Was mich bislang sehr positiv stimmt:
-die Darstellung des Spielgeschehens passt besser zu dem was im Stadion in echt passiert. Augsburg-Darmstadt zum Beispiel war beim FM 16 oft mit überragenden Spielsituationen gespickt, wo gefühlt Messi an Neuer scheiterte, jetzt ist das teils ein ziemliches Gebolze und die Tore fallen auch viel öfter mal aus dem Zufall heraus.
-Flügelspieler legen viel öfter mal zurück/quer.
-die Kontersituationen wo mit zwei Pässen ein Stürmer auf und davon war, sind nicht mehr so häufig.
Negativ bleibt oder ist:
-Flanken als Torschüsse wurden, soweit ich das bisher erlebt habe, nicht verbessert, sprich zurückgeschraubt.
-In den Freundschaftsspielen hatten Torhüter so üble Aussetzer, wie einfach mal am vorbeiROLLENDEN Ball vorbei- oder drüberzuspringen, oder hinzufallen, und der Ball hoppelte über den Keeper.
-Ein bisschen Merkwürdig sind auch die Tacklings: Da geht mein Spieler in den Zweikampf, der Gegner stolpert, mein Spieler dann auch, der Gegner läuft mit Ball weiter
Insgesamt hat die Darstellung dessen, was auf dem Feld passiert, sich aber deutlich verbessert im Vergleich zum Vorgänger.