Ja genau darum geht es mir nämlich weil ein Spieler wie Shaqiri darf einfach nicht über 10 Millionen mehr Wert sein als ein CR das ist doch sowas von komisch.
Wahrscheinlich aber liegt es echt daran das ältere Spieler schnell an Wert verlieren.
Rein von der Leistung sollte Shaqiri auch nicht mehr wert sein, als Robben. Kein Mensch zahlt aber für Robben mehr seinen leistungskonformen "Wert", einfach weil er a) verletzungsanfällig ist und b) nicht der Jüngste ist. Damit ist sein Wert rein markttechnisch unter dem von Shaqiri.
Ich glaube es gäbe genug vereine die mehr geld für robben zahlen würden als für shaqiri, der spielt ja nicht umsonst wo? bei stoke?

Ist aber auch letztlich egal, denn das ist ein beispiel wo man sagen könnte das es richtig so ist, aufgrund des alters, der verletzungsanfälligkeit etc.
Hier gehts aber eben um Ronaldo, und das shaqiri mehr wert ist als der macht absolut keinen sinn.
Ich fand das in den bisherigen FM's gut gelöst, wenn das jetzt plötzlich so ganz komisch wäre, würde ich es nicht verstehen.