Ähm da ich nicht erst extra noch einen Thread in der Taktik-Ecke aufmachen wollte, anbei hier meine zwei Fragen:
Ich versuche mich gerade an einem System ohne echte Spitze. Welche der zahlreichen Rollen (Trequartista, Engache, Schattenstürmer, Offensiver Mittelfeldspieler,...) passt da am besten ins System? Es sollte schon ein Spieler sein, der Lücken reißt, sich am Kombinationsspiel mit beteiligt, aber auch Torgefahr ausstrahlt? Aktuelle nutze ich den "Schattenstürmer", Duty geht ja nur Angriff. Naja mit Licht und mehr Schatten.
Weiterhin spiele ich in diesem System auf der linken Seite mit einem "Nach innen ziehenden Angreifer", der meinen falschen Stürmer mit unterstützen soll. Duty ist derzeit auf Angriff. Leider bekomme ich diesen Akteur überhaupt nicht ins Spiel. Ganz selten, dass er sich am durchaus positiv vorhenden Spielfluss meines Mittelfeldes beteiligt, noch das er Torgefahr ausstrahlt.
Generell (FM17) hatte ich bisher große Probleme Spielertypen "Nach innen ziehender Angreifer" erfolgreich in meine Systeme einzubinden. Die waren egal mit welcher Duty, auf welcher Seite und in welchem System ein Stück weit nur Fremdkörper.
Habt ihr da Tipps für mich?