MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 165816 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #700 am: 19.November 2016, 20:46:13 »

Ich kotz ja regelmässig wenn der Gegner mit einem Schuß aufs Tor noch den Ausgleich oder gar den Siegtreffer erzielt aber diesmal hab ich mich in der 90. über den Ausgleich gefreut wie ein Schneekönig. Das Spiel war allerdings zum vergessen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #701 am: 20.November 2016, 05:47:09 »

-> Ich bin also zu doof um richtig Scheiße zu bauen????  :laugh: :laugh:

Das hast Du jetzt gepostet.  ;D

Einfach drei Mittelfeldspieler scheint gegen eine 4-4-2 KI am effektivsten. Ich hab meine WMs (mit Vorwärtslauf-Attack-Duty) angewiesen, sich zentraler zu positionieren, was das den Effekt noch verstärkt. Aber die äußeren MFs sind wohl klar so gecodet, dass sie eine mögliche (!!!) Vorwärtsbewegung eines Außenverteidigers antizipieren, selbst wenn die nie nie nie kommt. (Die AVs von Arsenal haben zwar alle Lucio-PPMs, mein Gott, Research, großer Lob an die deutschen Jungs, die einzigen, die hier Verstand zu haben scheinen  ::) , aber deshalb stellte ich ja auch einen 18-Jährigen auf, der der einzige Verteidiger mit Disiziplin auf seiner Position ist  ::) ).

Wenn man da in Führung liegt sowieso, kann eh nix mehr passieren, auch absolute Auswärts-Passquoten sind easy peasy.

https://www.youtube.com/watch?v=TxQSXSOr6HU

Die Stürmer schalten sich gelegentlich ein, mit niedriger Mentalität und als Defensive Forward evtl ein bisschen mehr (ditto Work-Rate-Attribute), aber so dosiert, dass ich hätte Sequenzen aufnehmen können, die über eine Minute so gingen und damit das Zeitlimit der Record-Funktion sprengen würden. Die Zahl der Pässe ohne Ballverlust kann ich da nur schätzen gerade. Nebenbei, wenn dem so ist, müsste man KI-Managern ein Bewusstsein dafür geben, wenn wegen vor Anpfiff sedierter Stürmer ein Spieler praktisch machen kann, was er will. Viel Glück, das zu coden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #702 am: 20.November 2016, 12:08:22 »

Edit:

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #703 am: 20.November 2016, 13:36:18 »

Nouri wurde in meinem Save Ende November entlassen. Sein Nachfolger: Dieter Eilts.  Nett, dass die Werder-Familie auch im Spiel existiert.

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #704 am: 20.November 2016, 15:31:08 »

-> Ich bin also zu doof um richtig Scheiße zu bauen????  :laugh: :laugh:

Das hast Du jetzt gepostet.  ;D

Jaja, Selbstreflexion ist eine meiner Stärken  :laugh:

Ich habe es anfangs auch mit einem flachen 4-4-2 versucht, noch krasser als das Abwehrverhalten der äußeren Mittelfeldspieler ist mir noch aufgestoßen, dass nach vorne gar nix ging. Habe es nicht auf die Kette bekommen da konstruktiv was auf die Beine zu stellen. Geht gar nicht in der derzeitigen Version. Schade eigentlich, habe es im 16er lieben gelernt, vor allem nach Dagoberts Beitrag zum Pressing ala Favre.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #705 am: 20.November 2016, 15:49:35 »

Mir fallen im Vergleich zum 16er die teilweise krassen Torwart Fehler auf. Da sind echt Wahnsinnige Schnitzer Dabei wie an einem langsamen Ball vorbeispringen eine harmlose Flanke ins eigene Tor fausten. Gefühlt ist sowas im 16er sehr sehr selten mal vorgekommen aber im 17er passiert das pro Saison schon ein paar mal und das in der Bundesliga. Sicherlich nicht schlecht, dass Torhüter jetzt nicht mehr so perfekt sind wie im 16er aber die Darstellung der Fehler sorgt schon echt für Frust.  ;D

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #706 am: 21.November 2016, 08:58:17 »

Was mich bislang sehr positiv stimmt:

-die Darstellung des Spielgeschehens passt besser zu dem was im Stadion in echt passiert. Augsburg-Darmstadt zum Beispiel war beim FM 16 oft mit überragenden Spielsituationen gespickt, wo gefühlt Messi an Neuer scheiterte, jetzt ist das teils ein ziemliches Gebolze und die Tore fallen auch viel öfter mal aus dem Zufall heraus.

