MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 166035 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #740 am: 06.Dezember 2016, 17:12:06 »

Was genau hat es denn mit dem "Deutsche Spieler"-Bug auf sich? Ich habe erst vor ein/zwei Wochen nach dem FM17 geschaut und da taucht der Begriff häufiger auf, ohne dass ich genau weiß, worum es geht.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

j4y_z

• Gast
« Antwort #741 am: 06.Dezember 2016, 17:18:46 »

Deutsche Mannschaften können so gut wie keine deutschen Spieler verpflichten, weil es wohl Probleme mit dem "interest level" gibt, die Spieler also keinerlei Interesse haben, zu deutschen Clubs zu gehen.

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #742 am: 06.Dezember 2016, 17:31:33 »

Also ich mochte den 16er gar nicht - da hat mir irgendwie die Balance zwischen Ballbesitz- und Konterspiel gefehlt und die meisten Tore sind nach Flanken ausm Halbfeld gefallen. Falls dir das eher zugesagt hat, gib besser nicht so viel auf meine Meinung. Aber meiner Ansicht nach hat sich da schon einiges getan. Die Match Engine sieht sehr rund aus. Ich musste meine Taktik auch während dem Spiel immer mal anpassen, weil einen die KI fordert. Ich finde den 17er viel schwerer und fordernder, aber liegt auch ein Stück weit an mir (habe die Taktikkniffs noch nicht gefunden). Aktuell gibt es aber noch einen besonders lästigen Bug (Stichwort: german youth player) - deshalb würde ich bis zum nächsten Patch sowieso warten.

Danke. Und was hat sich außer der ME noch so geändert? MfG

Saris

• Halbprofi
« Antwort #743 am: 06.Dezember 2016, 17:45:51 »

Deutsche Mannschaften können so gut wie keine deutschen Spieler verpflichten, weil es wohl Probleme mit dem "interest level" gibt, die Spieler also keinerlei Interesse haben, zu deutschen Clubs zu gehen.

D.h. kein Spieler will in die Bundesliga wechseln? Oder betrifft es einfach an sich deutsche Spieler, die generell (egal wohin) nicht wechseln wollen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #744 am: 06.Dezember 2016, 18:12:44 »

Zweiteres.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #745 am: 06.Dezember 2016, 18:20:32 »

Danke. Und was hat sich außer der ME noch so geändert? MfG

Hmm, eher kleine Verbesserungen. Feature Liste müsste es auch sonst zu finden geben. Am auffälligsten für mich sind die Transferänderungen - nun muss man zunächst den Spieler mit Versprechen überzeugen, bevor man ihm einen Vertrag anbieten kann. Ist aber nicht wesentlich komplizierter. Es gibt ein paar neue Staffs, wie Computer Analysten, wobei ich da noch nicht weiter reingeschaut habe. Es wirkt insgesamt runder als der 16. Ob er mich solange begeistern wird, wie die 15, steht noch offen, aber die ersten Saisons waren vielversprechend. Jetzt warte ich aber erstmal, bis der nächste Patch draußen ist, da ich unbedingt den VfB in Liga 1 zurück bringen will  ^-^

j4y_z

• Gast
« Antwort #746 am: 06.Dezember 2016, 18:38:16 »

Zweiteres.

Auch nicht ganz. Bist du Real Madrid, hast du Glück, weil deine Reputation so hoch ist. Bist du ein deutscher Zweitligist, hast du Pech.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #747 am: 06.Dezember 2016, 21:29:48 »

Meine ersten Eindrücke aus den Niederlanden (Feyenoord) sind die folgenden:

* Fantasie-Ergebnisse waren in der ersten Saison eher nicht zu finden. Höchster Sieg war mal ein 5:1 gegen den späteren Absteiger AZ Alkmaar.

* Das Spiel läuft vor allem in der Analyse viel angenehmer. Die spieltäglichen Teamreports bringen nun endlich mal etwas und sind nicht nur nice to have. So entsteht auch das Gefühl einer Zusammenarbeit mit dem KI-Staff. Auch die direkte Arbeit mit den Spielern spielt sich flüssiger und realistischer.

* Negativ fällt mir aktuell die Transfermethode der Konkurrenz auf. Ajax nahm im Sommer rund 70 Millionen Euro an Transfergeldern ein und investierte ausnahmslos (!) in alternde und abgehalfterte Südamerikaner. Die eigenen Talente schmoren bei Jong Ajax oder werden von mir weggekauft.  :P

* Positiv dabei aber wieder: Ajax steht auf Tabellenrang 14 und flog in der zweiten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten raus. So etwas wie Karma im Spiel?  ;D

Alles in allem macht der FM nach dem sehr zähen FM 16 endlich wieder Laune.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #748 am: 07.Dezember 2016, 08:46:54 »

Das ist gut zu hören. Ich habe mich irgendwie mehr oder minder durch den FM16 gekämpft und bei meiner zweiten und letzten Station nach 3 Saisons die Lust verloren. Im 15er lief das alles noch wesentlich angenehmer.

