MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 165916 mal)

Stiban

• Bambini
  • *
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #660 am: 16.November 2016, 23:34:12 »

Ich habe nur Deutschland mit dem RL-File als spielbar eingestellt und finde die Ladezeiten zwischen den Tagen echt extrem. Auch das Simulieren, wenn ich in den Urlaub gehe, dauert länger als früher. Nur mein Eindruck?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #661 am: 16.November 2016, 23:41:28 »

Klar, in der Form, wie es im FM17 ist, schwachsinnig ist, vor allem gegen enge Formationen. Dass sich die äußeren Mittelfeldspieler grundsätzlich nicht mit der Mittelfeldkette bewegen, grenzt für mich an gamebreaking. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Verteidigungsstrategie auch in der Realität gibt. Aber natürlich setzen Trainer sie nur ein, wenn es einen Grund dafür gibt.

Vor allem, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, endlich mal weniger auf AML/R zu setzen und mehr mit 4er Kette im Mittelfeld zu arbeiten
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

• Profi
« Antwort #662 am: 17.November 2016, 19:36:17 »

Re: Verteidigung im Fußball vs Verteidigung im FM. Kann mir persönlich schwer vorstellen, dass halt jemand die MF Spieler auf außen "zuschauen" lässt, obwohl da überhaupt nix zu decken ist, weil eh niemand aufrückt, während im Mittelfeld bis zu mehrer Spieler komplett ungedeckt sind. Oder irre ich mich? Aus Erfahrung lässt sich mit 4-4-2s und Ähnlichem im FM 2017 jedenfalls ziemlich gut "spielen" -- wenn man der Gegner ist, jeweils.

Wobei mir in dem Bild eigentlich mehr die Zuteilung von der 9 und 10 auffallen. In der Situation wären genau diese beiden gefordert sich irgendwo in schlagweite zur 6/7/14 einzuordnen. Und sei es nur um nen Pass zu verhindern oder einen zum AV zu erzwingen (wo dann zb die weiße 7 goldrichtig steht) oder gar zurück zum IV (was eben der 9 und 10 einen direkten Pressing Weg gäbe und evtl schnelles aufrücken/konter).

Also klar, die Außen stehen in keinem der beiden Bilder ideal (und irgendwie verkehrt rum? Relativ zum Ball und dem eigenen AV? Würde die 2 und 11 den Abstand und Position in der Situation so einhalten wie die 3 und 7, wäre das eigentlich ganz gut gelöst), allerdings finde ich die Position der Stürmer deutlich übler. Von mir aus könnten sie das auch erstmal einfach mit nem Extra Knopf in der Taktik fixen (geht mit zurück oder sowas) wenn sie das nicht übergreifend einbauen wollen weils die Rollen durcheinander bringt. Selbst ein AM(s) oder ähnliches würd da nur lauwarm passwege decken und wahrscheinlich eher noch rechts von dem 6/7/14er Pulk stehen..

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #663 am: 18.November 2016, 01:10:19 »

Oh man ich lese seit 2 Wochen die Threads durch, bin aber i-wie immer noch unentschlossen. Letztes Jahr habe ichs mir schon schwer gemacht und habs total bereut den 16er zu holen. Die Reaktionen hier sind ja auch wieder mal gemischt - auch wenn das nie anders war. Watt is'n nu?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 18.November 2016, 01:11:07 »

Oh man ich lese seit 2 Wochen die Threads durch, bin aber i-wie immer noch unentschlossen. Letztes Jahr habe ichs mir schon schwer gemacht und habs total bereut den 16er zu holen. Die Reaktionen hier sind ja auch wieder mal gemischt - auch wenn das nie anders war. Watt is'n nu?

Lad dir doch die Demo runter?!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #665 am: 18.November 2016, 01:16:41 »

Lad dir doch die Demo runter?!