-Flügelspieler legen viel öfter mal zurück/quer.

-die Kontersituationen wo mit zwei Pässen ein Stürmer auf und davon war, sind nicht mehr so häufig.

Negativ bleibt oder ist:

-Flanken als Torschüsse wurden, soweit ich das bisher erlebt habe, nicht verbessert, sprich zurückgeschraubt.

-In den Freundschaftsspielen hatten Torhüter so üble Aussetzer, wie einfach mal am vorbeiROLLENDEN Ball vorbei- oder drüberzuspringen, oder hinzufallen, und der Ball hoppelte über den Keeper.

-Ein bisschen Merkwürdig sind auch die Tacklings: Da geht mein Spieler in den Zweikampf, der Gegner stolpert, mein Spieler dann auch, der Gegner läuft mit Ball weiter

Insgesamt hat die Darstellung dessen, was auf dem Feld passiert, sich aber deutlich verbessert im Vergleich zum Vorgänger.

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #707 am: 21.November 2016, 09:08:38 »

Nouri wurde in meinem Save Ende November entlassen. Sein Nachfolger: Dieter Eilts.  Nett, dass die Werder-Familie auch im Spiel existiert.

Krass. Bei mir auch. Mitte Dezember.

Wobei lange Zeit Luhukay Favorit auf den Posten war, laut social Feed.
Danke

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #708 am: 21.November 2016, 09:40:36 »

Ich habe es anfangs auch mit einem flachen 4-4-2 versucht, noch krasser als das Abwehrverhalten der äußeren Mittelfeldspieler ist mir noch aufgestoßen, dass nach vorne gar nix ging. Habe es nicht auf die Kette bekommen da konstruktiv was auf die Beine zu stellen. Geht gar nicht in der derzeitigen Version. Schade eigentlich, habe es im 16er lieben gelernt, vor allem nach Dagoberts Beitrag zum Pressing ala Favre.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon ein paar gute offensive Spiele mit einem flachen 4-4-2 hinbekommen. Die Außenverteidiger waren Wingbacks (Defend und Attack), die äußeren Mittelfeldspieler Winger (Attack auf der defensiven Wingbackseite) und Wide Playmaker (Support, auf der offensiven Wingbackseite). Von den zentralen Mittelfeldspielern war einer je nach Gegner und Heim-/Auswärtsspiel moderat defensiv eingestellt (entweder CM (d); BWM (s oder d), oder DLP (s oder d)) und der zweite in der Regel ein CM (a). Gegen wirklich starke Gegner waren auch mal beide defensiv eingestellt. Bei den Stürmern gab es immer entweder einen DLF (s) oder einen DF (s oder d) gepaart mit einem Complete Forward/Poacher/Advanced Forward (a).

Die Innenverteidiger und der defensivere der zentralen Mittelfeldspieler sind da die Keyspieler gewesen.

Wichtig ist, dass die Spieler schön gestaffelt stehen (sowohl vertikal, als auch horizontal). Also der offensive Außenverteidiger gepaart mit einem unterstützenden Außenspieler im Mittelfeld und der unterstützende Mittelfeldspieler neben einem offensiveren zentralen Mittelfeldspieler. Außerdem der "hängende" Stürmer eher vor dem defensiveren Mittelfeldspieler.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #709 am: 21.November 2016, 14:13:24 »

Der Unterschied könnte in den Flügelspielern liegen. Ich habe die immer beide als Winge (a) aufgestellt. ja ich weiß, ist eigentlich ein wenig zu eindimensional, hat aber im 16er immer super funktioniert bei mir. Eventuell funzt das jetzt im 17er nicht mehr so gut, weil die Gefährlichkeit und Erfolgsquote bei Flanken doch deutlich entschärft wurde? Werde es auf alle Fälle demnächst noch mal versuchen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #710 am: 22.November 2016, 23:14:57 »

Kürzlich wurde über zu hohe Ergebnisse im FM 17 geredet.  O0
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #711 am: 23.November 2016, 09:56:27 »

Hi. Bin neu im Forum, spiele den RM aber schon paar Jahre. Finde das MTF echt super und rgendwie würde es mal Zeit sich auch hier anzumelden.  ;)
Meine Eindrücke:
Ich finde es sowas von genial, dass die Spieler jetzt wirklich querlegen. Und das zT auch in Sitationen, wo sie eigentlich auch selbst draufhalten könnten. Überhaupt ist das Spiel irgendwie noch ansehnlicher geworden.
Die neuen Rollen sind irgendwie cool aber offenbar spielt es keine Rolle, der diese bekleidet. Heißt für mich also immer die billigste Variante nehmen, was das Ganze rgendwie doof macht.
Die Ladezeiten sind, glaube ich, nicht wirklich schneller geworden, was ich komisch finde. Hab aber schon beim 16er es relativ flott gehabt.'
Toll finde ich, dass Infos und Handlungsoptionen jetzt gebündelter sind und  dadurch insgesamt schneller bin.
Bisher stört mich aber an der ME, dass es zu viele "abgerissene Flanken" gibt, die dann zum Torschuss werden.

