MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 166382 mal)

ad1990

• Vertragsamateur
Re: FM 17 hat sehr komische Martkwerte oder nicht?
« Antwort #600 am: 08.November 2016, 07:09:35 »

Warte doch einfach auf ein Data file und gut ist wird schon angepasst :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: FM 17 hat sehr komische Martkwerte oder nicht?
« Antwort #601 am: 08.November 2016, 08:19:14 »

Ich hab mir gerade die FM 17 geholt und zum ersten mal angeschaut und mir ist aufgefallen das die Marktwerte bisschen kaputt sind oder sehe ich das falsch? Weil wenn Spieler wie Messi und CR einen Marktwerte haben der kleiner ist als Spieler die nach China gewechselt sind dann stimmt da doch etwas gewaltig nicht.

Würde mich mal gerne interessieren ob ihr eine Idee habt wieso das so ist.

Naja, generell ist es ja so, dass der Markt den Wert bestimmt und wenn der chinesische Markt bereit ist, beispielsweise für Graciano Pelle solche Summen zu investieren (und dann den Zuschlag bekommt), dann ergibt sich dadurch halt der hohe Marktwert, da der chinesische Verein nicht bereit sein dürfte, ihn direkt unter dem eigenen Einkaufspreis wieder abzugeben.

Ronaldo, Messi oder andere würden per se nicht dorthin wechseln, weswegen es somit nicht notwendig ist, deren Wert noch höher zu justieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ad1990

• Vertragsamateur
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #602 am: 08.November 2016, 08:27:41 »

Macht spaß die chinesische Liga die holen wie in echt richtig gute Spieler :) und allgemein find ich geil dass die mw hoch sind schwerer ein top Spieler zu holen . Das Spiel muss so schwer wie möglich gemacht werden:) das einzige was upfuck ist das Ronaldo nur 22 Mio. wertest :D

karenin

• Profi
« Antwort #603 am: 08.November 2016, 08:39:12 »

Erster Eindruck mit Demo: Der FM frisst Vram wie noch nie. Sicher ist die 7770 mit 1GB keine Top Graka, aber dafür was man geboten bekommt (mit alles auf Voll Rohr) scheint mir es etwas zu arg nachlade Ruckler zu haben während zb Wargame RD, War Thunder oder (bzw vor allem) Witcher 2 null Probleme haben die 1GB richtig auszunuten so dass es nicht (oder nicht bemerkbar) zu Zugriffen auf den Dynamischen Speicher und damit Rucklern kommt.

Bin mal gespannt wie das bei der 290x aussieht in meinem Main PC.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #604 am: 08.November 2016, 08:44:16 »

Macht spaß die chinesische Liga die holen wie in echt richtig gute Spieler :) und allgemein find ich geil dass die mw hoch sind schwerer ein top Spieler zu holen . Das Spiel muss so schwer wie möglich gemacht werden:) das einzige was upfuck ist das Ronaldo nur 22 Mio. wertest :D

dieseneintragmussteichdreimallesenbisichihnverstandenhabedasatzzeichendurchaushelfeneinentextzustru kturieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #605 am: 08.November 2016, 09:06:39 »

22 Mio?

Gut, dass ist dann allerdings mit gar nichts zu rechtfertigen.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #606 am: 08.November 2016, 09:10:11 »

22 Mio?

Gut, dass ist dann allerdings mit gar nichts zu rechtfertigen.

22 Mio?

Was generell auffällt ist, dass ältere Spieler sehr schnell an MW verlieren, dafür gehen Sie ja trotzdem nicht für "nen Appel und ne Ei" und schon gar nicht zu jedem Club :)

iONSaint

• Bambini
  • *
« Antwort #607 am: 08.November 2016, 11:28:11 »

Ja genau darum geht es mir nämlich weil ein Spieler wie Shaqiri darf einfach nicht über 10 Millionen mehr Wert sein als ein CR das ist doch sowas von komisch.

Wahrscheinlich aber liegt es echt daran das ältere Spieler schnell an Wert verlieren.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #608 am: 08.November 2016, 11:47:32 »

Ja genau darum geht es mir nämlich weil ein Spieler wie Shaqiri darf einfach nicht über 10 Millionen mehr Wert sein als ein CR das ist doch sowas von komisch.

Wahrscheinlich aber liegt es echt daran das ältere Spieler schnell an Wert verlieren.

Wo hast du dein Spiel her?

j4y_z

• Gast
« Antwort #609 am: 08.November 2016, 11:50:08 »

Rein von der Leistung sollte Shaqiri auch nicht mehr wert sein, als Robben. Kein Mensch zahlt aber für Robben mehr seinen leistungskonformen "Wert", einfach weil er a) verletzungsanfällig ist und b) nicht der Jüngste ist. Damit ist sein Wert rein markttechnisch unter dem von Shaqiri.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 08.November 2016, 11:51:17 »

Ja, die "Marktwerte" sind in dieser Version schon nochmal mehr verkorkst als sonst. Stört mich allerdings nicht, da die Ablösesummen insgesamt nicht schlechter getroffen sind als normal und das ist das, was zählt. Der "Marktwert" hat für mich eher kosmetischen Wert wie Größe und Gewicht eines Spielers. Wer diesen Wert tatsächlich wichtig findet, sollte vielleicht tatsächlich erstmal die Finger vom FM17 lassen.

