Ich bin nicht frustriert, ich finde dem FM 17 nicht den schlechtesten aller bisher erschienenen, ich verliere nicht immer auf die gleiche Art und Weise, ich (bzw. meine Mannschaft) schieße nicht 500 Mal aufs Tor ohne zu treffen, ich gewinne manchmal sogar mal total verrückte Spiele wo der Gegner klar besser war - WAS MACHE ICH FALSCH???
Du musst die richtigen Schüsse haben -- und daraus die passenden Schlüsse ziehen. Wie zum Beispiel dieser vorbildliche Spieler, der seit Jahren "Fanboys" trollt und Nichtkauf-Drohungen ausspricht. Der Ratschlag "It's your tactics" ist ihm ebenso vorbildlich eine Spieler-Ausrede für all die Skripte und Bugs und Cheat-Gegner, mit denen das Spiel ihn regelmäßig bestraft, weil er zu gut dafür ist. Taktik? Ah geh,Schmarrn! Wo doch so offensichtlich bei jedem Gegner der Keeper unmenschliche Cheat-Leistungen vollbringt, damit sie nicht regelmäßig mit 7:0 vom Rasen gescheucht werden. Wäre ja auch unrealistisch! Skript!
(bevor jemand denkt: Fake -- leider nein)
.
Außerdem darfst Du auf keinen Fall merken, dass Du im unerwarteten Erfolgsfall irgendwann fast jede Woche auf Bunkergegner triffst, gegen die das Symptom "mehr Torschüsse als Gegner" (s.o.) nicht an Deinen endkrassen Skillz liegt, sondern Spiel, pardon, Bunker gegeben ist. Es ist sowieso dringend zu empfehlen, auf gar nichts außer auf Ballbesitzstatistiken und Schüsse zu achten und die als Zeichen der ultimativen Dominanz zu begreifen. Wenn Du da immer mehr hast (je mehrer je guter) und auf sonst nichts mehr achtest, weil der Rest eh Kram ist, kann gar nichts mehr passieren und Du bist auf einem guten Weg! Auf gar keinen Fall aber solltest Du die Spieltage an Deinen Assistenten abgeben, denn der ist für n00bs und hat von SI absolut keinerlei Spiellogik mitbekommen, die ultimative Checkung hast nur Du, wenn Du auf all das achtest. Häng Dich mal rein, Mann! Lass Dich nicht vom Spiel verarschen! Mach auch Du Dir Deine FM-Fußballwelt widdewidde wie sie Dir gefällt. ICH DRÜCKE DIE DAUMEN!!!