Weiß eigentlich jemand, wann das nächste Patch ansteht?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #749 am: 07.Dezember 2016, 09:12:57 »

Weiß eigentlich jemand, wann das nächste Patch ansteht?
Bisher steht nur Dezember als Termin aber kein genaues Datum.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DBbaser

• Gast
« Antwort #750 am: 07.Dezember 2016, 13:20:07 »

Lohnt sich der Kauf von fm 17 oder doch lieber beim fm16 bleiben ?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #751 am: 07.Dezember 2016, 13:20:58 »

Lohnt sich der Kauf von fm 17 oder doch lieber beim fm16 bleiben ?

Das musst du höchstselbst entscheiden
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #752 am: 07.Dezember 2016, 15:01:53 »

Das ist gut zu hören. Ich habe mich irgendwie mehr oder minder durch den FM16 gekämpft und bei meiner zweiten und letzten Station nach 3 Saisons die Lust verloren. Im 15er lief das alles noch wesentlich angenehmer.

Ging mir genauso. Hatte nur zwei langfristige Stationen im FM16, bei denen ich mich auch etwas lustlos durchgeschoben habe. Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich mir den FM17 überhaupt hole oder nach sieben Jahren doch mal aussetze. Bislang habe ich es aber absolut nicht bereut, doch wieder zugeschlagen zu haben.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #753 am: 11.Dezember 2016, 18:12:43 »

Also bisher finde ich ihn echt gut, wahrscheinlich der beste fm bisher!
Auch wenn der deutsche transferbug (ich hoffe wirklich, dass es nicht iwie an lizenzgründen liegt) richtig nervt.
Dazu finde ich, dass es viel zu wenig verletzte gibt. man hat fast durchgehend den kompletten kader zur verfügung. Ich spiele mit dem ac mailand, also nur liga + pokal, vllt ist es ja in der premier league +cl +cups anders. aber wenn ich sehe wie oft milan in echt verletzte hat, müsste da massiv hochgeschraubt werden, ist so schon sehr unrealisitisch.

hoffe das wird noch gefixt, ansonsten echt top bisher1

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #754 am: 11.Dezember 2016, 18:22:31 »

Könnte der Transferbug denn wirklich an Lizenzgründen liegen? Nein, oder?

j4y_z

• Gast
« Antwort #755 am: 11.Dezember 2016, 18:28:23 »

Nö, wurde ja schon längst bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt, der hohe Priorität besitzt.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #756 am: 11.Dezember 2016, 18:47:44 »

Hab ich mir auch nicht gedacht. Ok, danke dir für die Info!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #757 am: 11.Dezember 2016, 22:30:08 »

Also bisher finde ich ihn echt gut, wahrscheinlich der beste fm bisher!
Auch wenn der deutsche transferbug (ich hoffe wirklich, dass es nicht iwie an lizenzgründen liegt) richtig nervt.
Dazu finde ich, dass es viel zu wenig verletzte gibt. man hat fast durchgehend den kompletten kader zur verfügung. Ich spiele mit dem ac mailand, also nur liga + pokal, vllt ist es ja in der premier league +cl +cups anders. aber wenn ich sehe wie oft milan in echt verletzte hat, müsste da massiv hochgeschraubt werden, ist so schon sehr unrealisitisch.

hoffe das wird noch gefixt, ansonsten echt top bisher1

Schau mal hier bezüglich der Verletzungen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23026.0.html
Ich spiele aktuell damit und es wirkt definitiv realistischer.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #758 am: 12.Dezember 2016, 04:49:56 »

Das mit den Verletzten ist mir auch aufgefallen. Hin und wieder fällt mal jemand für ein paar Wochen aus aber im Grunde hat man fast immer den kompletten Kader zusammen. Ich habe nur den Eindruck das der FM Verletzungen nach Art der Spielweise und Belastung generiert. In einem meiner Systeme werden die WBs + CM schon ordentlich belastet und fallen auch öfters mal für ein paar Wochen aus wenn die Belastung nach zig englischen Wochen zu hoch war während die Stürmer quasi nie ausfallen außer jemand tritt ihnen das Schienbein durch.
Wenn es wirklich so ist fände ich das schon realistisch.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #759 am: 12.Dezember 2016, 09:14:53 »

Das mit den Verletzten ist mir auch aufgefallen. Hin und wieder fällt mal jemand für ein paar Wochen aus aber im Grunde hat man fast immer den kompletten Kader zusammen. Ich habe nur den Eindruck das der FM Verletzungen nach Art der Spielweise und Belastung generiert. In einem meiner Systeme werden die WBs + CM schon ordentlich belastet und fallen auch öfters mal für ein paar Wochen aus wenn die Belastung nach zig englischen Wochen zu hoch war während die Stürmer quasi nie ausfallen außer jemand tritt ihnen das Schienbein durch.
Wenn es wirklich so ist fände ich das schon realistisch.

Den Eindruck kann ich auch bestätigen. Bei mir sinds vor allem Flügelspieler und Äußere Mittelfeldspieler (die spulen bei mir im Durchschnitt 12-13,5 km pro Spiel ab) die sich häufiger verletzen als andere Spieler auf anderen Positionen.