Erstens das. Und zweitens finde ich die Reaktionen überwiegend sehr positiv. Dass die ein oder andere Kleinigkeit diskutiert wird, ist bei einem Spiel diesen Komplexitätsgrads immer gegeben.

karenin

• Profi
« Antwort #666 am: 18.November 2016, 09:06:51 »

Am rande, hat noch wer komische lags im 3D spiel? Die ersten zwei drei Spiele liefen gut, danach lagt alles was mit dem 3D Spiel zu tun hat. Würde mich doch arg wundern wenn der FM ne 290x an die Leistungsgrenze bringt. Im offiziellen Forum scheint es auch ein paar zu geben, aber keine Lösung bisher.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #667 am: 18.November 2016, 09:55:59 »

Bei meiner GTX 670 laggt nichts.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #668 am: 18.November 2016, 10:44:38 »

Nach zwei Wochen Spielzeit muss ich auch sagen, dass es der beste FM ist, den ich bislang gespielt habe (seit 2006 mit Auslassung des FM 2014 und 2016 alle).
Den größten Fortschritt sehe ich bei der Match Engine. Diesen Fortschritt fand ich auch am wichtigsten. An der Bedienbarkeit und am Interface gibt es auch Verbesserungen, aber da ist weiterhin viel Luft nach oben.

Trotzdem: In Schulnoten schon jetzt, im nahezu ungepatchten Zustand, eine 2.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #669 am: 18.November 2016, 12:55:58 »

Danke für die Feedbacks. Gut dann war das wohl meine Wahrnehmung mit den negativen Rezeptionen. Ja Demo, gutes Stichwort, komplett vergessen - hätte ich letztes Jahr auch machen sollen. Die letzte Demo eines FM hab ich 2009 runtergeladen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #670 am: 18.November 2016, 19:16:19 »

Wie viele Eckentore schießt ihr so?

Shels

• Profi
« Antwort #671 am: 18.November 2016, 19:19:22 »

Keine.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #672 am: 18.November 2016, 19:24:25 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #673 am: 18.November 2016, 19:26:03 »

Ok, dann gehts nicht nur mir so :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #674 am: 18.November 2016, 19:26:16 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #675 am: 18.November 2016, 19:34:11 »

Ich treffe da schon häufiger, wobei ich zwei Tore pro Halbrunde nicht zwangsläufig zu wenig finde. Schlimmer ist es aber, wenn man die Verteidigungsvorgaben bei Standardsituationen nicht händisch anpasst, dann stehen locker ein bis zwei gegnerische Spieler komplett ohne Gegenspieler im Strafraum.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #676 am: 18.November 2016, 19:36:59 »

Ich hab den Eindruck, dass es sich bei mir verschlimmbessert, wenn ich was händisch anpasse. In dem Bereich hab ich noch deutlichen Nachholbedarf.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #677 am: 18.November 2016, 19:44:21 »

Von Haus aus haben einige Spieler bei Standards "go back" aktiviert und ich habe im FM17 das Gefühl, dass die sinnlos rumstehen und nicht auf "man mark" gehen sofern Gegner freistehen. Ich habe ebenfalls kein ausgeklügeltes System, aber mit drei vier Änderungen kann man schon etwas erreichen. Die Gegner scheinen sich bei Ecken massiv am 5er zu positionieren (Raumdeckung) und das läuft halbwegs, wenn ich sowas versuche steht ein Gegner so 8 bis 10 Meter vor dem Tor frei und versenkt die Ecken teilweise per Fuß. :police:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #678 am: 18.November 2016, 19:47:02 »

Da ich gefühlt offensiv jedes Kopfball im Strafraum verliere, wollte ich zumindest 3 Spieler so aufstellen dass sie kurz vorm Strafraum auf Rebounds lauern. Irgendwie klappt das aber nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #679 am: 18.November 2016, 19:47:28 »

Das go Back if needed ist auch recht komisch. Die auslösenden Faktoren konnte ich da noch nicht erkennen.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 40   Nach oben