendleiter angestellt und einen guten u 19 trainer. Würde mich über eine Antwort sehr freuen 
Mache gerade genau das beim MSV. Du hast aus meiner Sicht das Wichtigste bereits getan.
Ich habe zusätzlich bei den Assistenztrainern der 1. Mannschaft darauf geachtet, dass sie hohe Werte bei "Arbeit mit Jugendlichen haben. Denn Du wirst hoffentlich bald einige Talente hochziehen.
Die Jugendeinrichtungen würde ich erst noch so belassen. Der Ausbau ist sehr teuer und Du wirst jeden Euro brauchen.
Werde nicht nervös, wenn gegen Saisonende die Finanzlage immer wackeliger wird! Die Preisgelder aus der Liga kommen erst am Schluss der Saison. Bis dahin bist Du vermutlich in den ersten beiden Jahren fett im Minus.
Verlängere erstmal keine Verträge. Das kostet. Und die Spieler im der aktuellen ersten Elf macht Dir ohnehin niemand streitig....Warte die erste Saison ab. Bei einigen, wichzigen Spielern hat Kollege Grujic schlauerweise die Option zur Vertragsverlängerung eingebaut. Die kannst Du dann ziehen, wenn Du besser weisst, welche Spieler zu Deinem System passen.
Gute Scouts sind wichtig. Da gibt es hier ausreichend Anleitungen was einen guten Scout ausmacht. Und spätestens nach 1 Jahr dem Vorstand aufs Dach steigen, damit sie das Scoutgebiet vergrössern.
Dann ein Tipp, den manche vielleicht als cheat sehen. Musst Du selbst entscheiden: Wenn Du oben rechts auf die Weltkugel klickst, dann auf Welt; Transfers; Youth intake. Da bekommst Du eine Liste aller Jugendspieler, die in dem betreffenden Monat auf der Welt hochgezogen wurden. Dort findest Du wshre Juwelen. Funktioniert so ab September 2016. Dann jeden Monat immer den zurückliegenden Anklicken und Du erhälst die Liste. Einen Spieler anwählen. Ctrl alt und die Scouts losschicken. Ist am Anfang zäh. Du kannst wegen des eingeschränkten Scoutinggebiets nur wenige scouten. Und wenn Du nen guten Spieler findest ist der häufig teuer oder will nicht zum Msv. Aber irgendwann kommt das Schnäppchen.
Ich bin gut damit gefahren das Gehaltsbudget niedrig zu halten und neben den newgens nur junge Spieler mit Perspektive ablösefrei zu verpflichten. Der sportliche Erfolg braucht dann halt seine Zeit. Aber mit etwas Glück liegt der Aufstieg in Liga 2 bereits in der ersten Saison drin.
Edit: hab ich noch vergessen: selbst das Verpflichten ohne Ablöse ist ber Transferbudget 0€ ein Prblem, da dass häufig geforderte Handgeld auch vom Transferbudget abgezogen wird. Hier kannst Du aber manuell das Budget anpassen. Mit dem Regler etwas runter mit dem Gehatsbudget und Du bekommst ein paar Kröten Transfergelder.