@iONSaint
Versuch doch mal mit ManCity oder so wegen Ronaldo zu verhandeln. Ich bin mir sehr sicher, dass Real ihn nicht gerade billig hergibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #611 am: 08.November 2016, 11:51:48 »

Rein von der Leistung sollte Shaqiri auch nicht mehr wert sein, als Robben. Kein Mensch zahlt aber für Robben mehr seinen leistungskonformen "Wert", einfach weil er a) verletzungsanfällig ist und b) nicht der Jüngste ist. Damit ist sein Wert rein markttechnisch unter dem von Shaqiri.
Ich glaube es gäbe genug vereine die mehr geld für robben zahlen würden als für shaqiri, der spielt ja nicht umsonst wo? bei stoke? :D

Ist aber auch letztlich egal, denn das ist ein beispiel wo man sagen könnte das es richtig so ist, aufgrund des alters, der verletzungsanfälligkeit etc.
Hier gehts aber eben um Ronaldo, und das shaqiri mehr wert ist als der macht absolut keinen sinn.

Ich fand das in den bisherigen FM's gut gelöst, wenn das jetzt plötzlich so ganz komisch wäre, würde ich es nicht verstehen.

« Letzte Änderung: 08.November 2016, 11:53:20 von DJMasTer »

j4y_z

• Gast
« Antwort #612 am: 08.November 2016, 12:08:03 »

Dann schau mal auf TM.de

Auch dort hat Robben (11) einen geringeren MW als Shaqiri (15).

Plumps

• Weltstar
« Antwort #613 am: 08.November 2016, 12:13:34 »

Der Marktwert im FM ist mir völlig wurscht. Wichtig ist die Ablösesumme und die stimmt meist sehr exakt.
Dieser Ronaldo kann von mir aus einen Marktwert von 50 cent haben, verkauft wird er von Real sicherlich nicht für unter 50 Millionen und das ist völlig i.O.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

dan08

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #614 am: 08.November 2016, 12:32:38 »

Hab grad mal ein paar Transferangebote für Ronaldo gemacht. Und selbst mein Angebot von 100 Mio. wurde ohne weitere Verhandlung abgelehnt. Ab da hab ich es nicht weiter probiert, aber das zeigt ja schon, dass die Ablöse für ihn keinesfalls dem Marktwert entspräche. Also alles gut :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #615 am: 08.November 2016, 12:46:08 »

Marktwert ist doch auch nicht gleich Ablösesumme?  ???
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

dan08

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #616 am: 08.November 2016, 13:14:05 »

Marktwert ist doch auch nicht gleich Ablösesumme?  ???

Genau das wollte ich damit ja zeigen. Ausgangspunkt der Diskussion war ja der zu niedrige MW von Ronaldo, da die Ablösesumme im Spiel aber um ein Vielfaches höher wäre, ist der Marktwert für mich völlig irrelevant.

iONSaint

• Bambini
  • *
« Antwort #617 am: 08.November 2016, 13:47:51 »

@Dr. Gonzo Ich lass die Finger nicht vom FM17 auch wenn mir der Marktwert wichtig ist weil das einfach ein wichtiger Bestandteil im Fussball ist das man einschätzen kann für wie viel man mit seinen Spielern verdienen kann oder wie viel man zahlen muss.

Und an den Rest danke für die Rückmeldungen, ich habe nie versucht CR zu kaufen mich hatte es nur irritiert das war alles.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #618 am: 08.November 2016, 14:07:41 »

@Dr. Gonzo Ich lass die Finger nicht vom FM17 auch wenn mir der Marktwert wichtig ist weil das einfach ein wichtiger Bestandteil im Fussball ist das man einschätzen kann für wie viel man mit seinen Spielern verdienen kann oder wie viel man zahlen muss.

Und an den Rest danke für die Rückmeldungen, ich habe nie versucht CR zu kaufen mich hatte es nur irritiert das war alles.

Im realen Fussball gibt es solche Marktwerte wie im FM überhaupt nicht. Diese Werte entscheidet der Markt erst, wenn ein Spieler tatsächlich wechselt. So wichtig können diese Werte also kaum sein.
Mit ästhetischen Gründen kann man hier sicherlich diskutieren, aber nicht mit dem realen Fussball.
« Letzte Änderung: 08.November 2016, 14:09:49 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

• Profi
« Antwort #619 am: 08.November 2016, 14:36:18 »

Das stimmt so allerdings auch nicht. Keiner würde mit 5€ hergehen und ein Angebot für Messi abgeben. Auch ohne Angebot kann man rückschließen wo ungefähr der sweet spot liegen könnte.
Ansonsten, falls die aktuellen Marktwerte mit China etc so gewollt sind und es eher "Preiseinschätzung bezogen auf aktuelle Umstände" sind, kann ich gern damit leben. Gibt deutlich mehr her in unteren Ligen und mit unbekannten Spielern als die reine Bewertung über die CA/Reputation oder was es auch immer war davor.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 40   Nach oben