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #712 am: 23.November 2016, 14:06:32 »

Ich lern über den FM immer sehr viel über Fussball.

Spiele grade FC St.Pauli in der 2.Liga. Was mich an den Stats zur Zeit noch verwundert:

Die besten Spieler laufen über 14 km pro Spiel. Ich meine im echten Leben sind das eher so 12 km denk ich. Kann natürlich an meiner Taktik liegen, aber ich empfinde die Laufleistungen viel zu hoch.

Zudem geblockte Flanken sind echt viele dabei. Glaube auch dass in der Realität es deutlich weniger Flankenversuche und auch geblockte Flanken gibt, aber ich hab keine Ahnung. Werde das mal weiter verfolgen.

Es gibt in der Realität halt auch wirklich so "Ruhephasen", wo auf dem Spielfeld nicht viel passiert, weil alle Spieler auf dem Feld erstmal durchatmen. Habe das Gefühl, dass dadurch etwas mehr Action im Spiel ist als in der Realität und daher diese erhöhte Laufleistung. Ich guck alle Spiele in Vollzeit, etwas schneller, aber da merkt man, dass es sehr wenig Ruhephasen gibt.

Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege und der FM das alles schon einberechnet hat und die Stats in der Realität wirklich auch so sind.

j4y_z

• Gast
« Antwort #713 am: 23.November 2016, 18:20:16 »

Die Laufleistung ist schon seit Jahren zu hoch, nicht erst im 17er.

Shels

• Profi
« Antwort #714 am: 24.November 2016, 14:30:34 »

Mir ist noch nie aufgefallen, dass Trainer ihre Kinder als Spieler in die Jugendmannschaften generieren können. Bei mir spielt jetzt ein Tim Hasenhüttl in der U-19 von RBL. Er hat leider kein Talent.
Ist das neu? Bekomme ich auch Kinder, die Spieler werden können?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #715 am: 24.November 2016, 14:31:49 »

Ja, aber erst nach 10 Jahren glaube ich, und die Wahrscheinlichkeit ist seeeehr gering... aber es ist möglich.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #716 am: 24.November 2016, 14:45:18 »

Mir ist noch nie aufgefallen, dass Trainer ihre Kinder als Spieler in die Jugendmannschaften generieren können. Bei mir spielt jetzt ein Tim Hasenhüttl in der U-19 von RBL. Er hat leider kein Talent.
Ist das neu? Bekomme ich auch Kinder, die Spieler werden können?

Hast du nach dem Namen geschaut, oder auch danach, ob es tatsächlich der Sohn ist?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shels

• Profi
« Antwort #717 am: 24.November 2016, 14:51:43 »

Ja, es ist wirklich der Sohn.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #718 am: 24.November 2016, 14:57:01 »

So wie ich letztens gelesen habe, ist mittlerweile einziges Kriterium, dass man ingame über 35 Jahre alt ist. Die Chance, beim Intake aber einen Sohn im Jugendteam zu erhalten ist einfach verdammt klein. Das war aber kein offizielles Statement.

Früher war es so, dass du 10 Jahre beim Club und über 35 Jahre alt sein musstest . Evtl. aktuell immer noch so. Dann kannst du theoretisch vor dem Intake speichern und so oft neu laden bis du deinen Sohn im Intake hast.

Ich finde dazu nirgends eine Aussage von SI.

Dass das auch der KI passieren kann, ist mir neu, aber coole Sache.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #719 am: 24.November 2016, 15:40:14 »

Ich teste aktuell ja die Newgens Produktion. Das ausländische Personal führt zu interessanten Resultaten. Tottenham bringt stets starke Talente mit englisch/argentinischer Nationalität hervor und bei Rijeka gibt es jedes Jahr so ein bis drei nigerianische Newgens hervor. In der Häufigkeit und der Qualität war mir das bislang nicht geläufig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 40   Nach oben